1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Motorhaube lackieren

Astra G Motorhaube lackieren

Opel Astra G
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:28

Hey,

ich hab vorne an der motorhaube rings um das plastikluftgitter steinschläge auf dem lack.

dies kam durch den vorbesitzer der viel autobahn gefahren ist.

nun meine frage was würd ca. so ne lackierung der motorhaube kosten?

und würde diese sich dann vom rest des autos "abheben"?

thx schonmal für eure antworten

greetz

chrizza

Ähnliche Themen
15 Antworten

abheben??

richtige lackierer treffen schon den farbton des restlichen fahrzeugs,keine angst!

kosten denk ich mal: ca 150euro! is ja nur ne einseitige lackierung!

Tobi

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

abheben??

richtige lackierer treffen schon den farbton des restlichen fahrzeugs,keine angst!

Tobi

okay danke für die schnelle antwort ;)

150€??

Als ich die Motorhaube machen wollte bzw. machen lassen wollte hätte ich unter der Hand zwischen 300-400€ gezahlt.

Du must ja auch noch das Abschleifen usw. mit einbeziehen...

Und dann kommt noch hinzu ob du ein Effektlack hast.

Für mein jetztigen (ZweischichtMetallic) würde ich legal zwischen 700-800€ zahlen.

Außerdem wenn das Auto mal ein bestimmtes alter hat sieht man da schon Unterschiede zwischen dem alten lack und dem neuen, wenn man aber über den "alten" lack mal drüber poliert sollte sich das auch erledigt haben.

Edit: Egal wo du es machen lässt geh ja nicht zu ATU da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, hatte den Wagen schon fast abgegeben als er so ganz beiläufig meinte sie übernehmen kein Risiko wie es nacher aussieht da sie keine Lackierbox haben!! :eek:

Wenn staub mit ins Spiel kommt wäre das mein Pech....

Hi,

wer lässt wegen Steinschläge die Komplette Motorhaube Lackieren? Ab zum Smart Repair;)

MFG Devil

Hab auch Steinschläge rund um den Grill, aber deshalb lass ich doch nicht die ganze Motorhaube lackieren.

am 28. Mai 2009 um 10:13

also die komplette haube wird euer schleifen, grundieren, lacken, klarlack usw. lass doch die steinschläge mit airbrush weg machen habe ich auch gemacht kostet ca. 50 euro und sah aus wie ne neue haube

Zitat:

Das ist nicht war. Vor zwei Jahren war bei meinem Astra Haube zu lackieren. Neue gekauft, örtlichen Lackierer in Gelben-Seiten ausgesucht

(dabei auf Entfernung geachtet, nicht auf Preis), vorm Auftragvergabe und direkt vor Fahrzeugabgabe explizit darauf hingewiesen, dass der Farbton punktgenau zu treffen ist, weil ich schon mit einer Tür in anderem Farbton rumfahren muss. Neue Haube mit dem Astra hingebracht, wo sie letztendlich hin soll. Hat also das Auto zwei Mal persönlich gesehen.

Vergeblich, Haube heller als Rest.

Leider hatte ich zu jener Zeit Unmenge in der Wohnung (Renovierung) am Hals und noch die HU/ASU fällig. So dass ich mich für Streitigkeiten keine Zeit hatte.

Naja ein guter Lackierer bekomt das schon ohne großen Farbunterschied hin nur wenn man eben "Effektlacke" hat dann sieht gleich anders aus.

Und wenn man die Haube nur Teilweise lackiert wie der TE sieht man es normal ziemlich deutlich.

am 3. Juni 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

abheben??

Tobi

Im Leben nicht.. Schürze lackieren lassen hat mich (ich kannte den Lackierer) 180 € gekostet. Ein anderer Lackierer wollte 260 E haben. Also rechne mal so mit 400 €

am 3. Juni 2009 um 20:36

Ich habe meine Haube vor ca. 6 Monaten lackieren lassen und lag bei 350 €.

Haube wurde komplett geschliffen und lackiert.

Der Lackierer hat die Farbe sehr gut hinbekommen.

am 9. Juni 2009 um 1:06

vernünftige anerkannte lackierereien geben garantie bis zu 5 jahre das gibts bei smart repair nicht.

Es gibt bei manchen farbe manchmal bis zu 10 töne die sich kaum untereinander unterscheiden es kommt auch immer auf den licht einfall ein.

Ich halte nicht viel von smart repair weil ein fachman sieht sofort das da was gemacht wurde wie bei meiner stoßstange ist mir aber erst aufgefallen als ich das auto mal auf dr bühne hatte und es auf augen höhe war. Hat wohl der vorbesitzer machen lassen.

Hi,

Smart Repair finden nur die Lackierer schlecht, da sie weniger Kunden haben;)

Eine Richtig gute SmartRepair Werkstatt bekommt auch den Farbton richtig hin, denn sie machen nichts anderes wie andere Lackierer, nur das sie den teil Lackieren, der wirklich Notwendig ist. Das Spart Geld, und damit können die Lackierer Werkstätten nicht umgehen, und versuchen daher die SmartRepair Werkstätten schlecht zu machen.

Oder erkennst du bei meiner Classicgrün Lackierung einen Unterschied? Wo selbst richtige "Profi" Lackierer Probleme hatten mir Scheinwerfer Blenden zu lackieren? Denn die haben es Trotz Farbmessung nicht geschafft den Farbton zu treffen:rolleyes:

PS: Im übrigen gibt es auch bei SmartRepair Garantie;)

MFG Devil

Nachher

Ich glaube auch nicht, dass selbst ein guter Lackierer immer den richtigen Farbton trifft. Jedenfalls nicht bei einem silberfarbenen Auto. Silber ist die schwierigste Farbe überhaupt. Vor allem heute dank Wasserbasislack.

300 Euro wird so eine Lackierung sicher kosten, würde wegen ein paar Steinschlägen auch nicht die ganze Haube lackieren.

am 9. Juni 2009 um 9:35

Was das lackieren an sich kostet, weiss ich nicht.

Aber, ich habe damals zwei Dosen Klarlack über meine Front gesprüht, das hilft gut gegen Steinschläge!

Deine Antwort