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Astra G springt plötzlich nicht mehr an
Hallo zusammen !
Lasst mich mal anfangen:
am Samstag war ich in Stuttgart auf Weihnachtsfeier, Hinfahrt keine Probleme. Auf der Rückfahrt, 10 Kilometer von daheim weg, ging die MKL an (bei ca 130 km/h), nach ca. 2 Minuten und auf 100km/h verlangsamter Fahrt ging sie wieder aus. Zuhause angekommen Motor ausgemacht und weil ich nochmal weg wollte, versucht zu starten. Ergebnis: Motor läuft nicht an, dafür blinken ABS- und TC-Symbol beim Startvorgang, und die Leuchte für die Motorkühlung leuchtet stetig.
Meine Frage an euch hatte das schon mal jemand, was könnte es sein ?
Ach ja, Fahrzeug ist ein Vauxhall (sollte ja keine Rolle spielen das es ein Engländer ist) Astra G Caravan 1.8 16V mit 116 PS... ;-)
Danke im Vorraus...
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35 Antworten
batterie in ordnung oder leiert der anlasser nur?
Batterie ist in Ordnung, sicherheitshalber hab ich ihn aber schon an Überbrückungskabel gehängt... Anlasser macht auch was er soll... ;-)
Und Sprit hat er auch, hab schon gedacht die Tankanzeige spielt mir einen Streich und hab fünf Liter von der Tanke geholt...
Ergebnis: Immer noch nix... :-(
am besten fehlercode auslesen...
Wenn die MKL an war wäre Auslesen oder blinken erstmal nicht schlecht.
Ansich könnte ich mir ein Masseprob vorstellen.
Auslesen ist grad schlecht, da er ja nicht anspringt... Bei unseren Straßenverhältnissen grad möchte ich weder schleppen noch Hänger fahren...
Was mich irritiert ist die Leuchte für das Motokühlungsmodul... Er müsste doch trotzdem anlaufen, oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von vauxhallastra85
Auslesen ist grad schlecht, da er ja nicht anspringt... Bei unseren Straßenverhältnissen grad möchte ich weder schleppen noch Hänger fahren...
Was mich irritiert ist die Leuchte für das Motokühlungsmodul... Er müsste doch trotzdem anlaufen, oder nicht ?
chinakracher aus der bucht geht prima zum auslesen.
oder bei manchen auch noch die gute alte büroklammer oder die Pedale...
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
oder bei manchen auch noch die gute alte büroklammer oder die Pedale...
...mac gyver läßt grüßen
Bei meinem Zafi gehts so, genau wie beim F, Vectra a, Omega A, Kadett E....
Bei E-Gas gehts oft per Pedal, weiß nur grad nicht wie. Vollgas und Bremse bei Zündung ein, mein ich
@mozartschwarz, Pedalmethode wirkungslos, blinkt gar nix... Welche Pins müssen da überbrückt werden ?
4 oder wahlweise 5 und 6. Ich hab aber einen X16XEL mit Gaszug von Anfang 2000. Spätere gehen nicht per Brücke, aber per Auslesdingens aus dem Baumarkt oder per OPcom und Laptop bzw. OBD interface..
Das ist der Chinakr...: http://www.ebay.de/.../121025540860?...
Ich hab ja keinen späteren als 2000... Ist ja ein 98er... Das heißt die vier und die fünf, oder die vier und die sechs... Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...
Zitat:
Original geschrieben von vauxhallastra85
Ich hab ja keinen späteren als 2000... Ist ja ein 98er... Das heißt die vier und die fünf, oder die vier und die sechs... Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...
wenns funkt und raucht war es verkehrt....
Ne! 4 und 6 oder 5 und 6...
98 könnte gehen. Weiß ich aber beim X18XE1 nicht wiklich...