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Astra G V6 Umbau was brauch ich alles?

Opel Astra G
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:06

Hallo leute ich hab mal ne frage und zwar ich will im winter mein astra G umbauen auf V6 und jetz wollte ich wissen was ich alles brauche ob ich nen motor ausm cali brauch oda ausm vectra ?dan was für ein getriebe bzw. aus welchem auto ?brauche ich unbedinngt die umbausets mit den haltern temperatur fühler usw.? habe schon im in voren geschaut aber überall reden die immer nur über die abgasnorm...was ich gar nicht wissen will....vill könnt ihr mir ja helfen das ich mit dem project weiter komme ....

danke schon mal...gruß benedikt

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2013 um 12:20

Wenn du schon die Bremse umbauen musst dann nimm mindestens die 321 ausm Astra H. Die 308er ist für längeres Bremsen einfach zu mickrig. Hab bei meinem ne 330er drinne, ist aber auch nen 3.2er.

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Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Astraforever931

Hallo leute ich hab mal ne frage und zwar ich will im winter mein astra G umbauen auf V6 und jetz wollte ich wissen was ich alles brauche ob ich nen motor ausm cali brauch oda ausm vectra ?dan was für ein getriebe bzw. aus welchem auto ?brauche ich unbedinngt die umbausets mit den haltern temperatur fühler usw.? habe schon im in voren geschaut aber überall reden die immer nur über die abgasnorm...was ich gar nicht wissen will....vill könnt ihr mir ja helfen das ich mit dem project weiter komme ....

danke schon mal...gruß benedikt

sorry hab vergessen den motor anzugeben x25XE

Und nicht vergessen, eine stärkere Bremsanlage brauchste auch noch..

das kann ja was werden...

wie siehts im Elektrotechnischen Bereich aus alles schon so weit fertig durchgeplant ?

Da du dazu überhaupt keine Fragen stellst ?

Warum kaufste nicht einfach nen Vectra o.ä. mit V6 - das sollte billiger sein als umzubauen.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 8:13

Elektronik macht mir Huber rennsport technik wen dir das was sagt...und wegen dem geld des ist egal ich will mein astra als V6 vectra gefällt mir nicht !

im Link unten findest du reichlich Information bezüglich V6-Umbau, detaillierte Umbauberichte samt Bildern. Und auch, wenn so ein Thread mal 60 Seiten hat, würd ich mir den von vorne bis hinten reinziehen, wenn du ernsthaft die Absicht hast, den Umbau zu starten.

Ich garantiere dir, dass deine o. g. Fragen damit zu 100% beantwortet werden und auch viele weitere, die noch kommen werden.

http://astra4ever.net/search.php?...

Viel Erfolg und Ausdauer, halt uns auf dem Laufenden!

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 8:58

ok vielen dank schon mal

ich weiß ganz genau was du brauchst :D

mindestens 10 000 euro und starke nerven xD

oder 5000 euro und mobile.de

das Problem ist inzwischen nicht mehr der Umbau selbst sondern eher das ganze legal eingetragen zu bekommen

am 3. Januar 2013 um 12:17

Hat hier jemand schon einmal den x30xe im Astra g verbaut?

Was ist dazu alles nötig? Den Motor habe ich schon da wird gerade komplett neu aufgebaut.

Bilder, Texte, anleitungen, ect. wären super.

Gruß

Wenn vom Omega B dann benötigst du die Anbauteile vom Vectra B 2,5Liter.

Motorhalter Spezialanfertigung

Laut Profil bauste vom 1,6er um ? Dann musste auch erstmal die komplette Bremsanlage umbauen auf was höheres.

Antriebswellen wäre dann eine Getriebefrage was fahren willst.

Drehzahlwandler

Kühlerwassertemperatur wandler oder Tacho umbauen

Fahrwerk neu

und natürlich den kompletten Motorraumkabelbaum passend stricken

am 5. Januar 2013 um 19:45

Noch 1.6 16v. Also brauche ich vom Vectra B 2.5 v6 die bremsanlage oder gleich die vom Astra G Turbo? Beim Getriebe denke ich F23 da das M32 doch schon was kostet.

Du benötigst die Anbauteile vom Motor da beim Omega B der Motor längs eingebaut ist beim Vectra hingegen quer wie beim Astra.

Bremsanlage genügt die größste welche es beim Astra G gab völlig. Kannst aber natürlich auch mit etwas bastellei etwas noch größeres verbauen.

am 6. Januar 2013 um 12:20

Wenn du schon die Bremse umbauen musst dann nimm mindestens die 321 ausm Astra H. Die 308er ist für längeres Bremsen einfach zu mickrig. Hab bei meinem ne 330er drinne, ist aber auch nen 3.2er.

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