- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra g Xenonscheinwerfer tauschen.... gebrauchte Hella oder Neue Depo?
Astra g Xenonscheinwerfer tauschen.... gebrauchte Hella oder Neue Depo?
Juhu.....
Da ich der meinung das meine Xenonscheinwerfer langsam die biege machen von der Lichtausbeute bin ich am über legen mir neue zu zulegen.....
aber dann wieder die frage....Welche?
Lieber gebrauchte originale oder Neue Depo?
hat jemand erfahrung mit den Depo dingern? irgendwie trau ich denen nicht....
wäre für jede hilfe dankbar!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
nun habe ich noch Glück und mein Glas sieht gut aus; hast Du schon mal daran gedacht, die beim Karosseriebauer polieren/wiederaufarbeiten zu lassen?
Das kostet u.U. nicht so viel und Du hast die "Alten" mit der bekannten Dichtheit.
Weil ehrlich gesagt, ich traue den Depos auch nicht über den Weg. Schon die Hellas haben mich Nerven gekostet letztes Jahr, als ich die nach einer Reparatur dicht kriegen wollte.
cheerio
das wäre kein problem ich würde sie mit speziallack üverlackieren um sie wieder glänzend zu kriegen... aber das problem liegt IM scheinwerfer..... und zwar ist vom reflektor das chrom stumpf/milchig bzw. blättert ab.... ich hoffe du verstehst was ich meine... es ist ja nicht nur die glaslinse verbaut sondern auch der reflektor.... quasie so... < )
Reflektor Linse
verstehste?
und DIESER reflektor ist halt milchig/stumpf/angegriffen/blättert ab.... sucht euch was aus....
Ich verstehe... hmm, da werden wir auf Erfahrungsberichte warten müssen. Oder Du besorgst Dir, falls die "billigen" nicht dicht sind, Silikon für Küchenanwendungen, das hab ich verwendet. Farblos und Küche, weil in selbiger ja auch hohe Temperaturdifferenzen auftreten können. Also egal ob +35°C oder -18°C, die sind seitdem (August 2011) bombendicht. Allerdings musste ich einmal extra aus- und einbauen und die Stellen nachdichten, wo der Fahrtwind innen das Wasser als Nebel reinsog. Aber jetzt nach ein Mal nacharbeiten geht es.
Klar ist das nicht die feine englische Art, aber ich wollte eben die alten originalen Scheinis behalten und reparieren, das kam mich günstiger in dem Moment, weil eigentlich nur ein Vorschaltgerät kaputt war.
cheerio
...würde aber dann auf karosserie dichtmasse zurück greifen.... als lackierer komm ich da gut ran
ich habe zwar keine xenonscheinwerfer aber ich bin sehr zufrieden mit meinen scheinwerfern von depo (1,5 jahre verbaut) kein beschlagen oder sonst was! das war bei meinen alten von hella anders
Hallo wenn es die Xenonscheinwerfer in schwarz sind wird´s teuer das es sie nicht im Zubehör zu kaufen gibt, sondern nur orginal bei Opel Kostenpunkt 500,-je!!!
Die Depo Scheinwerfer sind für n Arsch schlechte Passgenauigkeit, schlechten Lichtkegel, schlechte Leuchtkraft also eigentlich nicht zum empfehlen.
Ausser es muss billig sein, aussehen egal.
An dieser Stelle würde ich sagen mal bei E-bay schauen ob du gut gebrauchte von Hella bekommst, es sind immer mal wieder gute Angebote drin, für erschwingliches Geld! mfg stefan
Kenne aus einen anderen forum das viele damit zu frieden sind.Nur eben das die Schrift vorn drauf ist aber ansonsten genau so aussehen.Passgenau und Dicht sollen die auch sein.
ich weiß ja nicht ob es große unterschiede gibt, zwischen depo xenon und depo ohne xenon!
aber ich kann sagen das meine schwarzen von depo ohne xenon tip top sind, da gibt es nichts zu bemängeln ausleuchtung, qulalität, passgenauigkeit alles i.o.!!
achtung!! die xenonscheinwerfer von depo sind zwar so gebaut das ein d2s brenner eingestzt werden kann und die steuergeräte angeschlossen werden können sind aber anhand der prüfzeichen nur für halogenleuchtmittel und nicht für xenon zugelassen. also finger weg wer stress bei genaueren begutachtungen eines tüv-prüfers oder der polizei aus dem weg gehen will.
Warum? Steht doch eune E-Nummer und DC drauf.So wie auf den originalen von Hella.
ich hatte sie selber mal in meinem alten astra verbaut und die waren ohne xenon-prüfzeichen.
also nur mit "HC" prüfzeichen für halogen. die tüvprüfer waren nich so begeistert..
kann mir nich vorstellen das depo den selben scheinwerfer einmal mit und einmal ohne "DC" kennzeichung verkauft.
für die, die da keinen durchblick haben, hier mal die versch. prüfzeichen:
A - Begrenzungslicht
B - Nebellicht
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
CR - Fern- und Abblendlicht
C/R - Fern- oder Abblendlicht
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DC/R - Bi-Xenon
/ - nicht zusammen einzuschalten
Ich habe grade einen neben mir liegen der hat drei e4 nummern, zwei mal hcr und einmal dc hr.
dann würde ich mir auf jedenfall vom verkäufer vor´m kauf die bestätigung dafür geben lassen das die scheinwerfer auch eine HC kennzeichnung haben.
ich kann jetz leider kein foto von meinen depo xenons hochstellen, die hatte aber definitiv keine "DC" zulassung. also gibts da wohl unterschiede..
ganz davon abgesehen war ich mit den original hellas zufriedener.. aber das is dann wohl eher ne entscheidung des geldbeutels..
ich glaube der teufel steckt im detail... gibt´s da irgendwo ne "E1" kennzeichung?
ich denke auf die kommts an.
siehe hier:
Ort der Zulassung
E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechien
E9 Spanien
E10 ehemaliges Jugoslavien
E11 Grossbritannien
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz