ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra geht ständig aus während der Fahrt!!!

Astra geht ständig aus während der Fahrt!!!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:40

hey

also ich erkläre am besten mal kurz mein problem:

am besten beginne ich damit das vor ca. 1 1/2 jahren das erste mal die motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hat. die lampe hat dann einfach vor sich hingeleuchtet und war dann auch iwan wieder aus ohne irgendwelche probleme. lange zeit keine probs gehabt, DANN iwan ging die leuchte wieder an und das auto aus. das heißt ich fahre im zweiten dritten gang sobald ich nur an die kupplung denke geht der haufen einfach aus...dann lass ich den in der regel wieder anrollen um weiter fahren zu können. fehlerspeicher ausgelesen resultat war leerlaufregeventil...getauscht...brachte nix. daraufhin habe ich 2 verschiedene werkstätte aufgesucht wovon eine, eine OPEL fachwerstatt war. die konnten das problem anfangs überhaupt nicht nach vollziehen weil es immer weg war wenn ich da ankam. ich hab mich total bescheuert gefühlt...iwan haben sie das problem dann gesehen...allerdings kann mir niemand sagen was das problem ist man sagte mir das die lokalisierung um die 500€ kosten würde da es sich um iwas elektronisches handeln würde. ich weiß nicht was sie gemacht haben jedenfalls war das prob dann erstmal weg. soooo dann bin ich iwan nach köln gefahren sind um die 50 km und das problem war wieder da...wieder zur werkstatt die schlossen ihr fehleranalysegerät an und das prob war wieder weg.dann hab ich mir einfach strecken über 50 km verkniffen bis letzte woche da wollte ich zu ikea wie kamen grade auf dem parkplatz an da ging die karre aus. auf dem rückweg ging die leuchte dann ab und zu an und dann wieder aus als ich letzten endes daheim war hatte die karre das problem das sie ständig an und aus geht...jaa und jetzt steht der haufen schon seit 5 tagen da, die batterie ist jetzt auch leer was definitiv das kleinere problem ist...wenn ich jetzt versuche den fehlercode aus zu lesen dann wir mir nix angezeigt...zur werkstatt fahren will ich nicht weil ich dann wieder 50 € latzen darf und das problem nicht wirklich gelöst ist bzw nicht auf dauer...und jetzt baue ich auf eure hilfe...hier kurz ein paar eckdaten zum auto: OPEL ASTRA-F-CC, schadstoffarm e2, benziner,1598 cm³,erstzulassung: 20.07.1993

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Januar 2009 um 12:57

Also das du einfach mal eben was für 500 Euro hast machen lassen bisse selber schuld, du musst doch wisssen was, das steht doch dann auf der Rechnung.

 

HAsst du das mit dem Fehler auslesen richtig gemacht??? weil normalerweise speichert das STG die Fehler.

 

und wenn ne werkstatt 50€ haben will um den fehler auszulesen, würde ich sofortzu ner andren fahren.

 

schätz mal hast den c16nz mit 75 ps oder hasse nur 71PS?????

 

also auf jedenfall fehler auslesen, guck nochma in die FAQ da stehts drin, blinkt der denn dei 12 aus??? weil dei muss der auf jedenfall

 

und beim nächsten mal bitte ne vernünftige Überschrift, und nicht Hilfe Hilfe

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:10

du scheinst da einiges missverstanden zu haben, ich liess niemals eine reperatur für 500€ durchführen sie sagten mir nur das es ca diese summe kosten würde und die 50 € sind jedesmal gerechtfertigt weil die jedesmal wieder irgendwas anderes zum reparieren finden was ja scheinbar funktioniert hat, aber nur solange man keine längeren strecken fährt. und so weit ich weiß sind es 71 ps.

am 5. Januar 2009 um 14:13

asoo....ok

 

Trozdem fehlerspeichrer auslesen, der MUSS auf jedenfall dei 12 anzeigen.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:16

ja sry hatte ich vergessen zu sagen, also die 12 blinkt der auch aber NUR die 12 mehr nicht.

am 5. Januar 2009 um 14:17

mmm....

dann hasse das mal gemacht als die noch an war, also wenn dei leuchtet direkt den fehler ausgelesen.

 

ansonsten wird ich ma sagen hat das STG einen weg, aber da wirds andre geben die können dir das eher sagen.

Zitat:

Original geschrieben von einmonster

... und so weit ich weiß sind es 71 ps.

Ergo: x16sz

am 5. Januar 2009 um 14:24

wenn du aber nicht weiter wie 50km fährst, fährt er normal, kein ruckeln, schlechtes startverhalten oder so?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:25

wo kann ich denn diese bezeichnung entnehmen (x16sz) ??? in der zulassungsbescheinigung kann ich nichts derartiges finden.

am 5. Januar 2009 um 14:27

steht aufem block drauf, oder wenn eglück hast aufem Typenschild vorne wo die Motorhaube einrastet, müsstes 52 kw im schein stehen haben.

am 5. Januar 2009 um 14:32

hört sich an wie ein typisches agr problem aber diese motoren haben da eigentlich keine probleme ansonsten mal benzinpumpe,kraftstoffhaltedruck,motortemperaturfühler oder drosselklappenpotti prüfen

am 5. Januar 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von florian.h

hört sich an wie ein typisches agr problem aber diese motoren haben da eigentlich keine probleme ansonsten mal benzinpumpe,kraftstoffhaltedruck,motortemperaturfühler oder drosselklappenpotti prüfen

eigendlcih schon, aber dann müsste doch ein fehler gespeichert sein, oder steh ich da jetzt aufen schlauch

 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:45

wenn ich unterhalb der magischen marke bleibe habe ich keinerlei problem die rübe geht wundervoll an und fährt sich klasse aber ab einer gewissen strecke ist halt feierabend. es sind 71 ps. ich hoffe ja immer noch das ich einen leidensgenosse finde der die lösung kennt weil es kann meiner meinung nach nicht sein das eine renomierte opel werkstatt des rätselslösung nicht kennt.:-(

am 5. Januar 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von einmonster

wenn ich unterhalb der magischen marke bleibe habe ich keinerlei problem die rübe geht wundervoll an und fährt sich klasse aber ab einer gewissen strecke ist halt feierabend. es sind 71 ps. ich hoffe ja immer noch das ich einen leidensgenosse finde der die lösung kennt weil es kann meiner meinung nach nicht sein das eine renomierte opel werkstatt des rätselslösung nicht kennt.:-(

doch das kann sein

Schadstoffarm E2 und Erstzul.93 hört sich aber nach C16NZ an! Ansonsten zahlst du unnötig viel Steuer! Hat er den klassischen runden Verteiler oder die eckige Zündbox?

Wieviel km hat der runter? Macht er die zicken nach Vollgasfahrten?

Geht er aus nachdem die MKL an ist? Dann liegts an keinem Sensor. Eher an der Einspritzung also an ner undichtigkeit die erst bei richtig warmen Gehäuse auftritt!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra geht ständig aus während der Fahrt!!!