ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra ging nach 2 min aus und geht nicht mehr an

Astra ging nach 2 min aus und geht nicht mehr an

Opel Astra F
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 11:51

Hey Leute...

Habe folgendes Problem.

Habe von meinem Vater das Auto geschenkt bekommen (Astra F Bj.91 1,6 55KW) da er sich nen neueren gekauft hat und mein Auto noch 2 Wochen braucht bis ich zum TÜV kann und es anmelden..

Jetz wollte ich den eben solange fahren.

Der alte Stand 2 Wochen im Hof. Ist vorher immer zuverlässig gelaufen. Wurde auch zwischendurch

mind 3 mal laufen lassen weil er im weg stand und zur seite gefahren wurde..

Heute früh - Ich in die Zulassungsstelle - 2,5 Stunden gewartet - angemeldet - heim gefahren - Schilder drauf gebaut - Schlüssel rum gedreht.. Astra sprang sofort an - aus dem Hof gefahren, laufen lassen weil ich das tor zumachen wollte - Astra macht ruckel ruckel pffff . . und ging aus.

Seit dem springt er nicht mehr an.

Anlasser dreht - Sprit kommt - Zündfunke ist da...

Tank 1/4 voll

Verteiler ist 1/2 Jahr alt.

Zündkerzen neu

:confused::confused::confused:

 

HILFEEEEEEEEEEEEE

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Mai 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von psychoVR666

Hey Leute...

Habe folgendes Problem.

Habe von meinem Vater das Auto geschenkt bekommen (Astra F Bj.91 1,6 55KW) da er sich nen neueren gekauft hat und mein Auto noch 2 Wochen braucht bis ich zum TÜV kann und es anmelden..

Jetz wollte ich den eben solange fahren.

Der alte Stand 2 Wochen im Hof. Ist vorher immer zuverlässig gelaufen. Wurde auch zwischendurch

mind 3 mal laufen lassen weil er im weg stand und zur seite gefahren wurde..

Heute früh - Ich in die Zulassungsstelle - 2,5 Stunden gewartet - angemeldet - heim gefahren - Schilder drauf gebaut - Schlüssel rum gedreht.. Astra sprang sofort an - aus dem Hof gefahren, laufen lassen weil ich das tor zumachen wollte - Astra macht ruckel ruckel pffff . . und ging aus.

Seit dem springt er nicht mehr an.

Anlasser dreht - Sprit kommt - Zündfunke ist da...

Tank 1/4 voll

Verteiler ist 1/2 Jahr alt.

Zündkerzen neu

:confused::confused::confused:

 

HILFEEEEEEEEEEEEE

Vielleicht ist 'Dir der Zahnriehmen weggerissen ?!

Kann aber auch vieles andere sein...

Zahnriemen könnte sein,kontrolliere aber auch mal ob die Kurbelwelle nur über die ausgelutschten Zähne rutscht.

Hatte ich mal vor Jahren an `nem Ascona C.

Stand an einer Ampel und die Kiste ging dann auch einfach mit kurzen ruckeln aus und sprang nicht mehr an.

Zum Glück keine weiteren Schäden

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 18:12

Danke für die antworten..

Hab am Verteiler die kontakte geschliffen und den läufer ..

Nach 10 min orgeln mit gasstößen und startpilot hat er mal geschossen ausm Auspuff und ist dann angesprungen.. ist erst unrund gelaufen - va. 20 sek.. als läuft er nur auf 3 Zylinder und dann hat er sich gefangen..

bin jetz heute ca 150 km mit gefahren.. mit mehreren stops und bisher läuft er wieder wie gewohnt.. außer dass er von unterem drehzahlband bei vollgas fast absäuft.. wenn mann dann leicht gas wegnimmt und auf mittlere Drehzahl warten und dann Feuer gibt geht er....

Kenn ich eig. nur vom GTI ;)

Bin ja normal VW-futzi..

naja mal schauen ob mr der Opel auch treu bleibt.... mann soll ja jedem mal ne chance geben *fg*

Danke für die Antworten

am 4. Mai 2011 um 21:35

Moin!

Blink mal die FCs vom STG aus, vielleicht findet sich ja was.

Ansonsten mal Tampgeber fürs STG tauschen oder einfach mal nachsehen wie das ESV einspritzt (Vorvolumenkammer ab).

Ich denk der bekommt zuviel Sprit.

Mfg Ulf

nun mal so als Frage .. wenn die Zahnriemen runter ist, wie kommt ne Funke ? Dazu muss doch die Nockenwelle drehen oda :)

Hast du nen Marder gehabt ??

am 4. Mai 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

nun mal so als Frage .. wenn die Zahnriemen runter ist, wie kommt ne Funke ? Dazu muss doch die Nockenwelle drehen oda :)

Hast du nen Marder gehabt ??

Moin!

Wo steht dann sowas vom TE???

MFg Ulf

Ulf, vom TE steht das nirgends, aber die 2 Antworten darauf weisen auf eine gerissene Zahnriemen. allerdings wenn der TE sagt er hat eine Funke

Anlasser dreht - Sprit kommt - Zündfunke ist da...

stell ich die Gegenfrage, wie es dann die ZR sein können. Es sollte ein Gedankenschub sein ...

Oder warum fragst du mich in so eine agressiven Ton ? Hab ich jetzt was falsches gesagt ??

Gruß

Jason

am 4. Mai 2011 um 23:05

Moin!

Agressiv?

Dann hast mich noch nicht agressiv erlebt.:D

Also alles gut, oder? Ich hab kein Problem mit dir!

Nen Bier kan ich die auf die Entfernung halt nicht ausgeben.;)

Daten sollte eben der TE Posten.

Mfg Ulf

am 5. Mai 2011 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

nun mal so als Frage .. wenn die Zahnriemen runter ist, wie kommt ne Funke ? Dazu muss doch die Nockenwelle drehen oda :)

Hast du nen Marder gehabt ??

Oh ja übersehen :)

am 5. Mai 2011 um 5:21

Sprit kommt ist ja nur quantitativ aber nicht wie viel Sprit kommt.

Zahnriemen fliegt ja gerne mal bei den kleinen Zentralklecksern genauso wie die Kopfdichtung.

am 5. Mai 2011 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Sprit kommt ist ja nur quantitativ aber nicht wie viel Sprit kommt.

Zahnriemen fliegt ja gerne mal bei den kleinen Zentralklecksern genauso wie die Kopfdichtung.

Stimmt, die erfahrungen hab ich auch gemacht

Aber mein Kadett sprang im absolut kaltem Zustand immer an als er defekte ZKD hatte...

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Agressiv?

Dann hast mich noch nicht agressiv erlebt.:D

Also alles gut, oder? Ich hab kein Problem mit dir!

Nen Bier kan ich die auf die Entfernung halt nicht ausgeben.;)

Daten sollte eben der TE Posten.

Mfg Ulf

jao, ist alles gut. Nur leider, speziell in diese Astra F Forum hier bei MT wird mann des öfters angegriffen. Hier herscht ein raue Ton und Eisige Wind. Da kann ein Thread schnell ausarten. Lieber schnell klären bevor es zu spät ist.

Nun gut, Zahnriemen ist es definitiv nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Blink mal die FCs vom STG aus, vielleicht findet sich ja was.

Ansonsten mal Tampgeber fürs STG tauschen oder einfach mal nachsehen wie das ESV einspritzt (Vorvolumenkammer ab).

Ich denk der bekommt zuviel Sprit.

Mfg Ulf

OK.. werd ich machen.

Tempfühler hab ich getauscht.. keine Besserung.

Für den Fall das er zuviel Sprit bekommt - wie erkenn ich dass und wie ändern ??

am 5. Mai 2011 um 22:00

Moin!

Wie sehen die Kerzen aus?

Sind die Nass?

Tempfühler hast aber auch den 2 poligen getauscht?

MFg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra ging nach 2 min aus und geht nicht mehr an