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Astra GSi Hutzen für Astra G Cabrio zur besseren Kühlung des Motors??

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. August 2012 um 15:20

Hallo!

Es geht um die legendären Astra GSi Hutzen für ein Astra G Cabrio.Und zwar geht es darum dem Motor dadurch nochmals mehr Kühlung zu gewährleisten,damit er auch bei über 7000rpm nochmals Schub bekommt.

Damit soll dann das Problem gelöst werden ,das beim beschleunigen von 20km/h auf ca 150km/h ,KEIN kleiner Abstand mehr zum Corsa B C20NE aufgebaut wird.

Habt Ihr schon Erfahrungswerte gesammelt und könnt uns aus dieser kniffeligen Situation helfen.

Wir sind für jede Antwort dankbar

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22 Antworten

Passt stilistisch NULL find ich

http://www.geilekarre.de/upload/karre/1233145.jpg

Würde da eher so Art Sprinter Schlitze nehmen oder die Haube im Bereich überm Krümmer einflexen, den hinteren Teil absenken und fertsch. Dass man die heiße Luft rauskriegt ohne die Optik total zu vermurksen.

EDIT

http://www.geilekarre.de/upload/karre/1233145.jpg

am 12. August 2012 um 16:00

Was ist denn mit der Idee, eine Klimaanlage einzubauen und damit die Angesaugt Luft abzukühlen?

Themenstarteram 12. August 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Was ist denn mit der Idee, eine Klimaanlage einzubauen und damit die Angesaugt Luft abzukühlen?

Das wäre aber nur wirklich sinnvoll bei Turbos.Mit der kalten Klimaanlagenluft könnte man dann prima den Ladeluftkühler anstrahlen!!

Warum denn nur bei Turbos? Bei Saugern schaut man doch auch, dass kühle Luft auf den offenen Luffi trifft und nicht die Wärme vom Krümmer...

am 12. August 2012 um 17:42

Na, wenn das so ist, warum lassen wir dann nicht den Luffi ganz weg? Weil wenn der nicht da ist, kann dadurch auch keine warme Luft rein!

Wurde die Kiste denn zu warm beim dübeln oder ist das jetzt eher sone "nice to have" Überlegung?

Themenstarteram 12. August 2012 um 18:21

Ne das ist eine "wir haben zuviel Alc und nucr Scheisse im Kopf" Überlegung :D

am 12. August 2012 um 18:29

Also ich meins ernst.

Themenstarteram 12. August 2012 um 18:41

Du solltest eher auf "ich werf den Anker Technik"umbauen.So ein in Form gebrachter Metallklumpen wird auch nicht so schnell heiß :D

am 12. August 2012 um 19:00

Guter Plan, ist aber wieder so schwer.

Moment.

Die Idee hast Du doch nur um dir wieder nen Vorsprung zu erarbeiten.

Ich hab Dich durchschaut :D

Na ich denk das wollten wir durch die vorgekühlte Bremsflüssigkeit regeln?

 

Zu warm geworden? Nö alles super:D

Paeccsten

die Hutzen hatten beim Astra f gsi zwar diese funkion der abfürung, die war eher was fürs Auge ,als vom nutzen

wird beim G eher sinfrei bleiben denn

da die original hutzen geschlossen sind ,mit diesem regenauffang der mit dranhängt und 3 mini schlitzen dazu

ich denke auch das der G dann seine matte benötigt unter der haube sofern noch nicht vorhanden um die gereusch zu drücken

mfg

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

Paeccsten

 

die Hutzen hatten beim Astra f gsi zwar diese funkion der abfürung, die war eher was fürs Auge ,als vom nutzen

wird beim G eher sinfrei bleiben denn

da die original hutzen geschlossen sind ,mit diesem regenauffang der mit dranhängt und 3 mini schlitzen dazu

ich denke auch das der G dann seine matte benötigt unter der haube sofern noch nicht vorhanden um die gereusch zu drücken

mfg

Der Hauptfehler deiner Überlegung liegt darin das ganze Ernst zu nehmen. ;)

das nehm ich schon ernst, hatte die Astra f hutzen auch im B;)

von daher kan ich das schon beurteilen und schreiben wo es hacken kann :p

dann doch sowas hier wenn denn;)

edit ober er es anschliesend aus einer laune herraus das dann umsetzt ist eine andere sache

P1050862
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