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Astra GSi Hutzen für Astra G Cabrio zur besseren Kühlung des Motors??
Hallo!
Es geht um die legendären Astra GSi Hutzen für ein Astra G Cabrio.Und zwar geht es darum dem Motor dadurch nochmals mehr Kühlung zu gewährleisten,damit er auch bei über 7000rpm nochmals Schub bekommt.
Damit soll dann das Problem gelöst werden ,das beim beschleunigen von 20km/h auf ca 150km/h ,KEIN kleiner Abstand mehr zum Corsa B C20NE aufgebaut wird.
Habt Ihr schon Erfahrungswerte gesammelt und könnt uns aus dieser kniffeligen Situation helfen.
Wir sind für jede Antwort dankbar
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22 Antworten
Passt stilistisch NULL find ich
http://www.geilekarre.de/upload/karre/1233145.jpg
Würde da eher so Art Sprinter Schlitze nehmen oder die Haube im Bereich überm Krümmer einflexen, den hinteren Teil absenken und fertsch. Dass man die heiße Luft rauskriegt ohne die Optik total zu vermurksen.
EDIT
Was ist denn mit der Idee, eine Klimaanlage einzubauen und damit die Angesaugt Luft abzukühlen?
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Was ist denn mit der Idee, eine Klimaanlage einzubauen und damit die Angesaugt Luft abzukühlen?
Das wäre aber nur wirklich sinnvoll bei Turbos.Mit der kalten Klimaanlagenluft könnte man dann prima den Ladeluftkühler anstrahlen!!
Warum denn nur bei Turbos? Bei Saugern schaut man doch auch, dass kühle Luft auf den offenen Luffi trifft und nicht die Wärme vom Krümmer...
Na, wenn das so ist, warum lassen wir dann nicht den Luffi ganz weg? Weil wenn der nicht da ist, kann dadurch auch keine warme Luft rein!
Wurde die Kiste denn zu warm beim dübeln oder ist das jetzt eher sone "nice to have" Überlegung?
Ne das ist eine "wir haben zuviel Alc und nucr Scheisse im Kopf" Überlegung
Also ich meins ernst.
Du solltest eher auf "ich werf den Anker Technik"umbauen.So ein in Form gebrachter Metallklumpen wird auch nicht so schnell heiß
Guter Plan, ist aber wieder so schwer.
Moment.
Die Idee hast Du doch nur um dir wieder nen Vorsprung zu erarbeiten.
Ich hab Dich durchschaut
Na ich denk das wollten wir durch die vorgekühlte Bremsflüssigkeit regeln?
Zu warm geworden? Nö alles super
Paeccsten
die Hutzen hatten beim Astra f gsi zwar diese funkion der abfürung, die war eher was fürs Auge ,als vom nutzen
wird beim G eher sinfrei bleiben denn
da die original hutzen geschlossen sind ,mit diesem regenauffang der mit dranhängt und 3 mini schlitzen dazu
ich denke auch das der G dann seine matte benötigt unter der haube sofern noch nicht vorhanden um die gereusch zu drücken
mfg
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
Paeccsten
die Hutzen hatten beim Astra f gsi zwar diese funkion der abfürung, die war eher was fürs Auge ,als vom nutzen
wird beim G eher sinfrei bleiben denn
da die original hutzen geschlossen sind ,mit diesem regenauffang der mit dranhängt und 3 mini schlitzen dazu
ich denke auch das der G dann seine matte benötigt unter der haube sofern noch nicht vorhanden um die gereusch zu drücken
mfg
Der Hauptfehler deiner Überlegung liegt darin das ganze Ernst zu nehmen.
das nehm ich schon ernst, hatte die Astra f hutzen auch im B
von daher kan ich das schon beurteilen und schreiben wo es hacken kann
dann doch sowas hier wenn denn
edit ober er es anschliesend aus einer laune herraus das dann umsetzt ist eine andere sache