- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra GTC 1.4 Auspuff
Astra GTC 1.4 Auspuff
Hey Leute,
ich wollte einfach mal von Euch wissen, was Ihr für einen Auspuff empfehlen könnt für den 1.4
Schön laut sollte er sein. Was brauch ich da? Ne komplett neue Anlage oder nur den Endtopf?
Darf man da eigentlich was umbauen während der Garantie-Zeit?
Und kommt mir nicht mit Nachbarn nerven und so
Ich weiss bei dem 1.4 kann man nicht so viel erwarten aber es ist ja auch nur eine Frage
Wie siehts mit dem aus?
http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...Edelstahl_GRUPPE_A_.html?...
Beste Antwort im Thema
Davon abgesehen, dass die meisten Verkehrsteilnehmer einen mords lauten Karrn auch eher als Arschgeweih, also Idiotenstempel des Straßenverkehrs werten. Ich sag mal so, wenns im legalen Rahmen bleibt dann soll jeder machen was ihm gefällt. Aber nachdem ich aus der Arbeit genau weiß wie ein vernünftiger V8 oder V12 zu klingen hat ist alles andere laute auf der Straße einfach nur peinlich und alles andere als "geil".
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo
Was sagen dir die Worte "Im Straßenverkehr nicht zugelassen" in der Artikelbeschreibung ?
Gruß Dirk
Mir sagt es, du solltest genauer hinschauen beim lesen
- mit EG-Genehmigung (ABE keine Eintragung notwendig) - ACHTUNG: nicht für 1.8l (103 kW)!
- für 1.8l (103 kW) Mod. ist diese Anlage nicht im Bereich der StVZO zugelassen und ohne TÜV-Gutachten!
Hallo
Sorry habs nur so überflogen und da stach es mir ins Auge.
Gruß Dirk
Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter
Gib deinem Alten etwas Zeit, der wird von alleine lauter ...
Aber das hilft dir , glaube ich, momentan auch nicht weiter ...
Nicht wirklich
Hat sonst jemand Erfahrungen gesammelt und kann mich beraten?
ist zwar schon ein Monat her seit der letzten Antwort, aber Ich hab auf meinem ein Anlage ab Kat von FSW drauf (ist anscheinend das selbe wie Remus).
Mit meinem Cold-Air Intake klingt das schon geil, vor allem wenn man ruhig fährt bleibt es draußen auch schön leise
Beim Vectra A habe ich REMUS gehabt.
Twar nicht billig, aber schöner Sound und das Teil hält sehr lange.
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Beim Vectra A habe ich REMUS gehabt.
Twar nicht billig, aber schöner Sound und das Teil hält sehr lange.
haltbarkeit kann ich auch bestätigen, hab in 2 jahre (80.000km) drauf und sieht aus wie neu!
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Gib deinem Alten etwas Zeit, der wird von alleine lauter ...
Aber das hilft dir , glaube ich, momentan auch nicht weiter ...
da kann er lange warten.
meiner ist seit 7 jahren oben, und noch immer nicht lauter (zum Glück; laut ist out, ausser der TE ist erst 18 oder so was;-)
Davon abgesehen, dass die meisten Verkehrsteilnehmer einen mords lauten Karrn auch eher als Arschgeweih, also Idiotenstempel des Straßenverkehrs werten. Ich sag mal so, wenns im legalen Rahmen bleibt dann soll jeder machen was ihm gefällt. Aber nachdem ich aus der Arbeit genau weiß wie ein vernünftiger V8 oder V12 zu klingen hat ist alles andere laute auf der Straße einfach nur peinlich und alles andere als "geil".
Danke für die Antworten. Dann weiss ich ja schonmal was ich bald verbauen lasse
Zum glück ist alles reine Geschmackssache
Nur zur Info, den oben erwähnten Auspuff habe ich jetzt bestellt.
Sobald er eingebaut ist werde ich Bericht erstatten
Zitat:
Schön laut sollte er sein.
Ist immer schön wenn die Kinder schlafen sollen und dann drehen Prolls mit mörderischem Bassdonner, hohlem Auspuff und hohlem Kopf ihre Runden... Manchmal würd ich gerne Nachts losziehen und bei solchen Karren Bauschaum in den Auspuff drücken...
Tuning gut und schön. Aber das ist einfach nur rücksichtlose Belästigung der Mitmenschen.