ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC 1.4 mit einigen Mängeln

Astra GTC 1.4 mit einigen Mängeln

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 20:58

Hallo

ich habe einen weißen Astra GTC den ich seit zwei wochen mein eigen nenen kann abwrackprämie sei dank xd

NUR ZU meinen fragen ich habe das Selections 110 jahre model und es fehlten bei der auslieferung eine extras !

- seitenschutzleisten in wagenfarbe( weiß)

-raucherpaket

-dritte kopfstütze hinten

was würde es kosten diese dinge nachrüsten zu lassen?

was kann ich vom händler verlangen bzw. wie sollte er mir entgegen gekommen? (ich habe schwarz auf weiß das diese sachen zur austattung gehören)

2. Frage

Wie viel kostet die 1. Inspektion beim gtc 1.4 90PS?

3. Frage

ICh habe das CD 30 mp3 radio drin kann ich den BC freishalten lassen oder fehln beim selection 110 die sensoren für den bc?

vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus einen schönen abend und bis bald (:

euer rummrich

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Juni 2009 um 7:18

Hi,

ich würde den Händler die Fehler nachbessern lassen. Gerade bei einen weißen sehen diese schwarzen Seitenleisten nicht schön aus.

Die erste Inspektion is billiger als die zweite. Habe bis jetzt immer nur eine große Inspektion durchführen lassen. Habe einma 340€ ud einmal 220€ bezahlt. Der Grund liegt dadrin das e zwei unterschiedliche FOH waren. Also vergleichen kann sich lohnen.

Ob Du den BC freischalten kannst liegt am Display. Wenn Du das kleinste Display hast ein TID (hat zwei Köpfe unterhalb der Anzeige) dann geht das nicht.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=170692

Grüße

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 8:43

HI

danke für die antwort ;D

das problem ist nich das ich schwarze leisten habe sonder das ich gar keinee! habe ^^

ich habe das GID glaub ich is so wie das normale BC display auch so groß und wenn ich den BC knopf drücke erscheint dort no function -.-

grüße

rummrich

am 20. Juni 2009 um 9:04

Hi,

die von Dir genannten fehlenden Dinge sind ja beim Selection Sonderausstattungen, die Du beim Kauf dann auch explizit bestellt haben dürftest. Damit hat der Händler eigentlich eine fehlerfreie Lieferung nicht erfüllt. Wie cape96 bereits schrieb würde ich die Fehler auch beim Händler nachbessern lassen. Wie aufwändig das allerdings bei der 3. Kopfstütze ist weiß ich nicht, denn für die KST brauchst Du auch die Führungen in der Lehne. Die Seitenschutzleisten lassen sich m. W. nachträglich ankleben, beim Raucherpaket weiß ich auch nicht, wie aufwändig das ist.

Wenn Du das CD30 MP3 hast, dürftest Du auch das BID haben, erkennbar am drei-zeiligen Display ohne Knöppe in der Displaymulde, damit kannst Du Dir normalerweise den BC per Tech2 freischalten lassen.

Grüße Panther13

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:26

hallo nochmal,

ich habe das modell als ich es bestellt habe nach der alten preisliste mit den alten austattungsmerkmalen bekommen da war das alles noch serie! xD

nun j ich hab mich nun mal bei verschiedenen FOH's schlau gemacht und komme zu folgendem ergebnis

seitenschutzleisten ca. 250 €

raucherpaket 100-150€

3. Kopfstütze 400-500€

 

was soll ich eurer meinung nach beim händler verlangen (ich bestehe nich auf diese sachen da ich nichtraucher bin auch selten mit vollbesetztem wagen fahr )

gruß

rummrich

Den Kaufpreis mindern, oder nachbessern lassen.

Hast du denn bei einem normalen Vertragshänder bestellt, oder wieso bist du nicht direkt zu ihm gefahren?

am 20. Juni 2009 um 9:49

Hi,

ok, das die Ausstattung geändert wußte ich nicht...ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Wagen fehlerhaft ausgeliefert wurde. Die Minderung des Kaufpreises wäre eine Möglichkeit, Zubehör eine weitere...z. B. schöne Alukompletträder oder 4-5 kostenfreie Wartungen inkl. Material...etc... Du schreibst ja, daß Du nicht unbedingt auf die fehlenden Merkmale bestehst.

Grüße Panther13

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 11:40

@ Opel_GTC

ich habe den wagen bei einem vertragshändler bestellt und habe auch nächsten donnerstag ein gesräch mit der geschäftsleitung (:

Ich habe meie Seitenleisten extra enfernt :)

Wie schon geschrieben gebe ihn die Möglichkeit nachzubessern.

Evtl. könnt ihr euch auch anders einigen wenn Du die dinge nicht wirklich benötigst.

Wie vllt. die nächsten 3 Inspektionen kostenlos. Oder 600e in Bar.

Nachbesssern muss er aufjedenfall wenn Du dadrauf bestehst.

Falls Du da freischalten deines BC ansprechen solltest lass dich da nicht verar......

Das ist eine Sache von wenigen Minuten und sollte eigentlich die 30€ im Normalfall nicht überschreiten. Einige Händler machen das auch für nen 5er in die Kaffeetasse.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 7:12

guten morgen xD

soo ich war scjon fleißig heut und habe 3 opelhändler abgefahrn wegen des BC einer sagte das wäre kein problem die andren beiden meinten das bestimmte baujahre von opel gesperrt worden sein und sie deshalb nichts versprechenn können -.-

wem soll ich nun glauben stimmt das das einige bj's gesperrt sibnd?

gruß

rummrich

Zitat:

Original geschrieben von rummrich

wem soll ich nun glauben stimmt das das einige bj's gesperrt sibnd?

Nein, es geht bei allen Baujahren, sofern man das richtige Display drin hat! Also BID, GID oder CID funktionieren, beim TID gehts nicht!

Warum hast Du es bei dem einen nicht gleich machen lassen?

Bye Peter

Kurz, wenn man das TECH 2 bedienen kann ists kein Problem. Es geht bei jedem BJ. Die beiden Händler haben sowas vermutlich noch nie gemacht und wollen sich deshalb ein Hintertürchen offen lassen falls sie es nicht hinkriegen. Es würde schließlich von inkompitenz zeugen wenn sie dann dem Kunden sagen müssten, dass sie es nicht können.

 

EDIT:

Da war mal wieder jemand schneller :(

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 8:36

danke euch zwei ;D

ich ahb den nich da gelassen weils der letzte der drei FOH's war und ich deshalb verunsichert bin/war xD

aber nun weiß ich ja bescheid und fahr gleih wieder los (:

am 22. Juni 2009 um 17:22

Habe einen Caravan mit dem gleichen Motor. Den Wagen hab ich

zwar nicht bestellt, sondern war ein mit Tageszulassung. Laut

Ausstattungsliste sollte der Wagen ESP haben, hatte aber nicht.

Das habe ich erst in paar Wochen gemerkt.

Dafür gabs vom Händler Satz Winterreifen auf Stahlfelge+Gummi-

teppiche.

Die erste Inspektion hat 302Euro gekostet (der muß jedes zweite

Jahr zu Insp.)

Wegen BC-freischalten habe ich bei meinem Hädler (der größte in

Europa) zwei mal nachgefragt ,ob das möglich bei meinem Wagen

wäre. Und jedes mal Ausreden : da fehlen irgendwelche Sensoren.

Dann ging ich zum anderen FOH und hab gleich gefragt ,was das

kosten würde, den BC freischalten zu lassen. Der Mechaniker hat

sich das Radio und Display angeschaut, Termin für nächsten Tag

gemacht .Hat 35Euro gekostet und 10min. gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von dieselman889

Laut Ausstattungsliste sollte der Wagen ESP haben, hatte aber nicht.

Das habe ich erst in paar Wochen gemerkt.

Dafür gabs vom Händler Satz Winterreifen auf Stahlfelge+Gummi-

teppiche.

Du weißt aber, dass dein Wagen kein deutsches Modell ist wenn es kein ESP hat? Jeder deutsche Astra hat ESP Serie. Ohne ESP gibts die nur im Ausland, etwa Spanien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen