1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC auf unsern Strassen...

Astra GTC auf unsern Strassen...

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Januar 2006 um 22:47

...seh ich noch net so vermehrt rumkurven - zumindest hier im südl. Bayern (hauptsächlich MUC & Umgebung!) - kommen die noch mehr oder bleiben´s eher die seltenere Spezie vom "normalen" Astra!!? ;)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

Bei uns (Raum K/D/MG/NE) sind es auch sehr wenige. Aber auch der 5-türer oder der Caravan sind sehr selten. Ich frage mich wo die ganzen Astra zugelassen sind die Opel im Monat verkauft.

Und wenn man mal nen Astra sieht ist es meist ein Caravan von irgendeiner Firma, oder ein Mietwagen.

Bei uns in Dormagen (60000 Einwohner) fahren ca. 5-10 rum, in privater Hand.

Bisschen mager find ich.

Gruß Hoffi

am 30. Januar 2006 um 8:50

Astra GTC auf unseren Strassen

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Bei uns (Raum K/D/MG/NE) sind es auch sehr wenige. Aber auch der 5-türer oder der Caravan sind sehr selten. Ich frage mich wo die ganzen Astra zugelassen sind die Opel im Monat verkauft.

Und wenn man mal nen Astra sieht ist es meist ein Caravan von irgendeiner Firma, oder ein Mietwagen.

Bei uns in Dormagen (60000 Einwohner) fahren ca. 5-10 rum, in privater Hand.

Bisschen mager find ich.

Gruß Hoffi

Schade und gleichzeitig exklusiv, für die Fahrer eines GTC´s zugleich.

am 30. Januar 2006 um 9:06

Also bei uns in Bayreuth und Umgebung sind schon ein paar Astra H zu sehen, sowohl 5- Türer als auch Caravan und GTC.

GTC´s werden es immer mehr, müssten mindestens schon 10 -15 Stück sein. Bei ca- 75.000 Einwohner!!

Was ich bisher am meisten gesehen habe waren 1.6er, 1.8er und 1.9er.

MfG

am 30. Januar 2006 um 9:26

Stimmt, in München und Umgebung sieht man tatsächlich noch nicht soooo viele Astra-Hs. Bayern bzw. München ist halt kein"Opelrevier", was ich aber durchaus schätze, denn dann sieht man die Kisten nicht an jeder Ecke, so wie das bei BMWs und Audis der Fall ist. Die haben halt nunmal einen Heimvorteil ;-)

Gruß

astra-havista

am 30. Januar 2006 um 10:00

Bei uns in Berlin und Brandenburg sieht man den H schon an jeder ecke wird hier gut Gekauft !!!

hallo opelaner,

im raum hannover sieht man auch kaum den astra h, egal welcher coleur und typ.

finde ich aber gut , somit unterscheidet man sich ein wenig .

gruß manfred

Also bei mir in Altötting und Umgebung fahren einige Astras rum, habe auch schon 2 GTCs (schwarz & panacotta) gesehen. Liegt vielleicht daran, dass im Umkreis von 20km 4 FOHs sind. Schon alleine in meiner Arbeit stehen auf dem Parkplatz zwei Fünftürer.

Schöne Grüße

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 11:43

Andererseit´s isses mir mit meinem Vor-Vorgänger-Wagen 1er anfangs auch net anders gangen, da fuhren auch net

viele rum, jetza sieht ma hier scho seeeeehr viele rumkurven!

;)

Ich find´s net schade, das es grad von den GTC´s no net soviele gibt, hebt ma sich wirklich a bisser´l ab! :D

am 30. Januar 2006 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Goldi 82

Bei uns in Berlin und Brandenburg sieht man den H schon an jeder ecke wird hier gut Gekauft !!!

Dem kann ich nur zustimmen. ;) Hier in der Gegend wird der Astra H anscheinend wirklich gut verkauft. Sowohl der 5-Türer, Caravan als auch der GTC kommen mir öfter entgegen.

Mfg Stephan

am 30. Januar 2006 um 12:09

@Hoffi: Bei uns in Rosellerheide scheint dann ja eine Hochburg zu sein. Ich GTC, mein Bruder Caravan, die Strasse runter noch 2 GTC und in Allerheiligen kurvt seit neuestem ein OPC rum. Da machen wir ja schon die Hälfte der Neuss/Dormagener Combo aus ;-)

am 30. Januar 2006 um 12:18

dann will ich mich doch glatt als solinger(nähe köln,düsseldorf) hier einmischen.

bei uns (250000 einwohner ca.) fahren ca. 4 gtc´s rum...

meiner.....ein schwarzer noch, ein roter und einer in diesem beige ton.

also auch nicht wirklich viele....5 türer hingegen ziemlich viele in allen möglichen farben.

greetz

der kohllege

am 30. Januar 2006 um 12:28

Im Raum Salzburg sieht man nur ganz wenig GTC. Mehr 5-türer und Caravan. In Olympiablau hab ich (außer meinen natürlich :) ) noch überhaupt keinen gesehen.

Der GTC ist eben doch ein exklusives Auto...

Bei uns in Münster (NRW) sehe ich viele Astra Caravan und neue Zafira. :)

Dafür umso weniger Vectra´s. :(

Hi

@Fettercharlie

Oi, das hätt ich nicht gedacht. Hier in Zons gibt es genau einen. Ein 1.4 5-türer in Starsilber. In Dormagen selber habe ich bisher drei 5-türer gesehen. Einen GTC in Ultrablau, und einen Caravan in Granatapfelrot.

Also nicht welche die hier durchfahren, oder Mietwagen/Firmenwagen usw, sondern wo ich weiss, das die in Dormagen wohnen.;)

Macht 6 Stück von denen ich weiss. Mögen vielleicht ein paar mehr sein. Aber ab Spätsommer/Herbst kommt noch ein GTC in Metro dazu.:D

@Astrafahrer_85

Zitat:

Liegt vielleicht daran, dass im Umkreis von 20km 4 FOHs sind.

Hier im Umkreis von 30km haben wir schon 19 FOH (die mir spontan einfallen)

Also daran liegt's nicht.;)

Gruß Hoffi

Deine Antwort