ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ASTRA GTC H Radio

ASTRA GTC H Radio

Opel Astra H
Themenstarteram 28. März 2014 um 11:06

Hallo Opelaner,

kurze Frage an euch. Habe in meinem Astra H GTC ein CD30 Radio an Bord abn das ich auch super eine

Endstufe angeschlossen bekommen habe.

Jetzt würde ich die gerne erweitern um einen anschluss für MP spieler oder SD Karte dazu fehlt mir ein Radio mit AUX ist das richtig ?

Ich würde gerne bei Orginal Radio bleiben welches würdet Ihr mir empfehlen damit auch alle Funktionen erhalten bleiben....

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nimm das Touch & Connect von Opel!

http://www.ebay.de/.../230517421344?...

sowas zum beispeil kaufen. wenn ich mich nicht vertue, wird der einfach dazwischen geklemmt

Themenstarteram 28. März 2014 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Nimm das Touch & Connect von Opel!

Das was ?

Zitat:

Original geschrieben von teufelsfels

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Nimm das Touch & Connect von Opel!

Das was ?

Steht doch da! "Touch&Connect" heißt das! Kennste Google?

@cjb Das Gerät muss aber den AUX-In haben! Auch wenns nur dazwischengesteckt wird!

oki. danke für die info. hatte mich damit nie weiter beschäftigft, nur oft bei ebay gesehen ;)

Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich noch einige Fragen dazu habe.

Habe auch das CD30 MP3 mit Aux Anschluss verbaut und möchte gern wieder meine Musik vom USB Stick hören.

Ist das eine Alternative zu einem neuen Radio?

eBay Link

Passt das wirklich Plug&Play?

Muss ich nach dem Einbau noch zum FOH der da etwas frei schalten muss oder wird der "CD Wechsler" automatisch erkannt?

Ist der Ton in Stereo (vielleicht blöde Frage aber hatte irgendwo mal aufgeschnappt das der Ton bei AUX nur in Mono ist)?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner2811

Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich noch einige Fragen dazu habe.

Habe auch das CD30 MP3 mit Aux Anschluss verbaut und möchte gern wieder meine Musik vom USB Stick hören.

Ist das eine Alternative zu einem neuen Radio?

eBay Link

Passt das wirklich Plug&Play?

Muss ich nach dem Einbau noch zum FOH der da etwas frei schalten muss oder wird der "CD Wechsler" automatisch erkannt?

Ist der Ton in Stereo (vielleicht blöde Frage aber hatte irgendwo mal aufgeschnappt das der Ton bei AUX nur in Mono ist)?

Grüsse

Aux ist Stereo darum haben die Kabel ja 2 Ringe am Stecker genau wie Kopfhörer... Deine Lösung dürfte aber daran scheitern, dass das CD30 ein CD Wechsler Anschluss hat.

Ich hab mir erst gerade das T&C eingebaut. Ist halt mit n bissl Lötarbeit verbunden wenn man USB, Mikro und Aux anschließen will. Oder mann kauft sich den Plug and Play Kabelbaum dazu. Ich hab meine Original Aux Buchse einfach ans T&C angeschlossen indem ich die entsprechenden PINs umgesteckt hab.

Für mich liest es sich so das es einfach nur hinten ans Radio angeschlossen wird.

Wofür benötige ich dann den AUX Anschluss und das AUX Kabel?

Grüsse

Also für mich sieht das so aus, als würde das Teil zwischen Radio und Auto an den Quadlock gehängt. Aber auf dem Bild is noch n extra Kabel für den Anschluss an den CD Wechsler und sowas hat das CD 30 nicht.

Aux brauchst nicht. Hat ja auch keiner gesagt, zumal du ja sagtest, dass du Aux schon hast...

Ahh jetzt hab ich das Ding kapiert ist ein bisschen verwirrend auf den Bildern. Das Teil wird ENTWEDER an den Quadlock gehängt (dann brauchst du AUX am Radio weil das Teil den AUX Eingang des Radios verwendet) oder es wird an den CD Wechsler Anschluss gehängt. Sollte also dann auch bei dir gehen.

EDIT:

Wenn ich es mir aber nochmal ganz genau anschau, macht das auch keinen Sinn, weil laut Beschreibung die Ansteuerung über die Disc Tasten laufen soll. Nur über AUX kann das Ding ja dann gar nicht gesteuert werden...

Ich würde mal den Verkäufer fragen...

Gut zu wissen dass das CD30MP3 keine Wechselansteuerung hat, dachte das hat auch eine, weil das Radio im Angebot ja als passend beschrieben wird.

Vielleicht kommt ja noch eine Aufklärung. :)

Grüsse

Verkäufer wurde bereits vor Tagen schon gefragt, bis jetzt keine Antwort. :mad:

Vielleicht fragst mal im Corsa Forum, da gibt es zumindest einen User der das Ding verbaut hat. Der hat zwar wohl Probleme damit, aber er kann dir sicher sagen wie die Steuerung funktioniert.

Yatour Corsa

Meineserachtes passt die Beschreibung nicht so Recht zum Gerät. Wenn man sich die Stecker auf Bild 2 so ansieht, könnte das Teil an der Radiorückseite durchgeschliffen, bzw adaptiert werden. Allerdings wäre dann der Aux unnötig, dessen Stecker im übrigen 3 !!! Ringe hat, denn bei 2 wäre es wirklich nur mono.

Ein Betrieb über den Aux ist sowieso Mist, da dann die Steuerung fehlt.

Entweder der Verkäufer kann eine anständige Beschreibung (per Mail oder DL) liefern, oder Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen