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- Astra GTC (inkl Abwrackprämie) 9500€ - Ein gutes,zuverlässiges Auto??
Astra GTC (inkl Abwrackprämie) 9500€ - Ein gutes,zuverlässiges Auto??
Hallo
fahre zurzeit noch einen Focus MK1 Kombi..
War bis jetzt immer ein zuverlässiges Auto
hatte kaum probleme. Langsam faengt er an zu klappern
und es stehen größere Reperaturen an
deswegen ueberlege ich mir einen neuen Zuzulegen
Wäre itneressiert an nem Astra H GTC Version (warsch 1.8l maschine,
mein alter 1.6er Sauger mit 101PS ist mir nicht spritzig genug)
War heute beim Opel händler die geben 2,5k€ Abwrack +
4k€ Umweltrabatt oder so..
Was könnt ich mir beim GTC in Sachen Zuverlässigkeit, Spritzigkeit vom 1.8er und dem Fahrgefühl sagen...
Dass das ding ne schlechte Übersicht nach hinten ist mir auch direkt aufgefallen..
Alles in allem ein GUTES Auto?!?!
(Vom normalen Astra H habe ich nur gutes gehört, bin den selber als Kombi schon paar Tsd KM gefahren, hab ich auch wohl drin gefühlt)
Morgen steht probefahrt an vielleicht könnt ihr mir vorher schon paar Tipps geben..
Mir wurde gesagt der einfachste GTC ist schon ab 9500€ zu haben inklusive aller Prämien, Rabatte..
Wie ist das mit der Neuwagengarantie wenn Adam Opel AG pleite geht?
EDIT: Wenn der 1.6er Variable Ventilverstellung hätte würde mir der vlt schon leisten? Weiss das einer?
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9 Antworten
hi
zu dem fahrgefühl kann ich dir jetzt noch nix sagen.
jo das stimmt mit den 9500€ hat mir mein FOH auch angeboten. Das ist das Grunmodell
Astra GTC Selection 110 Jahre mit dem 1.4 Motor, also 90 PS. Wenn du auf viel schnik schnak verzichten kannst dann ist das auto die perfekte wahl, würd ich mal so sagen. ^^
hab mich dann aber doch für ein anderes Modell entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von steven2612
hi
zu dem fahrgefühl kann ich dir jetzt noch nix sagen.
jo das stimmt mit den 9500€ hat mir mein FOH auch angeboten. Das ist das Grunmodell
Astra GTC Selection 110 Jahre mit dem 1.4 Motor, also 90 PS. Wenn du auf viel schnik schnak verzichten kannst dann ist das auto die perfekte wahl, würd ich mal so sagen. ^^
hab mich dann aber doch für ein anderes Modell entschieden.
Der TE möchte aber den Z18XER, weil der 1.6 nicht spritzig genug ist! Also scheidet der 1.4 aus!
Der aktuelle 1.6er hat eine variable Ventilsteuerung/Nockenwelle und 115 PS. Der ältere 1.6er hat eine "starre" Nockenwelle und 105 PS. Sehr viel Unterschied ist zwischen beiden jedoch nicht zu merken von daher denke ich, dass dir der 1.6er nicht ausreicht. Der 1.8er ist hier schon spritziger. Ich empfehle allerdings immer gerne den 1.6 Turbo. Dieser kann mit ähnlichen Verbrauchswerten (oder auch knapp darunter) wie der 1.8er gefahren werden jedoch hat er ein deutliches Leistungsplus. Zusätzlich ist hier auch ein 6 Gang Getriebe verbaut, was dem Innenraumgeräusch zugute kommt, denn der 1.6er sowie der 1.8er sind relativ kurz übersetzt und daher auf der AB etwas lauter da hochtourig gefahren wird.
noVuz hat es in punkto Motorisierung auf den Punkt gebracht, wobei der 1.6 mit 115 PS, den ich auch fahre, aber ausreichend ist. Das ist freilich keine Rakete, aber der 1'er BMW, den ich kürzlich als Leihwagen hatte, war mit seiner 1.8 L Maschine und glaub ich 125 PS auch nicht besser; eher schlechter, wenn ich bei mir noch die Sport-Taste drücke.
Aber vom Motor mal abgesehen, ist der GTC ein tolles Auto. Man muss das Design natürlich mögen, aber das ist für mich der Manta von heute. Nur 'nen Fuchsschwanz habe ich mir noch nicht an die Antenne gehangen.
Zur Innenausstattung kann man aber sagen, dass sie - wie es bei Opel gute Tradition ist -, viel klappert und knarzt - das haben andere Hersteller besser im Griff. Dennoch sind es Welten im Vergleich zum Astra G.
Für den Kurs den Du angegeben hast, kann man den Wagen aber auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen!
Das mit dem klappern und knarzen kann ich so nicht stehen lassen. Mein Astra (BJ 05) fängt jetzt bei 56.000 km an beim Fahrersitz beim aussteigen und in flott genommenen Kurven an zu knarzen. Das ist jetzt nichts was man nicht beseitigen könnte aber andere Hersteller haben das weniger, das stimmt, aber es gibt auch welcher die das stärker haben (ich denke da an den Renault Megane eines Freundes, der ihn zur selben Zeit gekauft und die selbe Laufleistung hinter sich hat). Abgesehen vom Sitz kann ich kein klappern oder knarzen bei meinem GTC feststellen. Man hört jedoch oft von einem knarzendem Tacho, das stimmt (das lässt sich jedoch auch leicht beheben). Ich hoffe mal, dass die Geräusche in meinem Wagen nicht mehr werden :-)
hallo,
ich habe mir einen astra gtc bestellt, bekam aber nur 2500€ umweltprämie von opel.
bei welchem FOH wart ihr.
gruß bernd
Hallo,
wie kommt Ihr auf 9500€.
2500 Umweltprämie +2.500 Umweltrabatt.Dann komme ich im OPEL-konfigurator auf 11300€.
Habt Ihr noch einen zusätzlichen Rabatt ausgehandelt??
Bei welchem Händler wahrt ihr?
Noch eine Frage.Weiß jemand ob auch Kinder von Werksanngehörigen Rabatt bekommen??
Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.Hab am Mo. einen Termin für Neuwagenbestellung.
Ciao
Kemkem
hallo
also ich hab mir auch den astra selection 110...motor hab ich den 1.8l und das MP 3 radio und lenkrad ferbedienung dazu genommen...ich bekam vom händler 10% und dazu noch die umweltprämie und die abfrackprämie...im endefekt bezahl ich für den 1.8 GTC 13500€
mfg
das mit dem klappern und knarzen kann man echt nicht so stehen lassen
meiner ist BJ 11/04 und hat jetzt bald 60000 auf der uhr. Da klappert NIX da knarzt NIX! Bin selber erstaunt darüber. Alle Autos die ich zuvor hatte (ausser der BMW 1er Firmenwagen) haben extreme Geräusche verursacht. Da komm ich mir im Astra fast vor, wie in einer Nobelkarosse. Wie gesagt, ich war schlimmeres gewöhnt. Der 1er war übrigens auch nicht ganz leise. Leichtes knarzen gab es da gelegentlich. Es war aber leise so das ich mich nie auf die Suche gemacht habe. Mein erstes Auto war ein Opel Kadett... da hab ich mir eigentlich geschworen das ich mir nie wieder einen Opel kaufe. Rost, Geklapper, häufige Werkstattbesuche... und was fahre ich jetzt? Opel!
Also alles in allem... ich finde der Astra H ist ein super Auto zu einem absolut fairen Preis. Ich rate dir jedoch, noVuz seinen Rat anzunehmen. der 1.6TP ist nicht übel wenn man ihn zu nehmen weiß und ordentlich tritt. Der 1.8er ist natürlich stärker aber auch noch kein Überflieger. Der 1.6er Turbo hingegen... wow. Was allein schon der Turbo ausmacht, bei dem selben Hubraum. Eines zu dem Astra aber gleich vorweg: komm lieber nicht auf die Idee jemals auf Autogas umzurüsten. Dafür sind die scheinbar alle nicht so wirklich geeignet. Die Turbomotoren sind angeblich gasfest, aber wenn die Probleme machen, dann richtig!