ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC Welches neues Radio? Neue Lautsprecher?

Astra GTC Welches neues Radio? Neue Lautsprecher?

Opel Astra H
Themenstarteram 30. März 2012 um 12:05

Hallo Community,

erstmal vorweg: JA! Ich habe die SuFu benutzt und auch einige Infos gesammelt, aber viel schlauer bin ich leider auch nicht.

Einige von Euch wissen ja nun schon, dass ich mir Anfang des Monats einen GTC 1.4 zugelegt habe und zudem noch keine Ahnung von Autos etc. habe. Deswegen nimmt es mir bitte nicht böse wenn ich blöde Fragen stelle oder sonst was :D

Kurz und knapp: ich möchte als erstes richtig fetten Sound in meinem GTC. Also neues Radio, neue Lautsprecher, Endstufe, Bassrolle?, usw.

Doch welches Radio könnt Ihr da empfehlen? Sollte USB-Anschluß besitzen, integriertes Navi, übersichtliches Display...

Und welche Lautsprecher? Welche Endstufe? Hatte schon gelesen, dass eine Bassrolle eigentlich garnicht notwendig ist, stimmt das?

Habe momentan das CD30 drin mit diesem "gelben" Display, BC muss ich erst noch freischalten und LRF, die ich gerne beibehalten möchte.

Mich interessiert halt welche Komponenten Ihr empfehlen könnt, was preislich dabei raus kommt und ob ich als Laie den Austausch überhaupt ohne Probleme machen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Über nützliche Links bin ich sehr dankbar.

LG Ich

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe das XZENT XT9026BT drin :) hat alles was man brauch und nicht brauch :D allerdings 599 euro kostet.

dazu auch endsufe und Subwoofer drin :)

ich hab allerdings die standartlautsprecher drin gelassen weil die top klingen...

MFG

Themenstarteram 30. März 2012 um 12:16

Na das sieht doch schonmal ganz gut aus ;) danke für den Tipp.

Also dass es teuer wird, darauf hab ich mich schon eingestellt. Aber gut 1000€ für alles hab ich mir schon vorgenommen.

wenn es bei dir ein ACR in der Nähe gibt, die bieten das an und bauen es kostenlos ein :) So war es bei mir jedenfalls so...

musst mal googeln nach dem radio...es kann wirklich einiges :) und der preis ist meiner meinung nach angemessen. Es gibt auch eins direkt für den Astra H .. auch bei acr..aber hat auch nicht mehr und ist teurer :)

MFG

und zum thema navi...ich habe es jetzt knapp 1000 km testen können...TOP...klare ansagen...TMC super :) war kein fehlkauf das radio :)

Themenstarteram 30. März 2012 um 15:25

Also ACR hab ich leider nicht hier in der Nähe. Aber so schwer wird es schon nicht sein das selber einzubauen, oder?

Und wie ist das mit diesem "verheiraten"?

Ich kann nur von mir sprechen, bzw schreiben..ich habe weder lenkradfernbedienung drin noch BC...vorher war CD30 drin...ACR hat nur was umgepinnt und schon war alles am laufen..

MFG

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:09

Achso.. naja ich hab mal n bischen gegoogelt und ich hab hier in Hamburg mehrere Ansprechpartner: OHM, Pötter, etc.

Werd mich da denke ich demnächst mal schlau machen. Die können einen ja bestimmt persönlich beraten.

genau mach das so, hab ich nicht anders getan :D dann viel spaß´beim einkaufen :)

Ich würde mir nichtmehr ein 2Din da einbauen, da es einfach viel zu tief sitzt um gescheit eine Navi-Karte oder Filme zu sehen, aber jeder wie er will.

Ich hatte auch ein 1Din, dann 2Din von Pioneer und jetzt das CD70 mit CID...auch wenn ich am CD70 keine Filme schauen kann, finde ichs die beste Option.

Wenn ich mir überlege was ich fürs Pioneer, Rahmen, LFB Adapter und GPS Adapter ausgegeben habe, hätte ich mir von Anfang an das CD70 mit CID einbauen können...

Themenstarteram 1. April 2012 um 11:48

Ja das ist mir leider auch ein Dorn im Auge, dass der dann so tief sitzt und es ziemlich schwierig und vorallem gefählich sein kann ständig nach "unten" zu schauen.

Gibts da nicht eine Möglichkeit, mein jetziges Display (BID?) durch ein anderes, z.B.: LCD-Display zu tauschen welches mir dann die Bilder vom neuen Radio anzeigt?

Mir ist halt nur wichtig, dass das neue Radio meine Anforderungen erfüllt, also Navi, USB, SD und gut wumms dass sich die neuen Lausprecher auch lohnen.

Themenstarteram 2. April 2012 um 16:06

Hab da noch ne Frage, hat aber nichts mit HiFi zutn, wollt nur nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich wollt mir neue Kennzeichenhalter anschaffen, ohne Werbetexte :D brauch ich für Vorne einen bestimmten Halter? Ist ja ein wenig gebogen vorne, oder muss man das einfach selber ein wenig biegen?

Zitat:

Original geschrieben von BlackBirdHH

Ja das ist mir leider auch ein Dorn im Auge, dass der dann so tief sitzt und es ziemlich schwierig und vorallem gefählich sein kann ständig nach "unten" zu schauen.

Gibts da nicht eine Möglichkeit, mein jetziges Display (BID?) durch ein anderes, z.B.: LCD-Display zu tauschen welches mir dann die Bilder vom neuen Radio anzeigt?

Mir ist halt nur wichtig, dass das neue Radio meine Anforderungen erfüllt, also Navi, USB, SD und gut wumms dass sich die neuen Lausprecher auch lohnen.

Hab das selbst alles schon durch... http://www.motor-talk.de/.../...isplay-im-cid-rahmen-t3697888.html?...

Die Qualität ist ganz in Ordnung und je nach Radio kriegste auch das Navi-Bild nach oben. Auf den BC musste allerdings verzichten. Habs aber wieder rausgeschmissen, weils mir mit dem original Radio besser gefällt.

Da sich das Display aber sagen wir mal entwas schwer vom CID Rahmen löste, hab ich das Ding leider nichtmehr :D

am 2. April 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von The_Cleaner

Ich habe das XZENT XT9026BT drin :) hat alles was man brauch und nicht brauch :D allerdings 599 euro kostet.

dazu auch endsufe und Subwoofer drin :)

ich hab allerdings die standartlautsprecher drin gelassen weil die top klingen...

MFG

Bitte was? Die Originallautsprecher mögen nicht die schlechtesten sein, und auch ich habe vor meinem Umbau gesagt, dass ich das CD70 mit den Original-LS ganz okay finde. Aber vorher und nachher ist einfach ein dermaßen krasser Unterschied...gerade weil der Sound bei den Original-LS immer am LS kleben und nicht vernünftig im Raum auflösen.

Habe mich nun an mein System gewöhnt und letztends bei nem Kumpel das CD70 ab-Werk gehört. Das ist geradezu grausam...

Die 130Euro für ein paar gescheite LS sollte man dann schon noch ausgeben, wenn man sich eh die Mühe macht, die Tür aufzumachen und ordentlich zu dämmen. ;-)

Ist halt Gewöhnungssache...ich finds so in Ordnung mit dem CD70 und Bose/Blaupunkt Lautsprechern. Kommt halt auch auf die Musik an und die Lautstärke...

 

Nur die Türen muss ich noch dämmen...aber das hat Zeit... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC Welches neues Radio? Neue Lautsprecher?