- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra H 1.7 cdti Z 17 DTJ bj 2008 nach ca 30 km keine leistung
Astra H 1.7 cdti Z 17 DTJ bj 2008 nach ca 30 km keine leistung
Moin
Vielleicht könnt ihr mir ein tip geben wo ich noch nach dem fehler suchen dann . Opel astra 1.7 cdti bj 2008, 370000 km auf dem zeiger ?? . Folgendes problem nach längerer fahrt ab ca 30 km. fängt er langsam an nach dem schalten an einer Ampel und wieder hoch schalten.Das er nicht mehr so richtig leistung hat und die verzögert kommt . Wenn der motor neu gestartet wird ist wieder alles gut und er fährt ganz normal .Ab und zu hat er auch einen unrunden leerlauf. Fehlerspeicher hatte nur einen eintrag Nocken Sensor p0340 , obwohl der schon neu gemacht ist kommt der fehler wieder. Zahnriemen wurde bei 290000km gemacht. AGR Ventil schon einmal durch getauscht, immer noch selbes fahr verhalten.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Der Nockenwellen und der Kurbelwellensensor haben glaube ich den gleichen Fehlercode.
Den Kurbelwellensensor würde ich dann auch tauschen.
Etwas stimmt nicht mit der Einstellung des Motors. Passen die Markierungen des Zahnriemen ganz genau?
Und wenn ein Kabel defekt ist, da kannst du hundert Mal den Sensor wechseln!
1. Wie alt ist der Dieselfilter? Ggf tauschen wegen Verschmutzung.
2. Würde beim Zahnriemenwechsel die Hochdruckpumpe abgesteckt?
3. Kurbelwellensensor tauschen würde ich als Blödsinn empfinden, da der Motor dann überhaupt nicht mehr läuft, wenn der kaputt wäre.
4. Den Bremskraftverstärker auf Undichtigkeit prüfen. Dazu den Motor laufen lassen und unter dem Armaturenbrett hören, ob aus dem Bereich ein zischen zu hören ist.
Das wäre mein Ansatz.
Ich tendiere aber am meisten auf Punkt 1 und 2
Viel Erfolg
Moin,
danke für die antworten??. Den diesel filter werde ich mal tauschen vielleicht bringt es ja was, so alt ist er zwar noch nicht . Aber schaden kann es ja nicht. Die anderen sachen werde ich auch mal überprüfen