- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra H 1.9Cdti R 180PS
Astra H 1.9Cdti R 180PS
Hallo,
Im Herbst kommt doch der Vectra OPC auf den Markt. (der einzige OPC Diesel)
Der hat einen 1.9Cdti Registerdiesel mit 212PS und 400Nm.
Vor der Markteinführung des Astra H hab ich gelesen, daß es eine schwächere Version dieses Motors mit 180PS im Astra geben soll.
Was ist denn jetzt mit diesem Motor im Astra?
Kommt da noch was oder ist beim Diesel mit 150PS schluss?
Gruss
Ähnliche Themen
34 Antworten
Der 1.9CDTi mit 212PS war nur ne Studie und wird nicht auf den Markt kommen.
Es wird aber nen Vectra OPC geben mit nem 2.8 V6 Turbo Motor und so 250-260PS
Wo es den 1.9CDTi mit 180PS geben wird ist im Cadillas BLS
Denke der 1.9CDTI mit 150PS wird im ASTRA H wohl der größte Diesel bleiben
Ich glaube nicht,
VW bringt einen neuen GTD der rund 175PS leisten wird aus dem 2.0DTI, der gleiche Motor der momentan im Passat zu bekommen ist.
Ich denke mal das OPEL da mitziehen wird und den 180PS Motor bringen wird.
MFG
ECOTEC
Das hoffe ich.
Wenn mal Astra G und Golf 4 vergleicht, muss mal feststellen, daß VW bei Benzinern und Diesel leistungsmäßig weitergegangen sind als Opel.
Ich hoffe das Passiert beim Astra H nicht.
Naja der neue OPC mit 240PS wird schon mal etwas schwerer zu toppen.
Ich finde aber wirklich das Opel dem 150PS Diesel noch einen draufsetzen sollte.
Und der 180PS Registerdiesel war ja angeblich auch geplant.
Nur selbst wir im Opel Autohaus hören nix mehr davon :-(
Der 180PS CDTi ist aber ein ganz normaler 1.9CDTi und es wird ja im Cadillac BLS geben.
Der Registerdiesel war ja nur ein Prototyp/Studie die ja leider wohl nicht verbaut wird.
Also allmählig verstehe ich garnichts mehr. Ich dachte der Registerdiesel sollte im Vectra kommen und zwar mit 212 PS. Jedenfalls haben das edliche Autozeitungen geschrieben auch vor nicht allzu langer Zeit. Vom Astra mit 180 PS habe ich leider auch längere Zeit nichts gehört. Aber auch dieser sollte angeblich ein Registerturbo werden. Zumindest für den Astra mit 180 PS würde ich mich sehr interessieren. Aber wäre ja typisch Opel. Erst grosse Ankündigungen machen und dann das ganze Programm canceln. Das haben wir ja leider schon öfters gesehen.
Gruss Zyclon
Das hat nix mit Typisch OPEL zu tun, das war immerhin nur eine STUDIE um zu zeigen was machbar ist, und es ist eben in diesem Modellzyklus noch nicht zu machen.
Man kann den Registergeladenen Motor auf der Fertigungsstraße nicht so verbauen wie die anderen Modelle, und jeder zusätzliche Schritt kostet einen haufen Kohle.
Wenn ein Arbeiter mal Probleme hat und das Band stoppen muss kostet das den Autohersteller gleich ein paar hunderttausend Euro, wenn da jetzt rumge****elt werden muss um den Registermotor zu verbauen passiert ähnliches.
Der Astra H mit 180PS bzw der Motor im Cadillac hat nur einen Lader.
MFG
Ecotec
Ecotec_dbilas: Dafür wurde von dieser Studie aber vollmundig verkündet das sie kommt. Ist schon klar das er nicht ganz billig ist und aufwendiger. Aber Opel kann nicht immer erst auf den Zug aufspringen wenn dieser schon vobeigefahren ist. Immerhin waren sie eine der ersten diediese Idee hatten und werden wenn es weiter so geht einer der letzten sein die die Technik auf den Markt bringen.
Gruss Zyclon
Hallo,
Ich habe die Sache mal direkt beim Opel Performance Center nachgeprüft.
Der Vectra OPC kommt DEFINITIV im Herbst und zwar DEFINITIV mit dem 212PS starken 1.9CDTI Registerdiesel!!
Von der 180PS Version für den Astra ist leider nichts bekannt.
Ach ja von dem 2.8 V6T Motor hat man dort noch nie was gehört.
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von Astra OPC 2.0T
Der Vectra OPC kommt DEFINITIV im Herbst und zwar DEFINITIV mit dem 212PS starken 1.9CDTI Registerdiesel!!
Das glaube ich erst, wenn er vor mir steht.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Das glaube ich erst, wenn er vor mir steht.
Ja das kann ich verstehen.
Die meisten Studien bei Opel bleiben es leider auch.
Aber diesmal soll es wirklich Serie werden.
Äh ja ne ist klar.
Von dem 2.8 V6 T hat man dort also noch nie was gehört, das ist ja lustig.
Ich hoffe das war jetzt nur aufs OPC Modell bezogen, denn der 2.8T V6 wird definitiv im Modelljahr 2006 verbaut und ersetzt den 3,2 V6.
Das der 1.9CDTI Registerturbo kommt glaube ich auch erst wenn er vor mir steht beim Händler.
MFG
ECotec
PS...
wie kann man Sonntags was bei OPC nachprüfen?
Das bezieht sich nur auf das OPC Modell.
Das dort niemand den 2.8V6T kennt könnte daran liegen, dass OPC nur für den Motorsport und die OPC Modelle zuständig sind.
PS: Opel Händler und deren Mitarbeiter haben Geschäftskontakte und andere Möglichkeiten zu Opel und zur OPC gmbh Kontakt aufzunehmen.
[Diensthandy ;-) ]
Gruss
Naja, was sollen die auch großartig am 2.8V6 machen? Ich tippe mal drauf das der OPC 250PS haben wird, da müssen die Jungs ja nicht Hand anlegen, den Motor gibts ja ab Werk und das Bodywork wird sowieso bei OSV angebaut.
MFG
Ecotec
Zitat:
Original geschrieben von Astra OPC 2.0T
Hallo,
Ich habe die Sache mal direkt beim Opel Performance Center nachgeprüft.
Von der 180PS Version für den Astra ist leider nichts bekannt.
Ach ja von dem 2.8 V6T Motor hat man dort noch nie was gehört.
Gruss.
Selten so einen Mist gelesen!
Gruß