ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H bestellt... und meine Vorstellung

Astra H bestellt... und meine Vorstellung

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:38

hallo an alle hier,

ich moechte mich gern vorstellen...

ich heisse andreas, wohne bei hannover, bin 46 jahre alt.... und in punkto

forum... ein alter hase... nur eben nicht beim astra, sondern vorher im zafira und vectra c forum...

heute habe ich mal wieder ein wunschauto bestellt.....

obwohl es mein 20. neuwagen ist, ist es erst der dritte, der so bestellt wurde, wie ich ihn haben will...

( alle anderen habe ich aus dem laden gekauft )

in diesem fall handelt es sich um:

astra H caravan,

1,9 CDTI ( 110kw )

cosmo,

saphirschwarz met.,

recaro teil-leder sitze,

cd70 navi mit color-info-display,

klimaautomatik,

pdc,

quick-heat,

ids-plus-sportfahrwerk,

17" LM-raeder,

panorama-schiebedach,

caravan-design-paket,

fahr-komfort-paket,

sicht-paket,

blue-tooth schnittstelle und freisprecheinrichtung,

reserverad,

steckdose im kofferraum,

dds reifendrucksystem,

aber.... kein !! Bi-xenon !!!!!

ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und ich das auto bald bekomme...

(wird wohl aber januar.... )

bis dahin werde ich hier viel mitlesen, aber wohl keine eigenen beitraege

liefern koennen..... aber dann !

viele gruesse

andreas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faband

 

aber.... kein !! Bi-xenon !!!!!

ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und ich das auto bald bekomme...

(wird wohl aber januar.... )

Hallo Andreas,

wenn Du schon soviel reinpackst, warum nicht auch das Bi-Xenon?? Ich möchte es nicht mehr missen und hab es daher in beiden Autos ...

Klar hast Du was vergessen - siehe oben ;) ;)

Meiner hat von Bestellung bis Auslieferung 5 Wochen gebraucht - könnte also noch Dezember sein (wobei EZ 08 auch gut klingt) :D

am 14. November 2007 um 19:52

Uih, wolltest Du Dir nicht einen Signum holen???

Also ich wollte mir privat auch einen Astra Caravan in ziemlich der gleichen (Voll-)Ausstattung wie Du holen. Dann habe ich einen Firmenwagen bekommen und mir den Signum bestellt.

Finde den Astra auch schick und v.a. sportlicher, den Signum aber viel eleganter und im Innenraum wesentlich großzügiger (v.a. hinten und generell in der Breite) und solider.

Also, wieso hast Dir jetzt den Astra und keinen Signum bestellt?

Greetz

Pecko

am 14. November 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von faband

 

ich moechte mich gern vorstellen...

 

 

 

 

 

aber.... kein !! Bi-xenon !!!!!

 

 

Hi Andreas,

 

willkommen im Astra H Forum oder besser gesagt willkommen bei MT.

 

Deine Konfiguration ist sehr nett. Wird sich ein lecker Wagen, aber die Xenon solltest Du dir auf alle Fälle gönnen. Das normale Abblendlicht ist mehr als bescheiden.  

 

 

Grüße

 

globalwalker

Mehr als bescheiden finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Im Vergleich zu meinem vorherigen Astra G finde ich die Ausleuchtung des H schon besser. Klar ist es immernoch kein Vergleich zu Xenons, aber mehr als bescheiden?

 

Gut, ich hatte wegen des finanziellen Spielraumes nur zwei Möglichkeiten: entweder Bi-Xenon oder 110 kW, aber ich habe so den Eindruck, dass faband dieses Problem wohl nicht so ausgeprägt hat.

Warum also kein Xenon?

 

PS: Bei meinem hat es, wie in meiner Signatur zu lesen, knapp 4 Wochen gedauert zwischen Bestellung und Ankunft beim Händler. Ich denke da geht noch was... ;)

Fährst du so viel oder warum brauchst Du im Schnitt alle 15 Monate ein neues Auto?

Also ist jetzt nur so ein Gedanke, aber Neuwagen kosten ja doch ne Stange Kohle und wenn es schon so oft ein neuer sein darf, würde ICH auf den ein oder anderen verzichten, ihn etwas länger fahren und mir dann etwas seltener (z.B. alle 2 Jahre) "mehr" als einen Opel oder wenn es ein Opel sein soll etwas "mehr" als einen Astra oder wenn es ein Astra sein soll etwas "mehr" als einen CDTi gönnen :)

Ansonsten frohes Warten und anschließend viel Spaß!

So ein gut ausgestatteter Astra mit anständigen Rädern hat schon was.

Themenstarteram 15. November 2007 um 7:11

hallo an alle, die geantwortet haben ( und an alle mitleser )

auf grund eurer meinungen habe ich heute morgen noch

BI-XENON und AFL nachbestellt.... ( sch... uebr 1000€ fuer licht.... wahnsinn... heul )

aber ich hoffe, dass der haendler es noch nachbestellen kann, weil die schriftliche bestellung bereits gestern online zu opel ging....

halte euch auf dem laufenden...

viele gruesse

andreas

Guter Mann!!!!

1. Wirst Du immer wieder durch das bombastische Licht entschädigt

2. Gutes Argument beim Wiederverkauf....

Ich denke auch, wenn man's sich leisten kann/will, ist es bestimmt eine sehr sinnvolle Option.

Ich bin auch mit meinen Halogen-Scheinwerfern zufrieden, Night Breaker sei dank. ;)

am 15. November 2007 um 20:25

Gute Wahl mit Bi-Xenon und AFL.

Und jetzt noch schnell auf den Signum upgraden, sonst ist es zu spät ;-)

am 15. November 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von faband

hallo an alle, die geantwortet haben ( und an alle mitleser )

 

auf grund eurer meinungen habe ich heute morgen noch

 

BI-XENON und AFL nachbestellt.... ( sch... uebr 1000€ fuer licht.... wahnsinn... heul )

 

aber ich hoffe, dass der haendler es noch nachbestellen kann, weil die schriftliche bestellung bereits gestern online zu opel ging....

 

halte euch auf dem laufenden...

 

viele gruesse

andreas

Hi,

 

 

Du wirst es nicht bereuhen. Auch wenn sich der Liefertermin verschieben sollte(was ich natürlich nicht für dich hoffe) wirst Du dieses Licht nicht mehr missen wollen. 

Ich fahre zur Zeit einen Passat 3C mit Xenon und weiß, dass ich nie wieder ein Auto ohne Xenon bestellen werde;)

 

Viel Spaß mit dem neuen Auto und Bilder hier rein.

 

Grüße

 

globalwalker

 

Zitat:

Original geschrieben von faband

hallo an alle, die geantwortet haben ( und an alle mitleser )

auf grund eurer meinungen habe ich heute morgen noch

BI-XENON und AFL nachbestellt.... ( sch... uebr 1000€ fuer licht.... wahnsinn... heul )

aber ich hoffe, dass der haendler es noch nachbestellen kann, weil die schriftliche bestellung bereits gestern online zu opel ging....

halte euch auf dem laufenden...

viele gruesse

andreas

Hai faband, also Glückwunsch zur tollen Ausstattung. Das Xenon ist bei so einem Wagen echt Pflicht scvhon wegen wiederverkauf, ich habe Xenon schon seit 6Jahren und Kaufe keinen Wagen mehr ohne, hab die letzten beiden Privat (als Jahreswagen) gekauft und ohne Xenon hätte ich sie bestimmt nicht genommen, AFL ist echt ein sicherheitsgewinn gerade jetzt bei dem mistwetter, also allzeit gute und Unfallfreie fahrt :-))

Themenstarteram 21. November 2007 um 11:24

tja... anscheinend habe ich an alles gedacht....

aber eine kleinigkeit habe ich vergessen....

ich habe keine hinteren elektrische fensterheber bestellt...

aergerlich, aber damit kann ich leben.... aber die bestellung

werde ich nicht mehr aendern...

habe uebr. am freitag nachgefragt.... auto wird in bochum gebaut....

( glueck... denn mein zafira kam aus polen )

ich will, wenn ich ein deutsches auto kaufe, dass es auch

in deutschland gebaut wird !

viele gruesse

andreas

am 21. November 2007 um 15:29

1 x BiXenon mit Kurvenlichtfunktion fahren, der Unterschied zu normalen Scheinwerfern ist gigantisch!

Ich fahre beruflich viele km und dies oft auch bei widrigen Umständen mit hoher Geschwindikeit (im erlaubten Rahmen gem. § 35 StVO und anderer) und dabei hat die Flotte leider kein Xenon. Es ist tatsächlich ein Sicherheitsaspekt, den ich privat nicht mehr missen möchte. Gut investiertes Geld, ehrlich!

Eher würde ich auf Leder oder andere Gimmicks verzichten ... aber gut, dass man alles zusammen haben kann!

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen