- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra h Bj 05 Bordcomputer freischalten
Astra h Bj 05 Bordcomputer freischalten
Hi Jungs
Hab seid gestern nen Astra bj 2005 . Hab jetzt vollgetankt und wollte gucken wie weit ich damit komme
Aber hab im bc nix gefunden da gibt's nur nen Timer .
Laut Google muss man da was freischalten lassen aber ne Anleitung hab ich nicht gefunden .
Ob ich diesen du 30 oder 70 hab weiß ich nicht . Aber auf der navi cd steht was von 70 glaub .
Hab das normale Schwartz weiß Display nicht das Farbdisplay .
Über ne Anleitung würde ich mich freuen .
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Wo kommst du her? Ich kann dir das machen in 97892
Ähnliche Themen
32 Antworten
Jemand suchen der op-com hat, oder Autohaus.
Wo kommst du her? Ich kann dir das machen in 97892
Bin Nähe osnabrück das ist ne komplett andere Richtung
Wird sich jemand finden lassen.
Mal beim FOH anfragen. Die können das und machen das in der Regel auch recht günstig. Aber erst anfragen, da manche echt zu Dumm sind oder keine Lust haben. Nicht das dann ne Rechnung erstellt wird und gesagt wird "das geht nicht".
Das geht!
Hi zusammen,
hab das gleiche Problem, nen ELM 327 hab ich wohl und eine Software zum Eprom programieren. kann mir jemand sagen welche Codex Einträge verändert weren müssen um den BC freizuschalten, da ich ansonsten jeden Wert auslesen und überprüfen müsste :-(
Zitat:
@DK81 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:40:50 Uhr:
... eine Software zum Eprom programieren....
Welche denn?
Gruß Metalhead
Toad ist ne Ami Software die bis auf das Airbag Steuergerät nahezu überall drauf kommt. Man muss sich nur an die "nicht" Grafische oberfläche etwas gewöhnen. Oder kriegt man das nur mit der Opel Software hin?
Hallo zusammen ,
habe das Thread verfolgt und wollte nur mal fragen ob jemand weiss ob man den BC auch bei einem Astra H GTC BJ 2009 noch freischalten lassen kann?
Ich habe ein großes Display (in Farbe) und ein CD30mp3 Radio verbaut.
War mal bei einem Händler und der meinte es geht nicht. Einen Grund hat er mir nicht genannt oder er hatte einfach keine Lust das kann ich nicht beurteilen.
Ich weiss nur dass wenn ich am Lenkrad tippe oder auf die BC Taste gehe, kommt immer nur "no Function".
Wäre aber schön wenn es gehen würde damit ich meinen verbrauch einsehen kann.
Lese immer überall was von Tech2 Geräten dann ginge das ohne Probleme aber viele Händler stellen sich ein bisschen an.....
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?
Also beim CID sollte man den BC eigentlich ohne Probleme freischalten können! Auch wenn es nur das alte 2zeilige Display ist! Einige FOHs sind da manchmal einfach nur unfähig!
EDIT: Bei nem 2009er sollte eh schon das 3 zeilige verbaut sein! Da muss das auf jedenfall funktionieren! Wobei das nicht Serie ist, CID und CD30MP3!
also sollte ich einfach nochmal einen händler suchen oder gibt es eine anleitung die man sich ausdrucken kann wie man das macht?
nein den BC kann man nur mit Op com oder tech freischalten!!!Und ist bei jedem Astra H Zafira B möglich! Es gibt einige FOH die das nicht machen.
Zitat:
@PoloFahrer1985 schrieb am 18. Februar 2016 um 12:09:37 Uhr:
also sollte ich einfach nochmal einen händler suchen oder gibt es eine anleitung die man sich ausdrucken kann wie man das macht?
Hallo,
Mit dieser Anleitung sollte es doch funktionieren:http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=701039
Gruß Reine
Also mit der Anleitung zum FOH gehen :P dann sollte er nicht sagen können, dass es nicht zu machen ist
Bin ich mal gespannt !!! DAnke