ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra h, Blinker und Bremslicht ausgefallen

Astra h, Blinker und Bremslicht ausgefallen

Opel Astra H
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 8:35

Hallo zusammen,

An meinem Astra H sind die Blinker und das Bremslicht ausgefallen. Nur der rechte Seitenblinker und das Bremslicht in der Heckscheibe funktionieren noch. Sicherungen habe ich überprüft. Alle in Ordnung. Habt ihr eine Idee zur Lösung dieses Problems.

In einer Werkstatt wurde mir nach kurzem darüber schauen gesagt, dass evtl das Steuergerät defekt sei.

Viele Grüße

Joachim

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kenn mich mit diesem Problem nicht gut aus. Hatte ich noch nicht.

Aber laut eines anderen Beitrages in der Suche:> Hier der gefundene Beitrag <

Frage: hast du die Prüfung aller Sicherungskästen vorne sowie im Kofferraum durchgeführt?

Und was ist mit dem Allheilmittel? Wurde das schon vollzogen? Batterie für 2 Minuten abklemmen.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 4:58

Hatte ich auch schon probiert. Hat leider nicht funktioniert

REC oder kein REC, das wäre die erste Frage. Geht der Warnblinker rundrum auch nicht?

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 8:30

Habe REC, Warnblinker geht auch nicht. Es funktioniert nur der rechte Seitenblinker im rechten Kotflügel und das Bremslicht oben in der Heckscheibe.

Habe bemerkt das mein Link auch eingeloggt archiviert wurde und nicht funktioniert. Gut zu wissen!

Zuerst die Frage: blinkt der Seitenblinker im Kotflügel?

Denn Blinker und Bremslicht sind 2 verschiedene Funktionen.

Das würde ich mal ausprobieren: nimm dir mal einen Kumpel für diesen Test dazu.

Starte den Wagen, er setzt sich rein dann einen kompletten Lichttest durchführen:

Lichtanlage, Nebelleuchten vorne sowie hinten und die Warnblinktanlage ananschalten.

Und der im Wagen sitzt schaltet das Fernlicht ein sowie das Bremslicht ein.

"Alle Verbraucher sind im gleichen Moment aktiv"

Und dann schreibe auf was alles funktioniert. Vielleicht liegt ja ein Masseproblem vor.

Du hast ja nicht nur Sicherungskästen sondern auch Massekabel (Braune Kabel)

die mit der Karosserie verbunden sind.

Oder in den Rückleuchten sitzen die Lampen auf Kontaktplatten wenn da Korrosion herrscht

dann gibt es auch Chaos. Das hatte ich mal bei einem alten Wagen.

Zitat:

Es funktioniert nur der rechte Seitenblinker im rechten Kotflügel und das Bremslicht oben in der Heckscheibe.

Die Seitenblinker hängen nicht am REC, kannst du mal schauen, on da die Birne defekt oder das Kabel beschädigt ist?

Hast du die Möglichkeit das REC auszulesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen