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Astra H GTC, Kaufberarung

Opel Astra H
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 11:35

Hallo,

 

momentan schaue ich mich nach einem Wagen um und habe mich hier im Forum ein bisschen über den Astra H schon durchgelesen.

 

Deshalb würde meine Wahl an den Motoren nur auf den mit 116 PS, 125 PS oder auch 140 PS fallen. Der Plan war mal einen mit 116 PS / 125 PS und 140 PS auch probe zu fahren.

 

Das Budget liegt bei ca. 4000 Euro und folgende Inserate habe ich mir mal angeschaut und gehofft ein bisschen Input hier im Forum zu bekommen.

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2781426615-216-4518?...

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2762845397-216-4440?...

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2765567577-216-8561?...

 

Beim zweiten Astra habe ich etwas Sorge um den Rost bei der Bremsscheibe am rechten Hinterrad.

 

Der letzte würde mein Budget halt ausschöpfen, könnte den Preis aufgrund der vorderen Stoßstange vermutlich etwas runterhandeln.

 

Wäre wirklich um eure Meinung dankbar.

 

Als Information am Rande: Ich werde im Umkreis auch Zugriff auf eine Hebebühne und Werkzeug haben, womit mein Vater und ich bestimmte Reparaturen selbst erledigen könnten. Wäre nicht vollständig an eine Werkstatt gebunden.

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3 Antworten

@wrdxkd,

beim 2. Astra würde ich mir die Bremsen nach der Probefahrt genauer anschauen.

Die Bilder könnten täuschen. Denke, wenn das Tragbild der Beläge nicht gut ist, hätte der TÜV dies bemängelt.

Lass Dir den Bericht zeigen und schaue auf die Bremswirkung.

Auch, ob vom Prüfer ein Hinweis aufgeführt wurde.

Kleiner Hinweis:

Ich schaue mir auch immer das Endrohr vom Auspuff an, manchmal kann man sehen, ob der Motor Ölarm fährt.

Wenn dieser innen sehr verrußt ist, könnte es auf einen höheren Ölverbrauch schließen.

Viel Spaß bei der Probefahrt.

Rost auf den (besonders den hinteren). Bremsscheiben ist doch normal.

Und Autos, die verkauft werden sollen, stehen oft ein wenig mehr rum.

Und im allerschlimmsten Fall:

Beläge und Scheiben hinten dürften für nen Appel und‘n Ei zu bekommen sein.

Und die tauscht jede Dorfwerkstatt in einer halben Stunde.

Mach dir lieber Sorgen um den Rost an den vorderen Aufnahmen des Fahrschemels.

Dazu liest man hier oft Böses -> Wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man nicht selbst schrauben und schweißen kann.

Diese besagten Stellen würde ich jedenfalls akribisch prüfen und nach Kauf entrosten/konservieren.

Der zweite wurde schon abgeschleppt, da fehlt die Abdeckung des Abschlepp Gewindes.

 

Wie es die anderen schon schreiben, vordere Achsaufnahmen gammeln sehr gerne weg. Wenn diese durch sind, wars das mit dem Astra

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