ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H GTC Leihwagen durch Opel-Händler - Leistung

Astra H GTC Leihwagen durch Opel-Händler - Leistung

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 11:06

Hallo zusammen,

hätte eine kurze, unspektakuläre Frage. Wenn sie zu primitiv ist (Männer sind primitiv, aber... ;-), dann bitte schließen oder löschen.

Mein Corsa C kommt am Montag in die Reparatur und ich bekomme einen Leihwagen (Astra H GTC).

Meine simple Frage wäre jetzt: Mit welcher Leistung (PS) gibt Opel so in der Regel die Leihwagen raus?

Würde mich generell mal interessieren, weil ich Angst habe, dass ich da eine 90 PS-Ente bekomme. Ich kann zwar keine Ansprüche stellen, möchte ich auch nicht, aber mal einen Astra H mit Leistung zu testen, wäre schon schön.

Ich weiß, ich könnte einfach bis Montag warten, aber vielleicht kann mir ja schonmal jemand was dazu sagen.

 

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sicher einen, den er gerade auf dem Hof stehen hat als Vorführer! Ist doch meist so. Da kannst Du nicht großartig wählen! 

Wenn man mit dem FOH vorher drüber redet, kann man da vielleicht auch Einfluß drauf nehmen... Zahlst Du für das Auto einen Tagessatz oder bekommst Du den Wagen kostenfrei ? Das macht m. E. einen Unterschied, denn wenn man zahlen muß, kann man auch ruhigen Gewissens mal einen Wunsch äußern, denn man ist ja schließlich auch evtl. ein potentieller Neuwagenkunde, wenn man von dem Auto absolut begeistert ist. Und Zeit zur Dispo eines entsprechenden Fahrzeugs sollte in 3-4 Tagen ja eigentlich auch noch sein.

Eine andere Sache ist natürlich welche Motorisierungen der FOH gerade auf'm Hof stehen hat...

Grüße Panther13

Ja das schwankt beträchtlich und hängt davon ab, was gerade da ist.

Ich komme auch aus Bochum und hatte schon 3x einen Astra GTC, erst einen 1.9cdti mit 150 PS, danach einen 1.6 mit 105PS und zuletzte einen 2.0 Turbo mit 240 PS.

Ist Glückssache

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_1604

zuletzte einen 2.0 Turbo mit 240 PS.

Das müsste dann aber ein OPC gewesen sein, da der "normale" 2.0 Turbo "nur" 200PS hat.

Zu dem TE:

Ich sehe das ähnlich meinem Vorredner. Zahlst du dafür, äußere den Wunsch ein PS-stärkeres Fahrzeug zu wollen. Ob du es dann bekommst, ist eine andere Sache.

Bekommst du den Wagen so von der Werkstatt, ist das Kulanz seitens deines Händlers und dann solltest du eher froh sein überhaupt etwas fahrbares, kostenlos zu bekommen.

Nachfragen kannst du ja dennoch.

Dann sei doch lieber froh, das du einen Astra bekommst und keinen Corsa :)

Opel Rent hat meinst nur Leihwagen mit kleinen Motoren. :P

@Stephan_1604 bei welchem Händler in Bochum ? Feix Meures ? :)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 13:16

Danke für die vielen Antworten! :-)

Ja ich zahle für den Wagen, allerdings nur den Corsa-Preis (19,90 / 12 Stunden). Da kein Corsa mehr da ist, bekomme ich den Astra. :-)

Ich denke in diesem Fall, sollte ich froh sein, dass ich überhaupt einen Astra bekomme.

@ bennniii: Bei mir ist es übrigens Meures. ;-)

:D bei Feix Meures gibt es soweit ich weiß nur einen Preis, den ich bis jetzt niccht einmal bezahlt hatte. :P

Ansonsten kosten alle Leihwagen 19.90/pro Tag.

Geht halt nach dem prinzip Corsa nicht mehr verfügbar, dann etwas anderes...

 

Ansonsten ist der Service SAU gut ;)

@TE

Aber wenn Du eh was zahlen mußt, auch wenn Du einen Corsa abgibst - warum fragst nicht einfach mal höflich nach, welcher Wagen für Dich vorgesehen ist und ob Du ggf. einen stärkeren Wagen leihweise haben könntest, weil Du Dich auch für das Auto interessierst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der FOH das irgendwie krumm nimmt...

Grüße Panther13

Man bekommt halt das, was da ist... Ich habe letztens auch nur einen Corsa von der Werkstatt bekommen, obwohl ich einen Astra fahre... dies aber umsonst.

Naja, viel langsamer als dein Corsa kann der Astra ja nicht sein :)

Denke mal, er bekommt nen 1.9 CDTI ;)

Das wäre doch was...würde sich doch lohnen ;).

bei meinem foh läuft das folgendermaßen...

 

geh hin, geb auto ab und dann sagt er was willst denn mal fahren...

 

momentan probier ich mal nen ecoflex-astra... voll das sparschwein:-)

 

ansonstan antara mal mit automatik mal schalter; mal insignia mit automatik oder schalter; limousine oder kombi... mal astra kombi, mal gtc, mal diesel mal benziner... bisher hab ich noch nie was "kleineres" angeboten bekommen; konnt mich noch nie beklagen; preise waren immer gerechnet "cent /km" und das schwankte je nach tagesform und km-anzahl; mal hab ich getankt, mal leer abgegeben...

 

hab ziemlich die ganze palette durch und bin sehr zufrieden; auch wenn mich mal was an irgendeinem auto gestört hatte wie zb. der erschreckend hohe verbrauch des antaras wo der automatik weniger brauchte als der schalter... oder das knerzen im insignia worüber auch das helle leder nicht hinweghelfen konnte, und der bescheuerte knopf der handbremse (an dem ich fast verzweifelt wäre:-) ...hab ich hinterher immer alles mit denen besprochen nachdem die wissen wollten was ich so von dem auto halte...

...fragten mich sogar ob ich mal mit dem antara aufm acker oder so war und mal die geländegängigkeit getestet hätte; würde mir nicht im traum einfallen sowas mit nem nagelneuen fremden auto zu machen *kopfschüttel*

 

fazit: denke mal das alles hängt mit der häufigkeit der werkstattbesuhe bzw der auftragshöhe zusammen was man für einen "ersatzwagen" bekommt...

 

 

mfg 

Zitat:

Das müsste dann aber ein OPC gewesen sein, da der "normale" 2.0 Turbo "nur" 200PS hat.

öhm NÖ :D

die vorführ autos haben teilweise "etwas" mehr dampf unter der haube um den kunden von dem motor zu überzeugen.

so war es bei dem 2.0T astra carawahn vom club kumpel.

seiner hat im serien zustand 220ps gedrückt bj 2005.

war vorher vorführer beim freundlichen in hamburch.

nur so am rande erwähnt ;)

Seit wann baut man denn OPC motoren in einen "normalen" Astra?

Wenn du für den Wagen bezahlst, hättest du bei der Terminvergabe fragen sollen, dann hätte man bei Autoeinteilung einen bestimmten Motor berücksichtigen können.

Bei unserem Händler ist es nicht so schwer, selbst wenn ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme, frage ich auf jeden Fall nach dem Motor. Wenn man nett fragt, geht da meistens etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H GTC Leihwagen durch Opel-Händler - Leistung