ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H GTC Turbo verbrennt Öl!

Astra H GTC Turbo verbrennt Öl!

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 8:48

Hallo,

ich bin erst neu im dem Forum und habe mir einiges angeschaut aber noch keiner hat dieses problem beschrieben.

Also ich habe mir vergangene woche einen Opel Astra H GTC 2,0l Turbo gekauft.

Laufleistung des Motors liegt bei 100000km fährt muss ich sagen Wunderbar doch gestern ist mir aufgefallen das ich russ an der hecklappe habe?

Da frage ich mich wie es dahin kommt also vom Auspuff zur heckklappe verständlich Sportauspuff wo die Rohre nach oben gebogen sind!

Darauf hin habe ich mir gestern die Zündkerzen angeschaut und das verbrennungsbild ist optimal,

danach hab ich Kompressionsdruck geprüft alle 4 Zylinder haben 13bar den sie auch halten!

Nachdem ich wieder alles zusammen gebaut habe bin ich nochmal gute 50km im hohen drehzahlbereich gefahren bis jetzt nichts an russ da!

Jetzt mal zu meiner frage was könnte es sein?

Könnte es am turbo liegen?

Kann es auch am öl liegen 5w-30?

Ich danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

...Heizerspuren :)

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 9:15

Naja ich musste nach 1300km 1l Öl nachfüllen das ist ja nun ein bissl viel oder?

Davor die woche war ja auch nichts an der Hecklappe da bin genauso gefahren!

Naja es geht eigentlich. Kann auch sein das irgendwas undicht ist un er deswegen so langsam Öl verliert.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:43

Ich hatte mir den Wagen von oben und unten angesehen von öl keine spur bis auf das der Lader etwas schwitzt.

Das was mir sone sorgen macht ist das russrückstände an der hecklappe sichtbar sind!

bist du normal gefahren? Oder eher ziemlich zügig?