1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Gurtwarner

Astra H Gurtwarner

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Juli 2007 um 17:59

Hallo,

mal eine Frage. NEUER ASTRA, BJ 07/07, 1,9 cdi. Keine Funktion des Gurtwarners im Display, kein Ton.

Was ist da los?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Juli 2007 um 18:11

Re: Astra H Gurtwarner

Zitat:

Original geschrieben von mondeomq

Hallo,

mal eine Frage. NEUER ASTRA, BJ 07/07, 1,9 cdi. Keine Funktion des Gurtwarners im Display, kein Ton.

Was ist da los?

Du bist angeschnallt! :p

Grüße

sei froh das deiner nicht blinkt und piepst!

Mein ASTRA Caravan, BJ 05/07 gibt auch keinen Ton von sich und ich bin froh drüber

Servus

am 15. Juli 2007 um 20:14

Hallo,

soweit ich mich entsinnen kann. wurde dieses peipsen und blinken Modelljahr 2005.5 nicht mehr verbaut bzw. aktiviert?

Dies wurde aber auch schon mehrfach hier im Forum ausgewertet.

Gruß Andy

kann meinem Vorredner nur zustimmen, wuede raus genommen da es zahlreiche beschwerden gab von kunden die sich von ihrem auto nicht ,, bevormunden ,, lassen wollten!

am 15. Juli 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von andy126

Hallo,

soweit ich mich entsinnen kann. wurde dieses peipsen und blinken Modelljahr 2005.5 nicht mehr verbaut bzw. aktiviert?

Dies wurde aber auch schon mehrfach hier im Forum ausgewertet.

Gruß Andy

Hi,

im Modelljahr 2006 war es definitiv noch verbaut. Ich freue mich immer diebisch, dass meine Frau sich anschnallen muss:D (EZ 05/06)

Grüße

globalwalker

Den Gurtwarner gibt es nur noch in verbindung mit der Sitzbelegungserkennung,zb wenn der automatische Kindersitz erkennung verbaut ist.

Ansonsten wird dieser nicht mehr verbaut.

Bei unserem ATT Baujahr 02/2007 piepst und blinkt es leider noch. bevor jemand den Finger hebt wir sind immer angeschnallt aber es gibt nun mal Situationen da muss es nicht sein und da machen wir es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

im Modelljahr 2006 war es definitiv noch verbaut. Ich freue mich immer diebisch, dass meine Frau sich anschnallen muss:D (EZ 05/06)

Grüße

globalwalker

EZ 04.06 und kein Gurtwarner.

Wie ist es eigentlich : Bei mir ertönt auch ein Warnsignal. Kann man vielleicht an der Anschnallvorrichtung z.B. ein Kabel lösen, dass es nicht mehr piept ? Oder wird diese Störung gleich im BC angezeigt ?

Ich schnalle mich zwar grundsätzlich immer an, bin es aber so gewohnt, wenn ich in die Strasse einbiege, wo ich wohne, schnall´ich mich schon ab, es sind dann noch ca. 200 m bis zu meinem Zuhause. Blos dann nervt mich das Piepen.

Ich möchte von Euch jetzt aber nicht die Aussage hören, "dann schnall Dich doch erst ab, wenn die stehst". Ich mach´es wie gesagt schon seit Jahren so (Routine).

Danke für Eure Antworten

Gruss

Travepower

am 16. Juli 2007 um 8:42

Fahr zum Händler der soll es mittels Tech 2 weg machen...ne sache von noch nicht mal 5 min, wenn es dich sooo sehr nervt

am 16. Juli 2007 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von LiVinG My LiVe

EZ 04.06 und kein Gurtwarner.

Modellabhängig:

Caravan 05/2005 - kein Gurtwarner!

Limousine 05/2005 - Gurtwarner!

...hab' mich nicht vertippt: MJ 2005 ist schon richtig!!!

am 16. Juli 2007 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von maggus19

kann meinem Vorredner nur zustimmen, wuede raus genommen da es zahlreiche beschwerden gab von kunden die sich von ihrem auto nicht ,, bevormunden ,, lassen wollten!

Also wegen Beschwerden von Kundenseite wurde das Ding garantiert nicht herausgenommen, denn in vielen anderen Opel-Fahrzeugen ist es ja auch noch drin (Bsp. Vectra/ Signum).

Es ist eine reine Sparmaßnahme...nichts weiter.

Gruß

Stuby

am 16. Juli 2007 um 9:08

und warum ist es dann in den anderen auch drin wenns ne sparmaßnahme sein soll???????

Deine Antwort