Astra H Isofix???
servus nun ist es soweit und ich brauch nen kindersitz.
kann mir einer sagen ob man beim astra isofix nachrüsten kann.
und wo ich das teil bekomme.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix für astra h' überführt.]
Ähnliche Themen
33 Antworten
sicher dass es bei dir nicht vorhanden ist?
Sollte bei den äusseren Sitzplätzen hinten eigentlich Serie sein. Guck mal zwischen Sitz- und Rückenpolster in die Ritze. Dort sind je 2 Laschen.
Vorne gibt es kein Isofix. Dort gehört auch kein Kindersitz hin da man den Airbag nicht abschalten kann.
Nach der Liste (Seite 11/12) haben alle (deutschen) Astra H ab 03/2004 Isofix als Serienausstattung:
Hi,
Yep, ist serie auf den hinteren Plätzen links und rechts.
Sind Metallbügel die zwischen Sitzfläche und Lehne Stecken (jeweils 2 pro seite, links und rechs vom "Popo".
Gruß Metalhead
Hallo,
ich glaube mich daran erinnern zu können, dass man beim Neukauf als Aufpreis eine automatische Kindersitzerkennung auf dem Beifahrersitz (per Transponder im Opel-Kindersitz) bestellen konnte, sofern man keine Komfort-Sitze oder Recaro-Sitze hatte. Wenn das Auto den Transponder erkannte wurde der Beifahrer-Airbag automatisch deaktiviert. Dann müsste auch eine Kindersitzhalterung auf dem Beifahrersitz vorhanden gewesen sein.
Es betrifft mich zwar (noch) nicht, aber es interessiert mich trotzdem ob eine Nachrüstung möglich ist.
Gruß Heiko
Als ich vor kurzem eine Sitzheizung (Stoffsitze) nachgerüstet habe ist mir was aufgefallen. Ich habe nur auf der Fahrerseite den Komfortsitz. Beifahrerseite ist Standard. Als ich den Beifahrersitz abgepolstert hatte, sah ich eine Art dicke Folie mit Kontakten drin. Erst dachte ich das müsse die Sitzbelegungserkennung sein. Auf der Fahrerseite hatte ich das aber nicht und da habe ich ja auch die Sitzbelegungserkennung. Entweder war diese Folie die Antenne für den Transponder oder es war die Sitzbelegungserkennung und man hat das auf der Fahrerseite nicht, weil davon auszugehen ist das dort jemand sitzt wenn das Auto fährt... Hab noch nie getestet ob der Gurtwarner bei der Fahrt ausgeht wenn man den Po anhebt
Ich frage mich jetzt ob ich diese Antenne habe oder nicht. Denn ich habe dort eine Art dicke Alufolie drübergeklebt (bevor ich den Fahrersitz abgepolstert hatte), welche die Antenne (wenn es eine ist) ja abschirmen könnte.
Ich werde nie einen Kindersitz vorne einbauen. Die Diskussion wo ein Kindersitz hingehört müssen wir hier ja nicht nochmal führen. Aber falls ich das Auto doch mal verkaufen will, würde ich die Folie dann vorher doch lieber noch entfernen. Also falls einer weiß was das für eine Folie mit Kontakten war...????
Zitat:
Original geschrieben von ausHaus
Dort gehört auch kein Kindersitz hin da man den Airbag nicht abschalten kann.
Das gilt aber nur für Kindersitze welche gegen die Fahrtrichtung eingebaut werden. Das sind eigentlich nur die Babyschalen, ein normaler Kindersitz darf incl Kind auch auf den Beifahrersitz. Ob das sinnvoll ist oder nicht darf jeder selbst Entscheiden

Grüße
Steini
Hat mal jemand ein Bild wie die Isofix-Vorrichtung aussieht?
jopp
http://imageshack.us/f/217/img1280.jpg/
Gruß Metalhead
Muß ich morgen direkt mal nachsehen ob die bei meinem Re-Import auch vorhanden sind. Danke Jungs für die Bilder.
Hallo,
habe einen Opel Astra H (Limousine) Baujahr 2005.
Nun frag ich mich, habe ich eine Isofix Vorrichtung???
Man fühlt zwischen Bank und Lehne Metallösen, diese sind nur Tastbar nicht Sichtbar, außer man drückt eben die Rückenlehne nach oben.
Kann ich hier eine Babyschale mit Standard Isofix nutzen? Oder ist das eine eigene Opelkreation?
Danke schon mal!
Jup der Astra H hat die Isofix punkte, hab mich da vor geraumer Zeit schon selbst hier informiert.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Jup der Astra H hat die Isofix punkte, hab mich da vor geraumer Zeit schon selbst hier informiert.
Danke für die fixe Antwort.
Also kann ich einen Standard Isofixsitz einbauen? Oder brauch ich so ne doofe Unterbaueinklickstation (Family Fix base)? Weil die Metallösen eben bisschen versteckt sind?