- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra H - Klasse auf winterlichen Strassen!
Astra H - Klasse auf winterlichen Strassen!
Bin am Wochenende in den Bergen gewesen.
War ueberrascht wie gut und sicher der Wagen bedienen laesst.
Habt ihr aehnliche Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
45 Antworten
kann das nur bestätigen! ich war auch total begeistert von der Wintertauglichkeit des Astras
Ich habe die letzten Tage auch festgestellt, dass sich der Astra gut z.b. auch auf Schnee fahren lässt(natürlich Winterreifen vorausgesetzt...). Aber ein sehr neutrales Fahrverhalten, er lässt sich eigentlich genauso fahren wie normal, nur das man die Lenkung weiter einschlagen muss, also schiebt er wohl über die Vorderräder, aber er macht keine Anstalten auszubrechen...
Hi Leute.
Das finde ich auch, dass sich der Astra auf Schnee usw.. ganz gut fahren lässt. Das gleicht die schlechten (meiner Meinung nach) Winterreifen wieder aus. (jetzt Dunlop - letztes Auto Vredestein)
Wenn ich auf einem Parkplatz versuche, bei ca 60-70 km/h hin und her zulenken, dann wird er super in der Spur gehalten.
Trotzdem freue ich mich wieder auf den Sommer
MfG
Ehrlich?
Ich hab hier auf MT (aber in nem anderen Unterforum, ich weiß nichtmehr genau welches) auch schon gelesen, dass der Astra im Grenzbereich sehr zickig sein soll?
Hat damit auch mal jemand Erfahrungen gemacht?
da scheint sich ja was getan zu haben beim wechsel vom G zum H
ich hab eher so ganz leichte probleme mit übersteuern, schiebe es mal auf die winterreifen (lassa), da die sommerreifen (michelin) diese neigung ned aufwiesen...
mach aber immer wieder spass auf nem großen, freien, verschneiten platz zu fahren ... ihr wisst schon
Ahre mit Continental Winterreifen und war wirklich beeindruckt wie sicher und praezise sich das Auto lenken liess.
Bislang noch nicht ein Auto (ohne Allrad) gefahren, welches so unproblematisch bei schwierigen Strassenverhaeltnissen zu steuern war.
Gut gemacht, OPEL!!!
Also ich bin auch total Überrascht was das Fahrverhalten angeht. Total Spurgetreu, keine Unruhen bei Schnee oder Matsch. Auch was das Kurfen fahren angeht. Total neutral ohne Hektik. Muss auch sagen das der Goodyear UG7 sicherlich auch viel dazu beiträgt. Aber manchmal muss es einfach sein und dann wird schon mal das eine oder andere mal das ESP deaktiviert
Bin echt voll zufrieden mit dem Astra!!!
Mfg Chrisu
Also ich find der Astra ist extrem gut im Winter. Bin extra einmal nen schönen glatten betonierten Feldweg gefahren (bei Schnee) und das macht mehr als laune... vor allem mit Handbremse... Habe bisher noch nichts negatives festgestellt, außer dass ich bei meinem das ESP nicht deaktivieren kann...
Grüße
Mario
leuchtet die ESP-Lampe eigentlich auch bei seitwärts-/schleuderbewegungen des astra? ich seh sie immer nur, wenn ich zu stark beschleunige und die räder durchdrehen.
kennt sich da einer von euch aus?
gruß
Tom
Denke schon dass das ESP auch bei seitlichem rutschen blinkt. Muss ja weil es regelt... Kanns so genau leider nicht sagen weil bei mir gleichzeitg meistens auch die Räder durchdrehten... Aber konzentrier dich besser auf die Fahrbahn wenn er rutscht... Denke das ist sinvoller... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Solution1
leuchtet die ESP-Lampe eigentlich auch bei seitwärts-/schleuderbewegungen des astra? ich seh sie immer nur, wenn ich zu stark beschleunige und die räder durchdrehen.
kennt sich da einer von euch aus?
gruß
Tom
Die leuchtet auch beim Driften. Ist mir letztesmal "aus Versehen" passiert, als ich zu schnell in die Kurve gegangen bin. War aber viel Platz und ich war gerade mal 20 km/h schnell.
Hat aber gut geregelt, kann man wirklich nicht meckern. Da fühlt man sich gleich viel sicherer.
danke jungs, ich probiers mal auf freiem gelände aus.
Moin,
war über die Feiertage in dem Bundesland wo die Winterreifen erst entdeckt werden.... (NRW). Unglaublich wie viele da noch ohne Winter-Pneus unterwegs sind.....tssss.
Und dann hats am Abend mal richtig runtergelassen. Richtig schöne 15cm Neuschnee. Ich musste 50 km Autobahn fahren. Mit meinem Vectra B hab ich mich maximal 80 km/h getraut zu fahren. Der war mir zu unruhig im Heck. Mein GTC mit Kleber Krisalp Bereifung hat mich echt positiv überrascht. Erstens sind die Reifen bei Schnee echt mega Top. Super Verzögerung und guter Grip beim Starten. Und der GTC...ein Traum im Schnee. Absolut unbeeindruckt von der weißen Pracht konnte ich mit 100 Sachen auf der linken Spur (wo auch sonst rechts 20 km/h bis 30 km/h maximal diese Sommerreifen-Heinies) cruisen, ohne das Esp auch nur einmal zu benötigen.
ESP ist auch echt hitverdächtig, hat mir schon 2 mal eine große Beule erspart. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da war der Wagen schon wieder in die Spur gebracht!!! Nie merh ohne... außer auf einem Parkplatz mit viel Schnee und viel Platz....
Die einzige die den Schnee nicht mochte...war meine Freundin auf dem Beifahrersitz.......
Ich war schon beim alten Astra G von der Wintertauglichkeit total begeistert.
Wenn mich das Design vom Astra H etwas mehr angesprochen hätte, wer weiß, vielleicht hätte ich als langjähriger Opelfahrer nicht die Marke gewechselt.
Gruß
Markus