ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Limo Bj06.2007 Rostbeulen unterm Spiegel

Astra H Limo Bj06.2007 Rostbeulen unterm Spiegel

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:06

Hallo habe einen Astra H Limo Bj. 06.2007

Habe heute eine Entdeckung gemacht mit Rostbeulen unterm Spiegel. Das Auto habe ich gebraucht bei einem Opel Händler im Oktober 2010 gekauft und da Wurde eine Karosserie-Kontrolle Gemacht vorher am 17.06.2009. Haben die bei Opel eigentlich auch eine Durchrostungsgarantie.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2011 um 16:25

Schlechte Qualität beim Opel hätte mir schon gereicht, allerdings wie ich heute telefonisch vom Opel-Kundenservice behandelt und abgewimmelt wurde, ist wirklich das allerletzte.

Da mein Opel EZ 11/07 ist, muss dieser jedes Jahre zur optischen Kontrolle.

Und da eine Inspektion fehlt, erlischt die Garantie, so deren Argumentation.

Mir war bewußt, dass ich keinen gesetzlichen Anspruch habe, allerdings sollte sich Opel die Frage gefallen lassen, ob ihnen denn die Kundenzufriedenheit überhaupt nichts wert ist.

Ein Auto, das nach so kurzer Zeit schon Rost aufweist, und ein Konzern, der sich bei Kulanzaktionen so schwer tut, werden den Kunden nicht gefallen.

Jedenfalls hatte die Mitarbeiterin des Opel-Kundenservice für diese Argumentation kein offenes Ohr.

Anstelle dessen hielt sie es für nötig, mich nicht aussprechen zu lassen, mich rabiat anzugehen, und als Argument anzuführen, dass andere Herstellen genau so wären.

vielen Dank, darauf kann ich gerne verzichten.

Opel ist eben sehr traditionsbewußt. Sie halten an ihrem schlechten Ruf fest, Rostkisten zu bauen. qed

 

 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hi,

 

ja, aber nur wenn alles (besonders der Korrossionsschutzteil) im Schekcheft von einem OH!!! abgestempelt wurde.

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:09

Der wurde immer Abgestempelt nur der 1 nicht aber der 2 der Wurde beim 1 Kundendienst abgestempelt.

Hi,

 

kann dir eigentlich egal sein, da du 6 Monate Gewährleistung hast, bei der du gar nix beweisen mußt.

Entweder Stempelt der Händler das im Nachhinein ab, oder er muß es eben auf eigene Kosten Instandsetzen.

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:21

Echt also wäre es besser für ihn wenn er das 1 Mal unterzeichnet da wo ich das auto noch nicht gehabt habe dann kann er es an Opel reklamieren wenn nicht müste er die kosten selber übernehmen. Wo steht das mit den 6 Monaten.

Grüße Ingo

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:23

Hab da noch was Gelesen im Service heft.

Um die opel Garantie gegen Durchrostung zu erhalten, muss das Fahrzeug alle 2 Jahre zu einer Kontrolle.

 

Erstzulassung: 06.07

1 Prüfung: 06.09

2 Prüfung 09.10

Das liegt voll im Bereich der Opel.

Gruß

Hatte ich auch den Rost unterm Fahrerspiegel. Habe volle Kulanz bekommen

Genau das hatte nen Kumpel an seinem Astra auch der war EZ 2007 hatte das aber auf beiden Seiten ,wurde alles von Opel auf Kulanz behoben.

Fahr hin die Chancen stehen gut.

oh da muß ich bei meinem 2004er direkt mal nachschauen.

Was isn da dann alles lackiert worden?

Wo soll der Rost denn genau sein?

Mir ist bei unseren beiden nichts aufgefallen (12/06 und 01/08).

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 7:35

Da ist kein Rost es sind nur so beulen und die Sind genau am Ausenspiegel wo das Plastik abschließt zum Lack.

Ware bei meinen Opel Händler der Hat gemeint das ist kein Rost die Tür ist verzinkt das ist die Verzinkung wo sich löst oder so egal.

Er hat erst mal Fotos gemacht und hat den Fahrzeugschein Kopiert und das Service heft und hat das an Opel geschickt wenn sie es Freigeben dann übernimmt Opel die Reparatur, wenn nicht muss ich das Bezahlen.

Aber sollte es soweit kommen werde ich mich an Auto Bild wenden den das ist ein Fehler von Opel und der ist bekannt.

Naja die Chancen stehen gut , das Opel das zahlt.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 9:11

Mein Händler hat mich Heute angerufen und hat mir eine Sehr Gute NACHRCHT übermittelt.

Der Kulanz antrag ist durch Opel übernimmt die Kosten. JUHU

Grüße Ingo

am 11. Januar 2011 um 11:17

Hallo

Ein Kulanzantrag innerhalb von wenigen Stunden? Ich kenne das nur, dass sowas mehrere Wochen dauert.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 12:16

Ne mein Händler hat gemeint es kann 3 stunden dauern oder auch 3 Tage je nach dem wie schnell es bearbeitet wird bei Opel das Wird ja alles Online gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Limo Bj06.2007 Rostbeulen unterm Spiegel