1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Opc Keyless go

Astra H Opc Keyless go

Opel Astra H
Themenstarteram 8. März 2022 um 19:47

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Astra H Opc und dem keyless Go System.

Es funktioniert alles so wie es soll nur leuchtet im Display dauernt die gelbe Warnleuchte mit dem Schloß.

Fehlerspeicher siehe im Bild.

Weiß jemand bzw hatte so etwas schon Mal jemand das alles Funktioniert aber doch Fehlermeldungen hinterlegt sind?

Grüße

Fehlerspeicher Keyless Go
Ähnliche Themen
28 Antworten

Stromversorgung evtl.

Das alle auf einmal ein Ding weg haben ist wohl unwahrscheinlich.

Es gab da vielleicht mal ein Problem mit dem System PEPS und es wurden die Fehler nicht gelöscht. Natürlich hast du die Fehler nicht gelöscht und dann geschaut, ob wieder, vielleicht nur einer dieser Fehler erneut gesetzt wird. Es ist vielleicht ein beginnender Kabelbruch in einer Tür. Oder Oxidation in einem Stecker.

Themenstarteram 9. März 2022 um 5:47

Fehlerspeicher habe ich komplett gelöscht dann war die Lampe kurz aus kommt aber beim starten sofort wieder mit allen Fehlern im Speicher.

Also es ist schon sehr komisch, dass alle 5 Antennen betroffen sind. Es gibt 3 Sicherungen zum PEPS, die sollten mal alles kontrolliert werden. Vielleicht ist da eine Sicherung nur für die Antennen zuständig. Sind diese alle heile, dann würde ich sagen, ist das Steuergerät hinüber.

EDIT: Da im Stecker die Antennen ganz unten aufgelegt sind, könnte es auch noch Feuchtigkeit/Korrosion im Stecker vom PEPS sein. Das Steuergerät sitzt oberhalb des RECs.

Themenstarteram 9. März 2022 um 12:57

Alles klar danke schon Mal ich prüfe das heute Abend alles Mal und melde mich nochmal

Lt. TIS sind die Fehler am Stecker vom PEPS oder PEPS selbst zu suchen.

Eine fehlerhafte Verbindung in einer Tür bringt nicht alle Fehler.

Themenstarteram 10. März 2022 um 21:26

Hat jemand zufällig die Sicherungsbelegung von den 3 Sicherungen für das Open&start ?

Die Sicherungen stehen in der Bedienungsanleitung. Gibts auch per Google und opel.de!

Peps und rec nachschauen....evtl wassereintritt und somit grüne trolle im stecker bzw im steuergerät selbst

Themenstarteram 13. März 2022 um 14:15

Ich finde das Peps nicht. Sicherungen sind alle OK und es funktioniert weiterhin alles wie es soll. Nur die Lampe leuchtet immer noch.

Das sollte hinterm rec sitzen.. also zumindest beim zafira ist das so

Themenstarteram 13. März 2022 um 19:52

Ok ich schau nochmal nach habe aber nichts gefunden.

Beim Astra H ist es oberhalb vom REC.

Themenstarteram 15. März 2022 um 19:33

Also war hinterhalb. Stecker und Sicherungen alles ok. Ich kann wie gesagt alles machen jede Tür lässt sich ohne Schlüssel öffnen und schließen. Springt ohne Probleme an au wen der Schlüssel in der Jacke ist. Aber diese blöde lampe brennt dauerhaft

Deine Antwort