- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra H Tipps und Tricks (unter anderem AUX)
Astra H Tipps und Tricks (unter anderem AUX)
Hey =)
Hab heute mein neues Auto gekauft:
Opel Astra, 08/2006, 1.9 Diesel 150PS, 4/5 Türer, 145.000km
Austattung: SHZ, Navi CD70, Tempomat, MultiFunktionsLenkrad, Klimaaut.
Hoffe hab einen aus der guten Baurreihe und mir einem solidem Motor gekauft, da der Kauf spontan war und ich mich zuvor nicht durchgelesen hab.
Gibt irgendwelche nette Tipps und Tricks für das Auto?
Meine Fragen:
- Ich würde gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten, NoName Produkte kosten 50-60€, taugen die was
- würde gerne per AUX Musik hören, jedoch ist kein Anschluss vorhanden, kann ich dies Nachrüsten ? Hab mich etwas durchgelesen aber es gibt sooo viele Threads, habe meinen Durchblick
MfG
Aiko
Ähnliche Themen
15 Antworten
Dann kannst du ja genau so spontan mal in die FAQs hier gucken! Oder auch einfach mal ne zeitlang die Boardsuche benutzen! Da wird so Einiges erklärt!
Und gute Baureihe? 150PS Diesel, also wohl Z19DTH mit seinen bekannten Problemen wie Drallklappen, AGR, DPF und Differenzdrucksensor. Naja, da gibt es wohl Unanfälligeres!
Trotzdem viel Spaß mit dem Spontankauf!
Hättest dich spontan zu dem 8V hinreißen lassen sollen im Punkte Unauffälligkeit .... Mittelarmlehne bin ich nicht sicher , versuch erstmal einiges selber zu erlesen , wird hier immer gerne gesehen . Bei konkreten späteren Fragen wird dir bestimmt geholfen . Gruß
Zitat:
@aiko49 schrieb am 27. November 2015 um 00:00:39 Uhr:
Gibt irgendwelche nette Tipps und Tricks für das Auto?
Ja, hättest 'nen 2007er kaufen sollen.
Hat der schon neue Drallklappen bekommen?
Ansonsten FAQ, hoffentlich wippt der Schaltknauf nicht bei Lastwechsel.
Gruß Metalhead
Diese hab ich seit gut einem Jahr drin, passt optisch zur originalen Lederausstattung und erfüllt ihren zweck:
Hab immernoch nichts konkretes bezüglich AUX gesehen
Du hast ja Zeit!
Zitat:
@tiquila012013 schrieb am 27. November 2015 um 05:35:32 Uhr:
Hättest dich spontan zu dem 8V hinreißen lassen sollen im Punkte Unauffälligkeit .... Mittelarmlehne bin ich nicht sicher , versuch erstmal einiges selber zu erlesen , wird hier immer gerne gesehen . Bei konkreten späteren Fragen wird dir bestimmt geholfen . Gruß
Mancher 16V macht aber weniger Probleme als ein 8V!
Ja ich weiß nicht hilfreich aber die Ironieeeee!
Gruß
@aiko49 Die Mittelarmlehnen sind viel zu kurz. Der spontane Kauf kann dich leicht noch mal den Kaufpreis kosten. Da hättest du dich lieber hier vorher informieren sollen. Wie sieht es mit Service und lückenlosem Scheckheft aus. Zahnriemen ist in 5000 km fällig,falls noch nicht gemacht. Drallklappengestänge muss ordentlich sitzen und darf nicht ausgeleiert sein. Um die Drallklappen darf es nicht versifft,sondern sollte trocken sein. Gänge sollten sich schön Schalten lassen,hier solltest du keine Geräusche im 5 und 6 Gang haben,außerdem darf der Schalthebel kein Eigenleben führen. (nicken)
Ja wo wollen wir weiter machen,gibt hier jede Menge. Schau mal in die Dome rein,hier gammelt es bei manchen. Stehbolzen reißen gerne ab,also wenn er kreischt ist es so weit. Kabelbrüche gibt es in den hinteren Türen häufig.
PS.Glaub ich hör erst mal auf,sonst verkaufst du ihn wieder!
Nee sind wirklich alle schlecht,vielleicht hast du ja Glück,hier spielt eben die große Rolle was wurde gemacht und wie wurde er gepflegt und behandelt.
Gruß
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 28. November 2015 um 06:55:30 Uhr:
Zitat:
@tiquila012013 schrieb am 27. November 2015 um 05:35:32 Uhr:
Mancher 16V macht aber weniger Probleme als ein 8V!
Ja ich weiß nicht hilfreich aber die Ironieeeee!
Gruß
so siehts aus
Hab gerade mitbekommen, dass mein Astra Bluetooth hat.
Kann ich damit Musik abspielen ??
Kanns leider erst morgen ausprobieren.
Ich glaube, Aiko hat eine Sufu oder FAQ Allergie ??
Jepp sieht so aus. Und bei dem Z19DTH frisch gekauft,dürfte die Musik erst mal zweitrangig sein. Da gibt es sicher Baustellen die wichtiger sind,und eventuell das Geld noch nötiger gebraucht wird.
Gruß
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 28. November 2015 um 12:03:15 Uhr:
Jepp sieht so aus. Und bei dem Z19DTH frisch gekauft,dürfte die Musik erst mal zweitrangig sein. Da gibt es sicher Baustellen die wichtiger sind,und eventuell das Geld noch nötiger gebraucht wird.
Gruß
Das ist jetzt eher mal eine rhetorische Frage , aber gibt es eigentlich ein Auto , Marke /Typ welches einfach nur zuverlässig und unauffällig ist ? Ich habe eher den Eindruck dass man beim Gebrauchtwagen sich belesen sollte welcher die wenigsten Schwächen hat bzw. in Verbindung am günstigsten in den Reparaturen der " Baustellen " . Ich hatte vorher nen Ford Mondeo TDCI . Das ist ja erstrecht nen Ranzfass , mit noch mehr Schwächen . Und ich dachte unsere Astras wären was solides ausgereiftes ... rolleyes:
So schlecht ist der ja auch überhaupt nicht,kommt halt drauf an was gemacht,wie genutzt und ob der Service ordentlich gemacht wurde. Wenn du einen kaufst der viel im Kurzstreckenbetrieb gelaufen ist,und nicht's dran gemacht wurde weder Rep. noch Service, dann kann es halt passieren das du den Kaufpreis nochmal reinsteckst. Die Benziner sind da besser dran,aber gerade beim Diesel ist eh schon alles teurer vom reparieren her. Der Motor ist top hier machen die Anbauteile den Ärger. Ich glaube das mit den gebrauchten ist halt immer so ne Sache,und bei den Diesel'n umso mehr. Das beste wär halt,du kennst den Wagen,Nachbar,Kumpel,Verwandschaft...,oder so. Ich hab meinen von klein auf,und er bekommt jedes Jahr seine Durchsicht und Stempel,die 150(kleine) und 200 euronen(große) sind es mir wert(Öl nehm ich mit). Halten kann man damit auch nicht alles,ist mir klar,Stehbolzen abgerissen,Kondensator,Kabelbruch der hinteren Türen und so kleinere Geschichten treffen einen trotzdem. Aber sonst hab ich bisher Glück gehabt,M32,ZMS,AGR,Drallklappen,LIMA usw,alles noch das erste bei 202,300 km aktuell. Toi toi toi,drei mal Holz und Daumen drücken!!
Gruß