- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra H würgt ab beim anfahren und fährt unruhig wenn warm
Astra H würgt ab beim anfahren und fährt unruhig wenn warm
Hallo Zusammen,
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Opel Astra H 1.6 (105ps) Mit Easytronic von 2006 gekauft. Es ist nun so, dass wenn ich den Motor starte wenn der Wagen warm ist und anfahren will und dann wie gewohnt von der Bremse gehe, der Wagen sofort sehr schnell anfahren will und dann abwürgt. Es ist fast so als würde er dann gegen die Bremse arbeiten oder zu wenig Gas geben. Oder als würde er zu schnell „von der Kupplung gehen“ wollen. Wenn ich ganz wenig von der Bremse gehe fährt er zwar langsam aber sobald ich komplett von der Bremse gehen will ruckelt er kurz und würgt dann ab.
Das passiert nur wenn der Wagen warm gefahren ist, ich den Wagen dann z.B zum einkaufen geparkt habe und dann wieder einsteige und los will.
Habe den Wagen mit einem OBD Adapter ausgelesen aber es wurden keine Fehlercodes hinterlegt.
Ich hab leider nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Autos und habe gehofft hier gar eventuell jemand eine Idee.
War schon bei Opel im der Werkstatt und die haben die Zündkerzen gewechselt aber das hat gar nichts geholfen.
Die Kupplung wurde vor knapp 2 Jahren komplett getauscht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.