ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra hat ausgedient. Was am besten damit tun?

Astra hat ausgedient. Was am besten damit tun?

Themenstarteram 22. September 2009 um 11:33

Hallo, liebes Forum.

Ich fahre einen Astra Caravan 1.6, Baujahr 02/98. Im November steht der TÜV an und für mich lohnt es sich nicht mehr, den Wagen zu erhalten, da vermutlich doch diverse Dinge gemacht werden müssen. Auch ansonsten hänge ich jetzt nicht wirklich an dem Fahrzeug, es war halt eher ein Gebrauchsgegenstand für den täglichen Weg zur Arbeit.

Aber was nun?

Verschrotten? Verkaufen (viel ist er nämlich nicht mehr wert)? Ausschlachten und die guten Teile verkaufen?

Was sind Eure Erfahrungen, was würdet Ihr raten?

Vielleicht noch als Anmerkung:

Der Wagen an sich ist in unserer Haushaltskasse sozusagen "abgeschrieben". Sprich, er muss nicht zwingend einen bestimmten Wert erzielen. Ich würde ihn auch einfach in die Presse stecken. Ich habe ihn vor 2 Jahren mit dem Vorsatz gekauft "wenn er bis zum nächsten TÜV hält, bin ich glücklich".

Ähnliche Themen
20 Antworten

na hoffentlich findet sich jmd der ihn kauft wie er ist und fertig macht.

ich mag es nicht wenn autos geschrottet werden, nur weil man sie nicht mehr braucht...vllt braucht es ja jmd anders

Gib uns mal ein paar Daten wie KM-Stand, Ausstattung, Farbe und der allgemeine Zustand (Rost, etc)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 22. September 2009 um 11:47

Farbe: Rot

Kilometerstand: ca. 170000

Ausstattung:

Fahrer- und Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, elektrisches Glasschiebedach, Ein Panasonic-Radio mit MP3 und USB-Anschluss, 13 Zoll Borbet Felgen mit recht neuen 175er Winterreifen.

Zustand:

Also ich bin ganz ehrlich, das Fahrzeug sieht fürchterlich aus. Die Vorbesitzerin hat damit im Grunde alles gerammt, was auf der Strasse vorhanden war. Mir persönlich war das damals egal, denn er war recht günstig und ich brauchte schnell ein Auto (am besten einen Kombi). Entsprechend ist er übersäht mit Dellen, Beulen, Kratzern,... Rost hat er an den Radläufen und z.B. auch der Heckklappe.

Also rein optisch wirklich kein Genuss.

Erneuerte Teile:

Während meines Besitzes wurde die Spur eingestellt, neue Spurstangenköpfe eingebaut, ein neuer Endschalldämpfer (der Alte war gerostet), neue Lambdasonde vorne am Motor, neuer Aktivkohlefilter, neues Kupplungsseil.

Das alles hat im Grunde schon den Wert des Wagens überstiegen...

75 Ps? Wo steht er ungefair?

Naja, wenn der Motor noch super läuft und dicht ist, könntest du ihn für 250-400€ verkaufen, kommt auf die Region an wo du wohnst, weil hier unten in Bayern sind die Preise schon ordentlich höher als in meiner alten Heimat Brandenburg. Welcher Motor ist drin?

 

MfG Dark-Angel712

Ab nach Afrika...gibt ja genug Händler nach dem Schema "Nehme alles, zahle bar" ;)

Dann hast wenigstens keinen Ärger mehr damit.

Themenstarteram 22. September 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

75 Ps? Wo steht er ungefair?

Ungefähr München ;)

@all

Schon einmal vielen Dank für Eure Meinungen!

ich sag nur ebay!

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

ich sag nur ebay!

Du sagst nur Ebay, da bekommst du ihn für nen 1€ los, aber hier unten sind andere Preise als im Rest Deutschlands, hier ist alles etwas teuer.

 

@dowczek

 

Welcher Motor ist denn verbaut? Weil den 75PSer bekommst du hier unten für 200€-250€ gut los und bei ner größeren Maschiene noch etwas besser.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 22. September 2009 um 13:08

75 PS sind es. Vielen Dank nochmals, hat mir schon gut geholfen.

können wir uns den mal anschauen?

eventuell können wir teile gebrauchen

wir sind aus rosenheim

Du nicht, du bist nur Randrosenheimer :D

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Du nicht, du bist nur Randrosenheimer :D

MfG Dark-Angel712

he du reingeschmekter hast hier nur eine duldung:D:D:D:D

meine kleine ist in rosenheim gebohren:cool::cool::cool:

Ich wohne halt in Rosenheim, ja deine Tochter darf das sagen auch sagen aber du nicht.:D

 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra hat ausgedient. Was am besten damit tun?