1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra hat nach Werkstattbesuch 75 km runter!

Astra hat nach Werkstattbesuch 75 km runter!

Opel Astra J
Themenstarteram 11. August 2010 um 19:16

Hallo,

hatte heute meinen Astra J 1.6 115 PS wieder mal beim FOH, nachdem seit dem Software-Update von letzter Woche der Tempomat nicht mehr ging. Außerdem habe ich das Problem, dass beim fahren im 3. und 4. Gang zwischen 3500 und 5000 rpm Vibrationen auf die Mittelkonsole übertragen werden und total nervige Vibrationsgeräusche verursachen. Als ich das Fahrzeug dann abhole stelle ich fest, dass damit 75 km gefahren wurden. Ich habe dann ausprobiert ob die Geräusche weg waren (mir konnte beim FOH keiner sagen was gemacht wurde, da um halb sechs niemand mehr von der Werkstatt da war) und auf den ersten 2 km stelle ich fest, dass die Geräusche wieder auftreten und alles beim alten ist. Bin dann nochmal hingefahren, hat den Herren der um die Uhrzeit noch da war nicht besonders interessiert. Ich soll entweder das Fahrzeug dalassen bis zum nächsten Tag oder wieder anrufen. Ich kann doch nicht ständig nur das Fahrzeug in der Werkstatt lassen. Schön langsam vergeht mir die Lust am Astra (4. außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt in 6 Monaten), diese Vibrationen, Kupplungspedal macht bei jedem Treten ein Federgeräusch (hatte ich im Rahmen der 1. Rückrufaktion beanstandet, ist aber immer noch da, hab mich aber damit abgefunden) sowie regelmäßiger Absturz vom USB-Anschluss. (Wir arbeiten dran seit Tenor seit 6 Monaten).

Muss man sich das von der Werkstatt gefallen lassen?

Beste Antwort im Thema

Ihr immer alle mit Eurer Wandlung... - vlt will man das ja gar nicht.

Könnte es vlt sein, dass Dein FOH so in 30km ne Hauptfiliale o.ä. hat? Dann kann es schonmal vorkommen, dass mit einigen Problemen dahin gefahren wird.

Das Klappern ist sicherlich nervig, wenn es nicht weg ist umso schlimmer - aber sprich lieber erstmal mit Deiner Werkstatt was da los ist bevor hier wieder wüste Diskussionen anfangen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IGP123

Hallo,

hatte heute meinen Astra J 1.6 115 PS wieder mal beim FOH, nachdem seit dem Software-Update von letzter Woche der Tempomat nicht mehr ging. Außerdem habe ich das Problem, dass beim fahren im 3. und 4. Gang zwischen 3500 und 5000 rpm Vibrationen auf die Mittelkonsole übertragen werden und total nervige Vibrationsgeräusche verursachen. Als ich das Fahrzeug dann abhole stelle ich fest, dass damit 75 km gefahren wurden. Ich habe dann ausprobiert ob die Geräusche weg waren (mir konnte beim FOH keiner sagen was gemacht wurde, da um halb sechs niemand mehr von der Werkstatt da war) und auf den ersten 2 km stelle ich fest, dass die Geräusche wieder auftreten und alles beim alten ist. Bin dann nochmal hingefahren, hat den Herren der um die Uhrzeit noch da war nicht besonders interessiert. Ich soll entweder das Fahrzeug dalassen bis zum nächsten Tag oder wieder anrufen. Ich kann doch nicht ständig nur das Fahrzeug in der Werkstatt lassen. Schön langsam vergeht mir die Lust am Astra (4. außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt in 6 Monaten), diese Vibrationen, Kupplungspedal macht bei jedem Treten ein Federgeräusch (hatte ich im Rahmen der 1. Rückrufaktion beanstandet, ist aber immer noch da, hab mich aber damit abgefunden) sowie regelmäßiger Absturz vom USB-Anschluss. (Wir arbeiten dran seit Tenor seit 6 Monaten).

Hallo,

diesen miesen Service deines FOH´s musst du dir keineswegs gefallen lassen! Wechsel ihn sofort(insofern dies möglich ist)!! 75km Proberfahrt sind ganz einfach zu Erklären da hatte wohl jemand Langeweile und ist spazieren gefahren!!! Ein Klappergeräusch lässt sich auch bei einer 5-10km langen Probefahrt hören und feststellen.

MFG

Nach dem 3. erfolglosen Versuch zur Behebung des gleichen Mangels kannst du das wandeln lassen.

Ihr immer alle mit Eurer Wandlung... - vlt will man das ja gar nicht.

Könnte es vlt sein, dass Dein FOH so in 30km ne Hauptfiliale o.ä. hat? Dann kann es schonmal vorkommen, dass mit einigen Problemen dahin gefahren wird.

Das Klappern ist sicherlich nervig, wenn es nicht weg ist umso schlimmer - aber sprich lieber erstmal mit Deiner Werkstatt was da los ist bevor hier wieder wüste Diskussionen anfangen.

Zitat:

Bin dann nochmal hingefahren, hat den Herren der um die Uhrzeit noch da war nicht besonders interessiert. Ich soll entweder das Fahrzeug dalassen bis zum nächsten Tag oder wieder anrufen. Ich kann doch nicht ständig nur das Fahrzeug in der Werkstatt lassen.

Welche Funktion hat der Kerl im Unternehmen?

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:49

Vermute mal Verkäufer. Schon komisch, dass nicht wenigstens ein Zettel hinterlassen wird auf dem draufsteht ob die Mängel behoben wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Bin dann nochmal hingefahren, hat den Herren der um die Uhrzeit noch da war nicht besonders interessiert. Ich soll entweder das Fahrzeug dalassen bis zum nächsten Tag oder wieder anrufen. Ich kann doch nicht ständig nur das Fahrzeug in der Werkstatt lassen.

Welche Funktion hat der Kerl im Unternehmen?

Bestimmt Putzmann *G*

Zitat:

Hallo,

Jetzt kommt doch nun mal nicht gleich mit einer Wandlung. Bei jedem zweiten Mangel schreibt hier einer was von ner Wandlung...

Also wenn es dir möglich ist den FOH zu wechseln, würde ich das an deiner Stelle tun. Du kannst natürlich aber auch zu deinen jetzigen FOH fahren und dich beschweren das 75km mit dem Fahrzeug gefahren wurden, aber nix besser geworden ist. Wenn er kulant ist, gibt er dir kostenlos einen Leihwagen oder macht dir einen Gutschein.

Des weiteren ist es gut wenn du mit dem Serviceberater oder Meister der dein Auto entgegen nimmt, bei solchen Geräuschen eine Runde fährst, um einen Mitarbeiter vorführen zu können wann das Geräusch auftritt, wie es sich anhört und wo es in etwa her kommt. Dann hat der Mechaniker wenigstens jemand, der es ihm das genauer beschreiben kann. Du kannst auch ruhig darauf bestehen, das er mit dir ein Stück fährt.

Das nun 75km drauf sind ist schon viel. Das zeigt eigentlich das man ausführlich getestet hat ob das Geräusch weg ist. Weil sinnlos fährt eigentlich keiner mit den Autos umher. Ich denke man hat mehreres probiert und ist zwischendurch immer wieder eine Proberunde gefahren, um zu wissen ob es mit der Maßnahme behoben war.

Zitat:

Vermute mal Verkäufer. Schon komisch, dass nicht wenigstens ein Zettel hinterlassen wird auf dem draufsteht ob die Mängel behoben wurden.

Und normalerweise wird auf dem Auftrag vermerkt was gemacht wurde. Einmal für den Fall das der Kunde nachfragt und im Garantiefall nochmal für Opel.

Eine ordentliche Werkstatt ruft den Kunden auch an, wenn es Probleme mit der Beseitigung der Mängel gibt.

Ich würd umgehend den FOH wechseln!!! Was so anfängt kann kaum gut enden... Dafür gibt es hier zu viele vergleichbare Vorgänge.

Wenn der neue FOH alles gerichtet hat, würdee ich schriftlich in Rüsselsheim Beschwerde einreichen.

am 13. August 2010 um 12:45

man sollte nicht pauschal das thema wandeln ansprechen... da gibt es große unteschiede... zum beispiel rücktritt vom vertrag.

des weiteren stimmt das mit den 3 versuchen bei einem mangel nicht. lass euch da besser anwaltlich beraten.

hab vor nem monat ein fahrzeug nach EINEM nachbersserungsversuch gewandelt, weil keine abhilfe möglich war.

zum thema... die anzahl der aufenthalte in der werkstatt ist schon sehr hoch... daher definitiv mal jemand anders aufsuchen

Schlimmer wäre es, wenn mit dem Auto 75 km gefahren worden wäre und der Tacho das nicht anzeigt ;)

Kleine OT-Anekdote:

Ich kenne einen Fall, wo jemand einen aufwändig aufgebohrten Kleinwagen eines Premiumherstellers am Freitag nicht mehr von der Inspektion abholen konnte und das Auto so übers Wochenende beim Händler "stand".

Dummerweise hatte das Auto ein verdeckt eingebautes GPS- und GPRS-basiertes Ortungssystem und so war exakt nachzuvollziehen, dass das Auto am Wochenende eine größere Strecke bewegt wurde und auch ausserhalb der Autobahn dabei Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h erreicht wurden.

Bei der Abholung am Montag waren sechs Kilometer mehr auf dem Tacho, als vor der "Inspektion"...

Hallo. Ist ja sehr ärgerlich Dein Fall. Mit dem Kupplungspedal in Zusammenhang stehendem Federgeräusch Lass doch einfach mal die Feder vom Kupplungspedal kontrollieren. Hatte auch ein Federgeräusch bzw. knacken am Pedal.Stellte sich heraus das in der Feder ein Gummi eingeklemmt war (schon vom Werk)Feder wurde gewechselt seit dem ist Ruhe. Hoffe die Antwort hilft Dir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ich kenne einen Fall, wo jemand einen aufwändig aufgebohrten Kleinwagen eines Premiumherstellers am Freitag nicht mehr von der Inspektion abholen konnte und das Auto so übers Wochenende beim Händler "stand".

Dummerweise hatte das Auto ein verdeckt eingebautes GPS- und GPRS-basiertes Ortungssystem und so war exakt nachzuvollziehen, dass das Auto am Wochenende eine größere Strecke bewegt wurde und auch ausserhalb der Autobahn dabei Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h erreicht wurden.

Bei der Abholung am Montag waren sechs Kilometer mehr auf dem Tacho, als vor der "Inspektion"...

Wie wurde die Sache anschließend juristisch gewürdigt?

Deine Antwort