- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Astra J 1.7CDTI Start/Stop P0088-00 Fehler
Astra J 1.7CDTI Start/Stop P0088-00 Fehler
Hallo,
vorhin ist mir mein Astra J (180000 km) in den Notbetrieb gegangen.
Es steht ein Fehler an: P0088-00
Kraftstoffsystem Druck zu hoch
Vor 2 Wochen hatte ich den Fehler P000F (Fuel System Over Pressure Relief Valve Activated)
Dieser kam sporadisch.
Es wurde dann auch eine Inspektion durchgeführt und unter anderem der Kraftstofffilter getauscht. Der Filter war auch schon ziemlich fertig.
Danach war wieder alles in Ordnung.
Seit vorhin jetzt der Fehler P0088-00 und der lässt sich auch nicht mehr löschen.
Im Internet finde ich noch folgenden Beitrag:
https://www.autodiagnostic.it/.../(chevrolet-cruze-122013-1686cc-a17dts-96kw-diesel)-recovery-e-perdita-di-potenza-(p0088-p0089-p000f)/
Der hatte auch erst den Fehler p000f und später p0088
Leider wurde dort meine Registrierung abgelehnt. Scheinbar nur für Werkstätten :-(
Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Vielen Dank
Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wenn ich den Fehler lösche, steht er sofort wieder an. Auch bei abgeschaltetem Motor.
Hast Du die Möglichkeit den Raildruck auszuelsen über Testerr`?
Scheint mir dann defekter Sensor bzw Kabelproblem zu sein
Also im Stillstand sollte dieser ca 1bar anzeigen, also umgebungsdruck, bei zündung ein wenn du eine Vorförderpumpe hast ca 6 bar; im Leerlauf dann 500bar
vg
Peter
Hi,
das Problem konnte gelöst werden. Ich war heute beim FOH und der hat nochmal den Fehler ausgelesen und gelöscht. Der Fehler stand sofort wieder an. Es stellte sich dann heraus, dass der Sensor vernünftige Werte lieferte. Wenn dieser Fehler gesetzt wird, kann er nicht mehr gelöscht werden. Ein Anlernen des Kraftstoffdruckventils muss dann durchgeführt werden. Seitdem bin ich 100km gefahren und bis jetzt alles gut.
Weiß Jemand mit welchem bezahlbaren Tester man solche Messwerte (z.B Sollwert Druck Commonrail und Messwert Druck Commonrail) anzeigen lassen kann?
Vielen Dank
Grüße
Stephan
Sollte das Problem wieder auftreten wird der Kraftstoffdruckregler getauscht.
Hallo zusammen,
ich hab ähnliches Problem und da hier schon ein ähnlicher Fall vorgelegen ist frag ich einfach mal ob Ihr mir bei dem Thema helfen könnt.
Es geht um einen Astra J 1.7 CDTI 131 PS BJ2014. Ich hab im 2ten Gang stark beschleunigt und bei 3000rpm viel ruckartig die Leistung ab (Notlauf?). Motorkontrollleuchte ist aus und nur ein Hinweis am Boardcomputer „Demnächst Wartung durchführen“.
Dann hab ich mein VAUXCOM bemüht und bekomme auch den P0088-00 den ich nicht löschen kann… (oder vlt. direkt nach dem löschen wieder da ist).
Da hier im Forum oft auf das Druckregelventil an der Hochdruckpumpe getippt wird habe ich das ausgebaut, durchgemessen und durch Fremdbestromung geprüft. Sah alles top aus, wieder eingebaut.
Nun hatte ich den Drucksensor am Rail im Verdacht und hab dessen Werte mal über den ODB Scanner beobachtet. Folgende Messwerte habe ich erhalten: Standgas ca. 25000kpa bei voller Beschleunigung (im Notlauf) ca. 60000kpa. Mein Dad hat auch ein Commonrail von VW und hat Standgas 32000 und Vollast ca. 110000kpa ? also noch etwas höhere Drücke, natürlich nicht im Notlauf…
Mein Vorredner hat das übers Anlernen des Druckregelventils hinbekommen. Allerdings hab ich ja nichts neues verbaut, weshalb mir das in meinem Fall nicht plausibel erscheint- versuchen würd ichs trotzdem gern. Hat mir jmd einen ODB Scanner oder OPCOM/VAUXCOM Version die das anlernen kann? Habe nen billig OPCOM (USB) Adapter und Carly (BT) Adapter.
Mein Fahrprofil ist Hauptsächlich Pendelstrecke 25km davon Großteils auf Autobahn.
Für weitere Tipps aus dem Forum wäre dankbar.
Kleines Update... vlt hilft es ja jmd. als Nachschlagewerk.
Hab nun das Druckregelventil auf Verdacht einfach getauscht. Dadurch keine Änderung. Deshalb noch neu angelernt. Siehe da... Fehler weg und Leistung wieder da.
Allerdings könnte man meinen das er im Standgas etwas mager und ruppig läuft.
Es gibt eine anlernfinktion "minimale kraftstoffmenge " genauen Wortlaut weiß ich grad nicht.
Bekommt man das darüber eingestellt... hatte das schonmal jmd. gemacht.
Danke vorab