ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J BJ2010 fleckig Motorhaube

Astra J BJ2010 fleckig Motorhaube

Opel Astra J
Themenstarteram 8. August 2024 um 9:44

Hallo Gemeinde,

Ich fahre einen Astra J aus 10/2010

Ich habe seit einiger Zeit bemerkt, das ich merkwürdige Flecken auf der Motorhaube habe.

Nach einem Besuch in der Waschanlage, gingen die auch nicht wirklich weg.

Ist das einfach nur die Lackschicht die dünner wird?

Habt ihr Ideen, was man hier machen könnte ohne großen Aufwand oder wäre eine neue Haube notwendig?

Hab mal ein Bild angehangen und hoffe, ihr seht was ich meine :-)

Lg

Peter

Fleckige Motorhaube
Ähnliche Themen
5 Antworten

Sieht irgendwie aus wie eine Verfärbung durch Vogelkot oder Baumharz. Hast du mal versucht eine Stelle zu polieren?

Themenstarteram 8. August 2024 um 10:15

Polieren noch nicht. Baumharz kann ich mir nicht vorstellen da er immer unter freiem Himmel parkt und nicht unter Bäumen.

Muss mal wieder zum Aufbereiter und den mal frage. Vogelkot könnte sein aber da bin ich am we immer dran und mach das rund herum weg. Steht leider nicht in der Garage der Wagen, die ist bis unters Dach mit anderen Nonsens voll -. -

Vermutlich ist der Klarlack also die lezte Schutzschicht über dem Farblack angegriffen.

Könnte auf eine Neulackierung hinauslaufen.

Und so nebenbei, was die Garage betrifft: Könntest du Ärger bekommen wenn die Garage statt für das Auto als Lagerplatz benützt wird.

MfG kheinz

Wie was? man darf in eienr Garage ncihts anderes wie ein Fahrzeug packen? ;) :D

Also wenn ich an den verdächtigen Stellen im Bild keine verzerrten Reflexionen sehe, sieht das für mich aus als wenn da was eingetrocknet ist und die Lackoberfläche angegriffen hat. Z.B. sehr kalkhaltiges Wasser kann schonmal ein Problem sein. Oder Fharezeug stand in einer "Wolke aus bösem Staub" (z.B. Zement) ... dann kam vllt. der Regen dazu.

Sieht für mich auch aus wie Klarlackschaden. Wenn das Auto viel in der prallen Sonne steht ist das irgendwann so. Im Mittelmeer sieht man das extrem häufig, da viel Sonneneinstrahlung.

https://www.nonpaints.com/.../...epariert-man-klarlack-abblaetterungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen