ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J EDS Chiptuning

Astra J EDS Chiptuning

Opel Astra J
Themenstarteram 3. März 2019 um 9:01

Hallo Opel Freunde.

Mich reizt es eine Chiptuning von EDS aus Marl zu kaufen.

Ich habe ein Astra J Sportstourer,

schon gut optisch was gemacht.

Zb.

19 Zoll Steinmetz Felgen.

3.5cm tieferlegung.

Frontspoiler Rieger.

Opc Lenkrad 2. Version.

Fox Duplex Anlage Ab Kat. Gruppe A

Gaspedal Box Elektrisch.

Jetzt kommt noch Dachspoiler Irmscher.

CSR Scheinwerferblenden.

 

Mich interessiert das Chiptuning von EDS.

Phase 1.

Für Mein Opel Astra J 1.4 Turbo 120PS.

Von 120 PS auf 165PS - 200 Nm auf 250 Nm.

Für 399.00 € plus Installationsgerät.

 

Was haltet ihr davon.

Bin gespaltet, auf einer Art wow will ich auf andere Art bißchen Muffe Probleme zu kriegen.

 

Astra hat 30.000 gelaufen

Baujahr 3.2015.

Hat jemand Erfahrung damit schon gemacht.

IMG_20190303_094954.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. März 2019 um 11:32

Oder wäre ein Race Chip für

249.00 € optimal.

Preislich.

Racechip hat erst ne Klage, wegen Vortäuschung falscher Tatsachen..

Das, was die an Leistungssteigerung versprechen stimmt nicht.

Wenn Tuning dann EDS.

Naja also es gibt noch weitaus mehr Tuner als EDS.

Da hast z.b. vmax in Borken, Klasen in Oberhausen. Diese wären auch meine erste Wahl, bevor ich zu EDS gehen würde ;)

Aber jeder so wie er mag.

Ich hab eine Optimierung an meinem 1.6 T machen lassen und kann es nur jedem empfehlen. Ich kann es nur immer wieder sagen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist!!

Zitat:

@gott in rot schrieb am 3. März 2019 um 14:16:52 Uhr:

Naja also es gibt noch weitaus mehr Tuner als EDS.

Da hast z.b. vmax in Borken, Klasen in Oberhausen. Diese wären auch meine erste Wahl, bevor ich zu EDS gehen würde ;)

Aber jeder so wie er mag.

Aber mit dem IPF Flasher kann er jederzeit wieder die originale Software zurückspielen bzw. neu aufspielen bzw. weitere Leistungsstufen.

Themenstarteram 3. März 2019 um 14:17

Zitat:

@Chriz09 schrieb am 3. März 2019 um 14:40:14 Uhr:

Ich hab eine Optimierung an meinem 1.6 T machen lassen und kann es nur jedem empfehlen. Ich kann es nur immer wieder sagen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist!!

Wie lange hast du schon die Software drauf.

Gab's Probleme.

Würde gerne alles kaufen und selber installieren.

Was meinst du..?

am 3. März 2019 um 15:44

Würde zu einem Tuner gehen, der eine Leistungsmessung vorher und hinterher macht. Dabei wird die Software noch einmal am Fahrzeug feinjustiert. Kenne jemanden der bei Klasen war, bisher 50000 km ohne Probleme. Billigtuning aus dem Netz, da wäre ich skeptisch. Es wird viel Leistung versprochen, aber wird es auch gehalten? Woher weiß man wie viel Leistung und Drehmoment hat der Motor vorher und nach dem Tuning?

Themenstarteram 3. März 2019 um 15:59

Ja. Stimmt.

Ich denke ich fahre dort hin.

EDS in Marl.

am 3. März 2019 um 16:12

Zitat:

@Chriz09 schrieb am 3. März 2019 um 14:40:14 Uhr:

Ich hab eine Optimierung an meinem 1.6 T machen lassen und kann es nur jedem empfehlen. Ich kann es nur immer wieder sagen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist!!

Wenn du die Folgekosten beim Motorschaden trägst, würde ich es mal probieren. :)

Themenstarteram 3. März 2019 um 16:24

Also bis jetzt habe ich positives gelesen.

Motorschäden sind momentan nicht so im Umlauf.

Themenstarteram 3. März 2019 um 16:30

Was haltet ihr denn von einer Downpipe an einer Fox Anlage.

Bringt es was.

Also bis Kat habe ich eine Fox Anlage verbaut.

So ne pipe kostet um die 800€ ziemlich teuer.

Soll aber mer Kraft und Sound bringen.

Alleine bringt es nicht viel, aber im Gesamtpaket mit software,Lader,Ladeluftkühler etc. bringt es was

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 3. März 2019 um 17:12:16 Uhr:

Zitat:

@Chriz09 schrieb am 3. März 2019 um 14:40:14 Uhr:

Ich hab eine Optimierung an meinem 1.6 T machen lassen und kann es nur jedem empfehlen. Ich kann es nur immer wieder sagen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist!!

Wenn du die Folgekosten beim Motorschaden trägst, würde ich es mal probieren. :)

Wenn es vernünftig gemacht ist, dann passiert da nix.

Für mich ist dieses Gerede über Motorschäden in den Foren absolute Panikmache. Motorschäden entstehen auch ohne das man etwas macht ab und zu.

Meistens sind es die Leute die es noch nie ausprobiert haben, aber Hauptsache mitreden :)

Ich hab es bisher an 5 Autos machen lassen und alle sind ohne Probleme gelaufen. Muss faktisch jeder selber wissen - natürlich auch selber tragen wenn etwas passiert etc.

Ich kenne zum Glück jemanden sehr gut der es seit über 25 Jahren macht und Software für sehr viele Namhafte Tuner (und auch YouTuber) schreibt. Es gibt in Deutschland höchstens zwei Hände voll Programmierer. Der Rest sind Showmaker die kaufen die Files nur ein und vertreiben die für Teuer Geld mit ihrem Namen oder machen Schrott wobei dann die Motoren hoch gehen. Dieses Ganze Business ist ein Riesen Witz.

 

Zu EDS kannst du beruhigt gehen! Ist ein Kumpel von meinem Bekannten. Ist definitiv einer von 10 ;)

am 4. März 2019 um 6:41

Du kannst aber nicht einfach so pauschal sagen, dass bei Chiptuning nichts passieren wird. Die Aussage an sich ist ja schon nicht glaubwürdig. Ich finde den 1.4 Turbo sowieso schon ausgereizt. Jetzt noch mehr versuchen rauszuquetschen, und ihn dann richtig zu fordern und ans limit zu treiben, das hält er meiner Meinung nach nicht lange aus. Aber wie du schon sagst, muss jeder selber wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen