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Astra J GTC 1.6T SIDI Tuning und Styling
Hallo Community,
bin neu hier habe mich erst soeben Registriert und angemeldet, weil auch ich in 2 Jahren mein Projekt angehen möchte und mein Wissen bis dahin erweitern möchte, wäre es halt toll wenn man sich hier mal etwas unterhalten könnte. Schon mal Sorry für die langen Texte
Zu mir also meinem Auto:
Blau= Grundwissen
Orange= Technik
Grün= Aussehen
Habe ein Leasing Wagen der in 2 Jahren mit ~12.000€ übernommen wird und dann nach meinen Wünschen angepasst werden soll (Bitte kein Leasing mimimi hier). Es ist ein GTC 1.6T Innovation in Graphit Schwarz mit 170PS und 18 Zöller und bisher nur ~10.000KM. Möchte zuerst das Thema Leistung und Technik ansprechen. Mein Budget für alles sollte 10.000€ sein aber weiß das es manchmal Teuerer wird und habe mir ein Notpuffer bis 13.000€ gelassen.
Meine erste Große Frage ist, lohnt es sich den Hochzuzüchten geht ja nach meinen Nachforschungen bis über 300 PS und möchte den Motor auch nicht an die Grenze seiner Materialien bringen (nicht das er nach 2 Jahren am arsch ist). Oder wäre es auch einfach sinnvoller und vom Preis her besser einen passenden V6 einzubauen bzw. den einbau vom 2.0 OPC Motor die einfach von Grundauf schon bei den 300PS sind. (Müsste ja nach so vielen Jahren was passendes auf dem Schrottplatz herumliegen)
Weiß das man bei neuen Motor auch Komplett alles drum herum umbauen muss aber neuen Turbo mit Sportluftfilter und Auspuffanlage und Chiptuning und neue Motorhaube mit Luftstutzen wäre soweiso rein gekommen bei dem Umbau vom 1.6T was ja schon bei 3.500-4.000€ liegt
Dann würde mir gerne ein schönes Fahrwerk gönnen aber habe davon wenig Ahnung. Meine Vorstellung ist ich mag ihn tiefer haben aber möchte nirgends hängen bleiben habe im Bekanntenkreis schon welche gehabt die sich die Schürze schon mehrmals abgerissen haben. Also etwas wo ich per Knopfdruck sagen kann höher oder tiefer, schätze mal das es ~2.000€ kostet.
Dann möchte ich Flügeltüren haben einfach schon wegen dem Komfort, da habe ich auch schon mal was gesehen für 1.400€.
Hoffe habe nichts vergessen, werde dann noch Links posten was ich so schon gefunden habe. würde dann gerne Wissen wie es damit aussieht Erfahrungs berichte und TÜV usw.
Turbo Kit
Chiptuning
Auspuffanlage Bastuck
So nun zum Aussehen, da stelle ich es mir in Richtung Racing vor also nicht Bully oder so, sondern Schnittig halt. Habe mir es in der Richtung vorgestellt wie der OPC Extreme den es ja leider nicht zu kaufen gibt . Da stelle ich mir nur vor wie ich an diese Teile rankommen sollte.
Also neue Motorhaube mit Luftstutzen, Spoiler wie es der Extreme hat, bei der Front entweder der Standart mit Frontansatz oder OPC mit Frontansatz aber habe gehört das es da Probleme mit den NSW. gibt. Die Seitenschweller sollten Kontur haben und Schnittig. Beim Heck würde ich gerne beim normalen bleiben und das Plastik einfach Folieren und dann ein Heckansatz mit 2 Ausgängen dran machen oder ihr habt eine gute Variante vom OPC was gut aussieht mit Heckansatz. Aber finde jetzt nichts genaues was dem so entspricht ohne scheiße bzw. billig Prolet auszusehen, möchte halt kein Standart Look haben wenn es vermeidbar ist.
Dann würde ich gerne Aufkleber aufbringen lassen mit den Akzenten Rot da habe ich halt echt keine Vorstellung bis jetzt.
Spoiler Extreme
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wo ich was herbekommenkann wo ich Preislich liege, nehme auch gerne neue Ideen an bzw. Verbesserungsvorschläge, danke.
Beste Antwort im Thema
Lufthutze in der Motorhaube und Flügeltüren... ein passender V6 kommt auch noch rein. Dann hast du immerhin genug Gewicht auf der VA zwecks Grip.
Mal im Ernst: Bevor du so eine Kirmesbude bastelst investier in Software, AGA evtl. Downpipe. Schnieke Felgen und KW Fahrwerk kosten nicht die Welt. Da hättest du in meinen Augen mehr von.
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11 Antworten
Diese Fragen würde ich an deiner Stelle auch mal hier posten:
Dort läuft min. ein 1,6er mit über 300 PS, ein User fährt ein Airride-Fahrwerk und GTCs mit Optikumbau gibts dort auch einige.
Aber, ganz ehrlich: Kauf dir einen OPC, dann hast du für weniger Geld einen Teil deiner Vorstellung schon in Serie erfüllt, was sicher deutlich haltbarer ist. Gibt es sogar noch neu zu kaufen bzw. zu leasen.
Ein 1,6er mit 300 PS ist definitiv an seiner Belastungsgrenze bzw. deutlich drüber, es müssen etlichevTeile verstärkt werden, was ein irres Geld kostet.
Bei den heutigen Autos, die so komplex sind, lohnt sich ein Motorumbau doch fast gar nicht mehr. Für das Geld des Tunings kann man sich schon nen originalen OPC kaufen...
Turbokit vom H beim J? O__o ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Bezüglich dem Chiptuning.. ja ich weiss..geteilte und umstrittene Geschichte, ABER wenn dann von einem Tuner für Opel/GM softwaremässig und nicht mit einer Box welche nur die Sensorikmessungen verfälscht.
Lufthutze in der Motorhaube und Flügeltüren... ein passender V6 kommt auch noch rein. Dann hast du immerhin genug Gewicht auf der VA zwecks Grip.
Mal im Ernst: Bevor du so eine Kirmesbude bastelst investier in Software, AGA evtl. Downpipe. Schnieke Felgen und KW Fahrwerk kosten nicht die Welt. Da hättest du in meinen Augen mehr von.
Wir haben noch 2 Jahre Zeit einen Wahnsinns-Astra am Reißbrett zu entwickeln
Ein Motorenumbau macht doch nur Sinn, wenn es
a) den Motor in dem gewählten Modell nie gab
oder
b) es ihn zwar gab, aber nur äußerst selten zu kaufen ist (gebraucht nur 1 mal pro Jahr)
Beides ist hier absolut nicht der Fall, sondern einfach nur falsches Auto gekauft...
Frag halt mal beim Leasinggeber um vorzeitige Rückgabe und gleichzeitiges Upgrade auf einen OPC
ich sehe schon, wir brauchen viel popcorn.
Wer weiß ob der Hobel zum Leasingende noch existiert. Wenn nicht zahlt man noch den Leasingausfall.
Ist schon immer wieder "lustig" wenn ich meinem eigenem Nachwuchs die Fußangeln des Lebens erklären muß. Da bin ich auch immer der A<piep> der Nation. Das ganze noch gespickt mit Zeitarbeitsverträgen die erst unbefristet sind, wenn man unbefristet unterschrieben in der Hand hält.
Kurz um. Träumen darf man. Ja soll man. Man braucht ja auch Ziele fürs Leben .... aber nie die Realität aus dem Auge verlieren.
Wenn's soweit ist - in 2+ Jahren - würde ich, wenn der Leasingvetrag ausgelaufen ist, aus der Wunschliste erstmal Prio1 und Prio2 benennen. Dann erstmal Prio1 umsetzen.
Wenn Prio1 hohe Leistung ist schauen was nach dem Leistungspimp mit Bremsanlagenanpassung noch übrig ist. Dann Prio2 prüfen, gegebenenfalls neu definieren, und evtl. umsetzen. step-by-step.
editiert.
Was ist hier eigentlich passiert, hat der sich
jetzt für's 49€ Ticket entschieden !?
Das frag mal einen nichtmehraktivenUser.