ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J infinity system? hab ich eins oder nicht?

Astra J infinity system? hab ich eins oder nicht?

Opel Astra J
Themenstarteram 6. April 2012 um 20:09

Hallo an alle,

habe mir vor einigen tagen einen Opel Astra j bj.2010 gekauft. 2.0cdti sport edition usw.

nun bin ich allerdings etwas entteuscht ueber das Lautsprechersystem.Laut anzeige bei Mobile war ein infinity system im auto werkseitig verbaut.frage an euch woran erkenne ich das??? oder hat mich der haendler falsch informiert?

vielen dank im voraus

Bobbycar1984

Ähnliche Themen
44 Antworten

Auf den Lautsprechern in den vorderen Türen ist ein Infinity Schriftzug und im Kofferraum ist ein Subwoofer mit Resonanzgehäuse rings um das vordere Drittel der Reserveradmulde verbaut. Den sieht man, wenn man den Kofferraumboden herausnimmt.

Themenstarteram 6. April 2012 um 20:24

oh man nun bin ich verwirrt. Es sind keine Schriftzuege zu sehen an den forderen Lautsprechern.Allerdings ist da ein Subwoofer im Kofferraum.???

Rechts hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum ist der Verstärker. Ist der Subwoofer daran auch angeschlossen?

Themenstarteram 6. April 2012 um 20:30

na dann schau ich da mal eben rein:-)

Themenstarteram 6. April 2012 um 20:36

na das war ne ueberraschung!! nix drin absolut gar nix. zwei stehbolzen und ne versiegelte karroserie:-( also nix mit infinity.da wurde ich wohl gelinkt.laesst sich sowas nachruesten?

Du willst sagen, der halbrunde Subwooferkasten (der Lautsprecher sitzt rechts vor der Rückbank) ist unter dem Kofferraumboden drin, aber kein Verstärker dazu? Das wäre ja ein kostspieliger Bluff.

Nachrüsten kannst du das nicht zu akzeptablen Kosten. Das Radio braucht eine andere Software, um die Lautsprecherausgänge auf Vorverstärkerausgänge umzustellen. Das geht nur über einen VCI Code von Opel. Alle Lautsprecher müssen ersetzt werden. Dazu kommt der Verstärker und ein anderer Kabelbaum, der die Lautsprecher vom Verstärker im Kofferraum aus anschließt, statt vorne vom Radio.

Themenstarteram 6. April 2012 um 21:00

der Subwoofer ist an der von dir besagten stelle.Angeschlossen und funktioniert auch.nicht kraeftig aber funktioniert.Ich bin eigentlich erst stutzig geworden als ich ein wenig lauter musik hoeren wollte und dann voellig entteuscht war ueber klang und lautstaerke.Der Sub ist ja nicht besonders gross oder? ovale form und kunstoff gehaeuse runterrum? ist ja echt merkwuerdig.

Dann muss auch der Verstärker da sein. Verfolg doch mal das Kabel, wo das hingeht. Das muss zum Verstärker gehen.

Das Resonanzgehäuse vom Subwoofer folgt oben der Reserveradmulde bis fast zur Mitte.

Themenstarteram 6. April 2012 um 21:03

ist denn der Subwoofer nur beim infinity system vorhanden? oder gibt es den auch in den normalen lautsprecher systemen?

Subwoofer ist nur beim Infinity vorhanden. Ist ein passives Teil, nur Basslautsprecher und flaches Resonanzgehäuse drumrum. Das ganze ist am Infinity Verstärker angeschlossen.

Das Radio hat keinen Anschluß für den Subwoofer, deswegen ist ohne Infinity keiner da.

Themenstarteram 6. April 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Dann muss auch der Verstärker da sein. Verfolg doch mal das Kabel, wo das hingeht. Das muss zum Verstärker gehen.

Das Resonanzgehäuse vom Subwoofer folgt oben der Reserveradmulde bis fast zur Mitte.

gehe ich halt nochmal raus:-) mit taschenlampe und neugier... grrrr will endlich wissen was nun sache ist.

Üblicherweise sehen die vorderen Türlautsprecher mit Infinity so aus:

http://data.motor-talk.de/.../26022010160-8666.jpg und der Subwoofer so, wie hier in der Version mit Reifenreparaturset: http://data.motor-talk.de/.../...16-astra-j-first-shooting-17-3376.JPG

Themenstarteram 6. April 2012 um 21:23

Also die Bilder sind hilfreich. Der Subwoofer sieht genau so aus wie der auf dem Bild.Aber die Lautsprecher vorne haben ledeglich eine chromumrandung und kein infinity zeichen.das Kabel hab ich verfolgt aber es verschwindet nach hinten und dann nach links und dort kann ich beim besten willen keinen verstaerker finden.Da ist ein sicherungsmodul und einige Kabel und sonst nichts.

Der Verstärker ist rechts im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Beim Sports Tourer kann man ihn sehen, wenn man die Klappe öffnet. Beim 5-Türer muss man eventuell die Verkleidung abbauen, um ihn zu sehen. Wenn der Subwoofer funktioniert, muss der Verstärker da sein. Auf diesem Video sieht man den ungefähren Einbauplatz beim Sports Tourer. Er sitzt etwas weiter unten, als der hier umgerüstete Blaupunkt Verstärker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J infinity system? hab ich eins oder nicht?