ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Limo mit BiTurbo-Diesel?

Astra J Limo mit BiTurbo-Diesel?

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 17:08

Moin Moin.

Ich hab letzte Woche in der Zeitung (glaub AutoZeitung wars) gelesen, dass es den BiTurbo-Diesel auch für den Astra geben soll.

Also direkt zum FOH um die Ecke und mal nachgefragt, wann man den bestellen kann.

Ergebnis:

Der Verkäufer und auch der Chef vom Autohaus (der zufällig daneben stand) wussten von nix und haben mich damit abgespeist, dass es vorerst nur den 130PS-Diesel für die Limo geben wird. Selbst der 165PS-Motor wäre nicht geplant.

Ich bin zwar bei Artikeln in Autozeitungen eher skeptisch, aber dass die sich so 'nen Patzer erlauben will ich dann doch nicht glauben.

Kurzum:

Hat von euch evtl. jemand schon Infos aus Opel-Kreisen, welche da genaueres sagen können?

Den Insignia krieg ich in der Tiefgarage nicht in meine Parkbucht, ohne den anderen Parkern den Ausgang zu versperren, von daher wär die Astra-Limo mit dem BiTurbo schon was feines..

Beste Antwort im Thema

Ja, ja, die Händler sind einfach immer super informiert... Wenn ein Händler nicht einmal fähig ist die Opel Pressemeldungen und Infomappen zu sichten / lesen, dann sollte er es eventuell auch lieber sein lassen!? Inkompetente, desinteressierte Händler und unfähige Service Partner sind mit die größten Probleme von Opel, das ist keine Frage!

Der BiTurbo war schon vor fast 2 Jahren im Astra-J angekündigt, und sollte im Jahr 2011 zuerst im Astra-J eingeführt werden. Dazu habe ich als Endkunde sogar schon mehrere E-Mails vom Opel Info Center bekommen.

Wie wir alle wissen kommt er nun erst diesen Herbst, aber er kommt. Wenn man sich dann bei Opel noch dazu durchringen könnte eine GSI Version mit ca. 250PS vom Astra-ST und dem 5-Türer zu bringen, dann wäre Opel in der Klasse endlich wieder gut aufgestellt! Ford hat ja mit dem Focus ST bereits vorgelegt.

Also der Verkaufsleiter von meinem FOH meinte schon vor Jahren dass der BiTurbo Diesel im Astra kommt, man wüsste nur nicht so genau wann... Vermutlich waren es eben doch lizenzrechtliche Gründe warum das so lange gedauert hat. Ein anderer wollte mir letzte Woche ebenfalls erzählen, der BiTurbo wäre nur im Insignia erhältlich, und das würde sich auch nicht so schnell ändern. Der hat wohl noch nicht einmal die aktuelle Preisliste vom Zafira Tourer angesehen!?

Wenn es Opel nun noch schafft endlich ein passendes Getriebe aufzutreiben und eine Ausbaustufe vom BiTurbo Diesel anzubieten (ich denke die wird mit dem Insignia Facelift kommen), dann wäre das ja nicht mehr auszuhalten!

Gruß

MW1980

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Juli 2012 um 17:49

ich meine "ab Ende des Jahres" gelesen zu haben...

Lt. Preisliste vom 15.6. gibt es den 2 l 165PS für den 5türer und sportstourer. Der Biturbo kommt später, evtl. auch nur im GTC - weiss ich nicht so genau.

Ich würde Dir raten wenn möglich mit der Bestellung Astra Stufenheck deswegen noch etwas zu warten. Der 165 PS und der 195 PS BiTurbo werden wahrscheinlich zum Jahresende beim SH nachgeschoben werden. Vermutlich auch zeitgleich, da es ja weitgehend der gleiche Motor ist.

Also laut Pressemeldung zum Astra Facelift soll der BiTurbo Diesel für ST 5-Türer und GTC ab Herbst bestellbar sein. Ich ärgere mich derzeit auch heftig über die Ahnungslosigkeit der Opel Partner! Eigentlich sollten die ja wenigstens die Opel Info Mappen und Pressemeldungen kennen! Letze Woche wollte mir auch wieder einer erzählen, den BiTurbo würde es nicht im Astra geben...

http://media.opel.de/.../06_15_neue-astra-familie.html

Da es derzeit keinen 2l Diesel für die Astra Limo gibt bin ich da eher skeptisch ob da der BiTurbo da so schnell kommen wird, verstehen muss man das ja nicht immer was bei Opel / GM so entschieden wird... Der 2l Turbo Benziner wäre im Astra sicher auch was feines...

Gruß

MW1980

Um den Insignia nicht unnötig zu kannibalisieren, werden meiner Meinung nach die 2.0-Diesel gar nicht in der Astra Limousine angeboten werden. Ich schätze, hier bleibt es dauerhaft bei 130 PS.

am 6. Juli 2012 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Um den Insignia nicht unnötig zu kannibalisieren, werden meiner Meinung nach die 2.0-Diesel gar nicht in der Astra Limousine angeboten werden. Ich schätze, hier bleibt es dauerhaft bei 130 PS.

Hä.......????:confused::confused: ich fahre seit Apri 2010l einen 2 liter Diese,l nur der Biturbo steht noch nicht zur Auswahl.

Gruß aus KH

am 6. Juli 2012 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

 

Hä.......????:confused::confused: ich fahre seit Apri 2010l einen 2 liter Diese,l nur der Biturbo steht noch nicht zur Auswahl.

Gruß aus KH

Das kann dann aber keine Limo sein, die kam gerade erst raus ...

Hier ist glaube ich der neue Viertürer gemeint, nicht die Schräghecklimousine. Ich gehe mal davon aus, daß der Viertürer zunächst - wie beim Astra H - für Osteuropa und Balkan geplant ist. Da reicht auch der 1,7er Diesel. Sollte sich der Viertürer im Rest Europas gut verkaufen, dürften auch die Gedanken für einen dicken Diesel konkretisieren.

Andererseits: Man kann auch durch einen schön beworbenen Modellstart einen Bedarf schaffen. ;)

am 6. Juli 2012 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

 

Hä.......????:confused::confused: ich fahre seit Apri 2010l einen 2 liter Diese,l nur der Biturbo steht noch nicht zur Auswahl.

Gruß aus KH

Das kann dann aber keine Limo sein, die kam gerade erst raus ...

ah...jetzt ja .......Ihr meint den Stufenheck Astra (Rentner Astra) war jedenfalls beim Kadett und alten Astra F so ;);)

gruß aus KH

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Andererseits: Man kann auch durch einen schön beworbenen Modellstart einen Bedarf schaffen. ;)

So sieht's aus.

Und mit "kannibalisieren" ist da meiner Meinung nach auch nicht viel los. Es gibt Leute, für die ist 'nen Insignia einfach zu groß oder zu teuer.

 

PS: Danke für den Link, MW1980.

Zumindest bleibt dadurch die Hoffnung bestehen, dass der Motor überhaupt im Astra kommt.

PPS: @Kochpower: Es geht nichts über eine anständig motorisierte Limousine! :) Mir gefällt der Stufenheck-Astra sehr gut, und ich bin noch keine 30 Jahre alt.. :eek:

mein FOH meinte, dass die Ankündigung vom BiTurbo wie aus heiterem Himmel kam.

Vorher ist nie irgendwas in der Richtung angedeutet worden oder durchgesickert.

Klar haben viele Fahrer und Händler ihn sich gewünscht / spekuliert / gehofft, aber dass er kommt, war ein kleiner "Paukenschlag"

Ja, ja, die Händler sind einfach immer super informiert... Wenn ein Händler nicht einmal fähig ist die Opel Pressemeldungen und Infomappen zu sichten / lesen, dann sollte er es eventuell auch lieber sein lassen!? Inkompetente, desinteressierte Händler und unfähige Service Partner sind mit die größten Probleme von Opel, das ist keine Frage!

Der BiTurbo war schon vor fast 2 Jahren im Astra-J angekündigt, und sollte im Jahr 2011 zuerst im Astra-J eingeführt werden. Dazu habe ich als Endkunde sogar schon mehrere E-Mails vom Opel Info Center bekommen.

Wie wir alle wissen kommt er nun erst diesen Herbst, aber er kommt. Wenn man sich dann bei Opel noch dazu durchringen könnte eine GSI Version mit ca. 250PS vom Astra-ST und dem 5-Türer zu bringen, dann wäre Opel in der Klasse endlich wieder gut aufgestellt! Ford hat ja mit dem Focus ST bereits vorgelegt.

Also der Verkaufsleiter von meinem FOH meinte schon vor Jahren dass der BiTurbo Diesel im Astra kommt, man wüsste nur nicht so genau wann... Vermutlich waren es eben doch lizenzrechtliche Gründe warum das so lange gedauert hat. Ein anderer wollte mir letzte Woche ebenfalls erzählen, der BiTurbo wäre nur im Insignia erhältlich, und das würde sich auch nicht so schnell ändern. Der hat wohl noch nicht einmal die aktuelle Preisliste vom Zafira Tourer angesehen!?

Wenn es Opel nun noch schafft endlich ein passendes Getriebe aufzutreiben und eine Ausbaustufe vom BiTurbo Diesel anzubieten (ich denke die wird mit dem Insignia Facelift kommen), dann wäre das ja nicht mehr auszuhalten!

Gruß

MW1980

Habe gestern bei einem Besuch beim FOH gelesen das der BiTurbo-Diesel für den Astra im Oktober 2012 auf den Markt kommt.

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen