ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Modell 2010 +Navi 500, AlpenCD läuft nicht!!!

Astra J Modell 2010 +Navi 500, AlpenCD läuft nicht!!!

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 14:32

Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe meine Astra J vor einer Woche bekommen, jetzt am Wochenende soll es in die Schweiz gehen. Darum habe ich mir beim FOH für mein Navi CD500 die Alpen CD bestellt, die kam auch heute. Cd eingelegt, bekam die Meldung "gültige CD einlegen" Nach dem das nicht funktionierte wie ich wollte holte ich den Werkstattmeister vom FOH dazu, nach einem kurzem Telefonat mit Opel hieß es Problem bekannt, die momentan verfügbaren Alpen-Cd´s vom Navi 500 sind alle noch von 2009/2010 und die laufen auf den Navi-500 von 2010 nicht. Man wartet auf die Karte von 2010/2011. Navteq hat da anscheinend Probleme mit der Software. Also für alle die sich für ihren 2010ér Astra die Alpen Cd holen wollen, wartet bis die Version 2010/2011 verfügbar ist. Jetzt darf ich mir doch wieder ein Tomtom besorgen für das Wochenende. Ich könnt kotzen.

Gruß Astra

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe meine Astra J vor einer Woche bekommen, jetzt am Wochenende soll es in die Schweiz gehen. Darum habe ich mir beim FOH für mein Navi CD500 die Alpen CD bestellt, die kam auch heute. Cd eingelegt, bekam die Meldung "gültige CD einlegen" Nach dem das nicht funktionierte wie ich wollte holte ich den Werkstattmeister vom FOH dazu, nach einem kurzem Telefonat mit Opel hieß es Problem bekannt, die momentan verfügbaren Alpen-Cd´s vom Navi 500 sind alle noch von 2009/2010 und die laufen auf den Navi-500 von 2010 nicht. Man wartet auf die Karte von 2010/2011. Navteq hat da anscheinend Probleme mit der Software. Also für alle die sich für ihren 2010ér Astra die Alpen Cd holen wollen, wartet bis die Version 2010/2011 verfügbar ist. Jetzt darf ich mir doch wieder ein Tomtom besorgen für das Wochenende. Ich könnt kotzen.

Gruß Astra

hallo astra,

deinen ärger kann ich voll verstehen.

schon für das geld der karte bekommt man draussen ein schönes navi.

und das die nicht in der lage sind , für das geld vernünftige karten zur verfügung zu stellen, schlägt den fass aus dem boden.

 

hast du denn mal die D karte komplett aus dem speicher gelöscht, und dann die A/CH versucht aufzuspielen?

anscheinend haben die einen so scharfen kopierschutz installiert, dass

das cd 500 noch nicht mal mehr die originalkarten erkennt!!

wünsche dir troz des ärgers eine schöne reise.

ruhe

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 17:41

Hallo RuHe, danke für die Reisewünsche, die Reise wird auch ohne Navi toll, da bin ich mir sicher. Früher hat man auch nur mit Karte zum Ziel gefunden. ;)

Ja, hatte auch die Deutschlandkarte mal gelöscht, wenn man die besagte Alpen-Cd rein tut sagt er immer "Bitte gültige Cd einlegen" ode sowas in die Richtung. Wenn man die Zündung aus macht, die Cd drin läßt und dann Zündung an versucht das Navi die CD zu lesen, es kommt dann sowas wie "Initialisierung", da hängt er sich dann aber auf. Ich frage mich gerade was man macht wenn man in der Schweiz wohnt und jetzt einen Astra J gekauft hat. Bekommt man da zum Trost ne Straßenkarte oder haben die Schweizer wieder extra Material wo nur die Schweiz drauf ist. Ich überlege gerade mal bei nem Opelhändler in der Schweiz vorbei zu düsen wenn ich dort bin. Vielleicht schafft der es mir ne lauffähige Karte fürs Wochenende aus Navi zu kopieren.

Gruß Astra.

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Hallo RuHe, danke für die Reisewünsche, die Reise wird auch ohne Navi toll, da bin ich mir sicher. Früher hat man auch nur mit Karte zum Ziel gefunden. ;)

Ja, hatte auch die Deutschlandkarte mal gelöscht, wenn man die besagte Alpen-Cd rein tut sagt er immer "Bitte gültige Cd einlegen" ode sowas in die Richtung. Wenn man die Zündung aus macht, die Cd drin läßt und dann Zündung an versucht das Navi die CD zu lesen, es kommt dann sowas wie "Initialisierung", da hängt er sich dann aber auf. Ich frage mich gerade was man macht wenn man in der Schweiz wohnt und jetzt einen Astra J gekauft hat. Bekommt man da zum Trost ne Straßenkarte oder haben die Schweizer wieder extra Material wo nur die Schweiz drauf ist. Ich überlege gerade mal bei nem Opelhändler in der Schweiz vorbei zu düsen wenn ich dort bin. Vielleicht schafft der es mir ne lauffähige Karte fürs Wochenende aus Navi zu kopieren.

Gruß Astra.

ja, das verstehe ich auch nicht. das würde mich mal interessieren, was

die schweizer dazu sagen.

habe gerade mal bei navtec gegoogelt.

mit tel. sind die da sehr knauserig,

aber ich würde da mal anrifen, und mal nachhaken, wenn opel

dir schon nicht helfen kann!

hier mal eine kostenlose nummer:

Deutschland 0800 181 6065

und hier noch ein link:

http://corporate.navteq.com/deutsch/press_inquiries.htm

viel glück, und berichte mal bitte!

ich habe hier noch mein nokia 6110 handy liegen,

wo ich mehrere navi systeme von ganz europa drauf habe.

falls ich mal ins ausland muß, werde ich denen was husten,

und so viel geld für die karten ausgeben!

ruhe

moin,

ich habe gerade erfahren, das die karten von D- 2010/2011

wohl nicht auf den nunmehr " alten" CD 500 vom frühjahr laufen.

das wird sicher auch erklären astra, das die alpen-version 2009/2010

nicht bei deinem neuen cd 500 läuft!

deshalb sind die karten auch nicht bei navteq zu kaufen.

 

wenn das wirklich so ist ( habe gerade mal ne anfrage bei opel per email gemacht)

dan wäre das eine große sauerei von opel.

was die sich dabei denken?

dann kann man ja noch nicht einmal ein kartenupdate machen.

ist vielleicht ein opel MA hier, der näheres weiß?

danke

ruhe

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 20:37

So, mal zur Info: Mein FOH hat mich heute angerufen, meine lang ersehnte Alpen CD für das Navi CD 500 soll endlich angekommen sein. Scheinbar sind die neuen Karten jetzt draußen. Bin mal gespannt ob diese Version jetzt läuft. Wenn ich es schaffe werde ich morgen vor der Arbeit mal vorbei düsen und morgen abend dann hier im Forum berichten.

Gruß Astra

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 10:17

So, Karte getestet, sie läuft. Jetzt werde ich heute abend mal versuchen mir eine lauffähige Sicherheitskopie zu erstellen ;)

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

So, Karte getestet, sie läuft. Jetzt werde ich heute abend mal versuchen mir eine lauffähige Sicherheitskopie zu erstellen ;)

Gruß Astra

moin,

welche version hast du denn bekommen?

vermute mal 2009/2010...

 

kopie wirst du wohl dicke probleme bekommen.

aber wenn du es schaffen solltest, bitte ich höflichst um eine PN

viel spaß mit der karte!

ruhe

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 11:40

Version 2010/2011, also die nagelneue.

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Version 2010/2011, also die nagelneue.

Gruß Astra

prima, ja ist denn dein astra modeljahr 2011 ?

und wie sieht es mit deinen kopie bemühungen aus?

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Version 2010/2011, also die nagelneue.

Gruß Astra

prima, ja ist denn dein astra modeljahr 2011 ?

und wie sieht es mit deinen kopie bemühungen aus?

ruhe wir wollten mal mit ner 2010/2011 irgendwas beide testen aber ich hab scho wieder vergessen was. kannst du dich noch entsinnen?:D

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

 

prima, ja ist denn dein astra modeljahr 2011 ?

und wie sieht es mit deinen kopie bemühungen aus?

ruhe wir wollten mal mit ner 2010/2011 irgendwas beide testen aber ich hab scho wieder vergessen was. kannst du dich noch entsinnen?:D

Hallo crashel,

wenn ich ehrlich bin: nicht wirklich...

kann dir aber hier sagen, das alle meine bemühungen

ins leere gelaufen waren.

also komplett: negativ !!!

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Version 2010/2011, also die nagelneue.

Gruß Astra

prima, ja ist denn dein astra modeljahr 2011 ?

und wie sieht es mit deinen kopie bemühungen aus?

Ich muss mir erst einmal ein paar passende 900MB Rohlinge besorgen, im Elektronikmart um die Ecke bekommt man die leider nicht.

Dann werde ich es mal testen.

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

 

prima, ja ist denn dein astra modeljahr 2011 ?

und wie sieht es mit deinen kopie bemühungen aus?

Ich muss mir erst einmal ein paar passende 900MB Rohlinge besorgen, im Elektronikmart um die Ecke bekommt man die leider nicht.

Dann werde ich es mal testen.

Gruß Astra

moin,

und welches MJ hast du nun?

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 9:20

Die Frage nach dem MJ hatte ich überlesen, Sorry.

Meiner wurde im Oktober 2010 gebaut, also müsste das Modelljahr MJ11 sein.

Gruß Astra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Modell 2010 +Navi 500, AlpenCD läuft nicht!!!