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Astra j Saugt wie verrückt

Opel Astra J
Themenstarteram 1. September 2022 um 8:49

Hallo liebe Mt Gemeinde.

Mein Rat ist am Ende,

Es geht .ein Astra J 1.4turbo 140ps a14net Motor.

Vor 2 Tagen haute er Öl aus der kge Öffnung am Ventildeckel

Und zeigte Fahrzeug demnächst warten an. Turbo war weg, Fehlercode P0299 Motorladedruck zu niedrig. Ausgelesen mit Artidiag800bt ..

Gut OK kann kaputt gehen, in teile laden gefahren neuen Ventildeckel geholt, und eingebaut. Kge Leitung von der ansaugbrücke bis zum Turbolader gereinigt, getestet von Brücke zum Lader geht beim pusten Luft durch, vom Lader zur Brücke blockt. Soweit okay.

Jetzt zum Problem Auto starten kge Deckel pfeift wie irre,

Öldeckel saugt sich Fest, Deckel weglassen hört das kge pfeifen auf.

Probefahrt gemacht Auto zieht läuft gut. Aber drückt überall am Ventildeckel Deckel Öl raus. Und pfeift noch mehr beim fahren. Ventildeckel nach Vorschrift angezogen mit 8nm und im gewissen Raster .

Motor an sich läuft rund und zieht auch voll durch frisst kein Öl kein Wasser. Kompression 12.8 bar auf allen Zylindern.

Habe keine Ahnung mehr was da Problem sein kann

Hoffe ihr habt eine Idee bevor ich den in die Werke geben muss.

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37 Antworten

@AstraFreak1.4Turbo

Ist der rote Pilz in der Ansaugbrücke noch vorhanden??

Themenstarteram 1. September 2022 um 8:59

Soweit ich es sehen konnt in dem klein dunklen Loch würde ich sagen nein...

Aber kann der so Massiv Probleme machen??

Ja, das wird der Auslöser für deine Probleme sein, durch den druck hat es dir erst die ventildeckeldichtung zerlegt. Da hilft nur noch austauschen oder das Reparatur kit ausm cruze-forum aus Amerika

Themenstarteram 1. September 2022 um 9:45

Aber müsstet er dann nicht pusten. Statt mehr Unterdruck aufzubauen??

Also habe Grade bei Aldi hab mit dies Inspektion Kamera geholt. Das Pilz Ventil ist weg definitiv

Kein Pils
Themenstarteram 1. September 2022 um 10:37

Motor startet keg im Ventildeckel pfeift, Was mir auffällt wenn ich den öleinfülldeckel öffne, hat der voll den sog. Nehm ich den Deckel weg hört das pfeifen auf. Deckel wieder zu und es steigt das Pfeifen wieder an

Zitat:

@AstraFreak1.4Turbo schrieb am 1. September 2022 um 11:45:59 Uhr:

Aber müsstet er dann nicht pusten. Statt mehr Unterdruck aufzubauen??

Also habe Grade bei Aldi hab mit dies Inspektion Kamera geholt. Das Pilz Ventil ist weg definitiv

Der pustet nur wenn der Turbo Ladedruck aufbaut oder es zuviel BlowBy gibt(LSPI),ansonsten saugt er wie blöde wenn der Deckel Ko ist.

Themenstarteram 1. September 2022 um 11:23

Die Zylinderkopfhaube/ Ventildeckel . Hab ich bei motoo gestern neu geholt. Und eingebaut und der pfeift sofort los

Irgendwo muss ja der Massive Unterdruck herkommen. Nur vom Pilz ventil?

Der Turbolader mach keinen Geräusche zieht auch ,nur irgendwann nach ca 10 km schmeißt er Fahrzeug demnächst warten an. Motorladedruck zu niedrig

Und die kge Membran pfeift beim fahren noch Mehr.

 

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 1. September 2022 um 12:55:58 Uhr:

Zitat:

@AstraFreak1.4Turbo schrieb am 1. September 2022 um 11:45:59 Uhr:

Aber müsstet er dann nicht pusten. Statt mehr Unterdruck aufzubauen??

Also habe Grade bei Aldi hab mit dies Inspektion Kamera geholt. Das Pilz Ventil ist weg definitiv

Der pustet nur wenn der Turbo Ladedruck aufbaut oder es zuviel BlowBy gibt(LSPI),ansonsten saugt er wie blöde wenn der Deckel Ko ist.

Ist doch klar ,wenn beides ko ist muss auch beides repariert werden .

Schätze mal das der Deckel schon wieder ko ist ,wenn das Pilzventil fehlt .

Der Ladedruck wird die Membran schon wieder gefetzt haben.

Halte mal im Standgas eine Frischaltefolie vor das Loch der Membran ,zereisst die Folie oder wird angesaugt ist die Membran ko.

Themenstarteram 1. September 2022 um 12:15

Das könnt zusammenpassen.

Aber was hat das mit dem Turbolader zutun bzw, Ladedruck zu niedrig FC p0299

 

Folie kann ich weglassen, merke schon mit dem Finger davor ein lüftchen

 

Find die ansaugbrücke bisher nur mit allen Anbauteilen

Gibt es die auch nackt??

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 1. September 2022 um 13:48:29 Uhr:

Ist doch klar ,wenn beides ko ist muss auch beides repariert werden .

Schätze mal das der Deckel schon wieder ko ist ,wenn das Pilzventil fehlt .

Der Ladedruck wird die Membran schon wieder gefetzt haben.

Halte mal im Standgas eine Frischaltefolie vor das Loch der Membran ,zereisst die Folie oder wird angesaugt ist die Membran ko.

Themenstarteram 1. September 2022 um 12:17

Mal eine andere Idee, wenn man das Loch vom Pilz ventil komplett verschließt. Ohne die die ganze Umleitung bauerei wie bei der cruze Kit!

Müsste es doch auch funktionieren

Du willst dir Arbeit und Geld sparen.:)

Verständlich bei 1300€ Teile.

Die Ansaugbrücke gibt es auch nackt allerdings aus den USA.

Das Loch zumachen geht ,aber wie der Motor danach läuft ist fraglich da sich nicht nur der Ladedruck im KG sammelt sondern auch das BlowBy.

Wie gesagt ist das Kit die günstigste und einfachste Art das zu reparieren.

Zitat:

@AstraFreak1.4Turbo schrieb am 1. September 2022 um 14:17:45 Uhr:

Mal eine andere Idee, wenn man das Loch vom Pilz ventil komplett verschließt. Ohne die die ganze Umleitung bauerei wie bei der cruze Kit!

Müsste es doch auch funktionieren

@AstraFreak1.4Turbo

Ich würde es lassen, damit wirst du dir noch den Motor schrotten.

Denn sonst hätte es schon jemand gemacht, was logisch wäre.

Hole den Umbau Satz von cruzekits.com und gut ist.

https://cruzekits.com/overview%2Finstructions

https://cruzekits.com/shop

Themenstarteram 1. September 2022 um 14:06

So hab mir jetzt ne komplette neue ansaugbrücke bestellt,600€. Nicht günstig aber dann Ruhe für Jahre.

Bau die ein, noch eine neuen Ventildeckel geordert von febi.

Bei Amazon, geht der andere "neu" darüber wieder zurück.

Mich ärgert es das ich den Wagen erst sei 6 Wochen habe und jetzt so investieren muss. Hat erst 100.000 runter

@AstraFreak1.4Turbo

Auf Dauer wäre aber das Kit besser.

Kann passieren wenn man es nicht weiß worauf man achten muss.

Du glaubst nicht was bei den AMG Fahrzeugen schon bei 100.000 km schon defekt ist und du latzt mal so eben 70.000 Euro hin und bekommst eine Rechnung nochmals für locker 5-7.000 Euro für einen Dichtring von 1,20 Euro!!

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