ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sports Tourer jetzt verkaufen? Was ist er noch realistisch wert?

Astra J Sports Tourer jetzt verkaufen? Was ist er noch realistisch wert?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 18:54

Hallo,

ich fahre einen Astra J ST 1.7 CDTI 110 PS mit nun 118000 km. Das Auto hat ausser Leder alles an Ausstattung was man bestellen konnte. Schekcheft ist natürlich vom FOH gepflegt. Unfallfrei sit er auch.

Durch die momentane Dieseltragödie bin ich stark am überlegen ob ich meinen Dicken verkaufen soll. Was meint ihr? Was würde meiner evtl. noch bringen? EZ 10.2012 Farbe Silbersee met.

Danke für die Antworten und Meinungen

Beste Antwort im Thema

Gebe dir da auch soweit Recht, aber und gleich vorweg, kein Angriff auf dich, sondern der Versuch einer Erklärung. ;-)

Was sind Verschwörungstheorien? Für mich sind auch die Leute Verschwörungstheoretiker, welche blind den Massenmedien alles nachfaseln, nur weil ihnen die Gegenmeinung nicht in ihr kleines, achso perfektes Leben passt und sich viele nicht vorstellen können, was heute so möglich ist. So krank können wir gar nicht denken. Verschwörungstheoretiker ist halt wieder eines von den Wörtern, mit denen versucht wird, hinterfragende Leute von denen, ich sage jetzt mal unvoreingenommen "Normalos", der großen Masse abzugrenzen und somit klein zu halten. Das ist reine Logik, nicht mehr und nicht weniger. Ich versuche halt mich auf beiden Seiten zu informieren und daraus meine Meinung zu bilden. Und fragt man dann den "Normalo" mal nach Beweisen für sein "Wissen", kommen die Meisten ganz schnell ins stocken, da sie die genauso wenig haben. :-)

Ist halt auch alles Auslegungssache. Ich sehe es nun mal so, da es m.M. nach der Wahrheit am nächsten kommt und ich mich nur ungern auf eine "Wahrheit" einige.

 

Gruß

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. Juli 2017 um 18:59

Guten Abend, realistisch betrachtet würde ich so maximal auf 7000 tippen. Bei Mobile beginnen die Autos schon günstiger, vom Händler mit Garantie. Leider ist der Astra kein wertstabiles Fahrzeug.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 19:02

Also ich finde keinen Astra J Spiorts tourer von 2012 mit der Ausstattung inkl. Xenon AFL etc für 6000 ? :D Die anzeigen möchte ich gern von dir sehen

am 31. Juli 2017 um 19:04

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Juli 2017 um 21:02:30 Uhr:

Also ich finde keinen Astra J Spiorts tourer von 2012 mit der Ausstattung inkl. Xenon AFL etc für 6000 ? :D Die anzeigen möchte ich gern von dir sehen

Sorry, meinte 7000. Habe mich gerade vertippt

Doofe kleine Handytastatur. Habe den Beitrag gerade korrigiert.

 

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 19:06

Okay aber naja die fangen bei 7000 ja erst an ;)

am 31. Juli 2017 um 19:09

Genau, mit Gewährleistung. Ich würde eher einem Händler das Geld in die Hand drücken als einem Privatmann. Der Händler hat meist noch den Vorteil, dass er ggf. Bei einer Finanzierung behilflich sein kann. Hast du darüber nachgedacht dir ein anderes Fahrzeug zu kaufen und den Opel in Zahlung zu geben?

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 19:13

Ja genau so habe ich es mir gedacht.

am 31. Juli 2017 um 19:17

Also bei einer Inzahlungnahme bist du glaube ich nicht schlechter dabei. Der Händler muss ja daran noch verdienen. Ich würde Ihnen privat inserieren für so 7500. Wenn du dann die 7000 bekommen würdest wäre das glaube ich super. Ich denke nen Händler gibt dir max. 6000.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 19:21

ich weiß ja nicht wo deine Werte her kommen, habe allerdings schon zwei Inzahlungnahme Angebote eines von 8700 und eines von 9350 Euro

Als Diesel Fahrer kommt ja ins Grübeln...

Mal bei einem Händler direkt gefragt?

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 19:24

@ The_Kane: siehe einen Post über dir

am 31. Juli 2017 um 19:30

Ok, dann habe ich das falsch kalkuliert. Die Autos fangen mit Xenon bei knapp 7000 an

2013er zum Beispiel bei autohus.de mit weniger runter und mehr PS beginnen bei 9500. Hätte nicht gedacht, dass Händler 9350 im EK geben. In Dresden steht ein 2014er für 8900 mit 110000 runter und sogar Baujahr 2014. Ich bin raus mit der Bewertung ??

Soviel? Was bekomme ich denn noch für meinen? :D

Also ich behalte meinen Diesel. Trotz der Diskussionen.

Was wäre denn der potentielle Nachfolger?

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 19:36

Potentieller Nachfolger evtl. Mokka oder Astra K Sports Tourer Benziner :D

Na dann geh doch mal zum Händler und lass dir ein Angebot machen. Oder schau in den Onlineportalen was so machbar ist in Sachen Rabatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sports Tourer jetzt verkaufen? Was ist er noch realistisch wert?