- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Astra j Sportstourer 2015 passende Bremsscheiben vorne
Astra j Sportstourer 2015 passende Bremsscheiben vorne
Guten Morgen zusammen,
leider hat der TÜV meine vorderen Bremsscheiben bemängelt und ich würde gerne neue bestellen (Beläge wurden im Frühjahr gemacht in meiner Opelwerkstatt, leider wurden hierbei scheinbar die Scheiben versäumt)
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Durchmesser und Dicken gibt, daher die Frage ob mir jemand helfen könnte welche Dimensionen denn die richtigen für meinen Astra wären?
Es handelt sich um einen:
Astra J Sportstourer 2015 - 1.6 TDI mit 110 PS
WOLPE8E6XF8072585
0035
BBU003034
Ich wäre sehr dankbar für eine handfeste Aussage
Viele Grüße und Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
11 Antworten
J60 - Bremssystem 16"
Bremsscheibe vorn 300mm
Zitat:
@Micha2611 schrieb am 30. August 2024 um 11:53:26 Uhr:
. . . (Beläge wurden im Frühjahr gemacht in meiner Opelwerkstatt, leider wurden hierbei scheinbar die Scheiben versäumt)
Ein FOH der abgenutzte Bremsscheiben nicht ersetzt und neue Klötze mit verschlissenen Scheiben kombiniert?
Klingt irgendwie unglaubwürdig, aber es gibt ja fast nix was es nicht gibt.
Wie auch immer: "Vergiss" nicht nochmal neue Klötze zu verbauen, denn die vorhandenen sind sicherlich auf die alten und riefigen Scheiben eingelaufen und der Versuch die an die neuen Scheiben anzubremsen wäre in meinen Augen schlechte Arbeit mit noch schlechterer zu verschlimmbessern.
Danke für den Hinweis. Habe nach der ersten Antwort ein set mit Scheiben und Klötzen bestellt.
Mein FOH ist normal sehr ehrlich und zuverlässig, aber wenn ich schreibe, dass es dort passiert ist sage ich das nicht um von eigenem Versagen abzulenken, sondern weil es nun Mal so gelaufen ist...
Vielleicht war ja auch einfach nur der Azubi dran und hat nicht mitgedacht oder wie auch immer...
Material wird Dienstag geliefert und dann ist es wohl abgehakt.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 31. August 2024 um 10:54:38 Uhr:
Zitat:
@Micha2611 schrieb am 30. August 2024 um 11:53:26 Uhr:
. . . (Beläge wurden im Frühjahr gemacht in meiner Opelwerkstatt, leider wurden hierbei scheinbar die Scheiben versäumt)
Ein FOH der abgenutzte Bremsscheiben nicht ersetzt und neue Klötze mit verschlissenen Scheiben kombiniert?
Klingt irgendwie unglaubwürdig, aber es gibt ja fast nix was es nicht gibt.
Wie auch immer: "Vergiss" nicht nochmal neue Klötze zu verbauen, denn die vorhandenen sind sicherlich auf die alten und riefigen Scheiben eingelaufen und der Versuch die an die neuen Scheiben anzubremsen wäre in meinen Augen schlechte Arbeit mit noch schlechterer zu verschlimmbessern.
Ich muss meine Bremsen bald auch komplett tauschen (Vorne + Hinten). Im November muss ich zum TÜV. Was hat den der TÜV bemängelt? Hatten die Scheiben eine Kante oder war das Tragbild schlecht ?
@Micha2611
was haste den gekauft? und ja der TÜV, bzw., einige Prüfer, übertreiben auch mal gerne, bringt ja auch gut Geld für die Werkstätten
kannst ja mal nen foto von deinen bremsen machen
Hallo nochmals. Bemängelt wurde die "Innenseite", hier sei eine große Wulst außen war es wohl im Rahmen.
Ich kann gerne ein Bild machen sobald ich ihn auf der Leihbühne habe.
Bestellt habe ich von Ate.
Ate würde ich auch holen
Fährst nicht so viel,? weil vorne kenn ich das ne, eher hinten
Ich fahre ca 20.000/Jahr.
Das ist gut zu hören mit Ate, habe da noch keine Erfahrung mit da ich bisher immer in der Werkstatt war und mich noch nie mit dem Thema Ersatzteile auseinander gesetzt habe.
@Micha2611
Gibt verschiedene Meinungen über ATE und andere Hersteller.
Habe wieder ehemalige GM Produkte verbaut, ehemals Delphi und kann nur sagen für den Preis Top.
Vor ein paar Wochen an der Hinterachse beim Meriva B und als nächstes 300 mm Scheiben am Mokka.
Hier für deinen Astra J.
https://www.ws-autoteile.com/.../...n-p10-1-6-cdti-35-bremsen-sets?...
Bei Delphi Bremsbelägen sind die Gleitbleche meistens nicht dabei. Außerdem sind die hinteren 292 mm Scheiben für den Astra J nicht beschichtet. Die vorderen Scheiben sind anscheinend auch nicht hochgekohlt.
@Turboschlauch123
Natürlich sind die Gleitbleche dabei.
Sieht man doch auf den Bildern.
https://www.ws-autoteile.com/de/i85493/delphi-bremsen-sets-pkt752w263
https://www.ws-autoteile.com/img/...SET_PKT752W263_202112021150_99.jpg
Werde ja sehen, wie die vorderen Bremsscheiben sich am Mokka machen.
Sind ja die gleichen in 300 mm.
Und Rost am Topf und sonst wo, setzten alle Bremsscheiben an.
Hatte mal Zimmermann am Insignia, waren auch mit Flugrost behaftet.