ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sportstourer - kein Cargo-Paket, wie Sicherheitsnetz nachrüsten??

Astra J Sportstourer - kein Cargo-Paket, wie Sicherheitsnetz nachrüsten??

Opel Astra J
Themenstarteram 13. November 2011 um 17:58

Hallo Zusammen,

ich bin rundum zufrieden mit meinem 1.4T 140 PS Sportstourer, doch ich glaube, ich habe beim Bestellen einen Fehler gemacht, als das Cargo-Paket ausgeklammert wurde.

Nun kann ich kein Sicherheitsnetz zwischen Gepäck- und Personenabteil spannen, da die Sicherheitsnetzbefestigungen fehlen.

Was kann ich tun? Sicherheitsnetzbefestigungen nachrüsten? Ist das beim FOH möglich? Haken für das Netz selbst nachrüsten?

Was würdet ihr denn tun?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten......

FreshMint_Tourer

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von holgerr1

Kannst Du mal bitte ein Bild einstellen?

Danke.

Bitte, hier ein paar Bilder......

Hoffe, ich konnte Dir helfen?

Weitere Info´s bitte nur über PN.

mfG mikro96

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Haste denn schon ein Sicherheitsnetz?

Themenstarteram 13. November 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Haste denn schon ein Sicherheitsnetz?

Nein, noch nicht, wollte mir eins besorgen, bis ich stutzig geworden bin wegen Einbau

Zitat:

Original geschrieben von FreshMint_Tourer

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Haste denn schon ein Sicherheitsnetz?

Nein, noch nicht, wollte mir eins besorgen, bis ich stutzig geworden bin wegen Einbau

Falls Interesse besteht, ich habe noch 2 neue Unbenutzte liegen. Einfach PN fall Bedarf ist.

Ich glaube, das ist nicht so einfach.

Bin mir fast sicher, dass hier ein neuer (kompletter) Dachhimmel benötigt wird.

Und dann wird der ganze Innenraum zerrupft...

Ich rate dir, lieber mal beim Opel Händler direkt nachfragen, das wird das Beste für dich sein!

Hat mittlerweile schon jemand das Sicherheitsnetz nachrüsten lassen und kann darüber berichten?

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von etepopete

Hat mittlerweile schon jemand das Sicherheitsnetz nachrüsten lassen und kann darüber berichten?

Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich waren alle so klulg, es gleich mitzuordern bei Bestellung..:)

am 22. Januar 2012 um 11:54

...vergiss es....die Nachrüstung ist viel zu teuer

Der ganze Himmel muss rauss...die Halterungen montiert werden, etc. wird mit Sicherheit in keiner Relation stehen.

Bleibt wahrscheinlich nur eine Nachrüstung aus dem Handel mit Stützen.

Das sind halt die Punkte die beim bestellen nur Pfennige kosten...beim Nachrüsten aber echt teuer werden.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...vergiss es....die Nachrüstung ist viel zu teuer

Der ganze Himmel muss rauss...die Halterungen montiert werden, etc. wird mit Sicherheit in keiner Relation stehen.

Sagt dir das dein Bauchgefühl oder der FOH? Man könnte den Himmel vielleicht auch nur an den Stellen vorsichtig ablösen, um die Halterung zu montieren?

Klar beim Neuwagenkauf hätte ich das Netz auch mitbestellt, aber beim Gebrauchten muss man Kompromisse eingehen. Aber das ist ein anderes Thema.

mein FOH hatte mich gefragt, ob ich das sicherheitstrennetz nicht mitbestellen möchte....

ich hatte es nicht drin. auf die nachfrage "wieso?" hat sie mir erklärt, dass an das nicht nachrüsten kann und auch wenn mans nicht braucht, dass man dann für gewisse eventualitäten gerüstet ist

am 23. Januar 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von etepopete

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...vergiss es....die Nachrüstung ist viel zu teuer

Der ganze Himmel muss rauss...die Halterungen montiert werden, etc. wird mit Sicherheit in keiner Relation stehen.

Sagt dir das dein Bauchgefühl oder der FOH? Man könnte den Himmel vielleicht auch nur an den Stellen vorsichtig ablösen, um die Halterung zu montieren?

Klar beim Neuwagenkauf hätte ich das Netz auch mitbestellt, aber beim Gebrauchten muss man Kompromisse eingehen. Aber das ist ein anderes Thema.

...sagt mir mein Bauchgefühl

Zieh doch mal an der Stelle an denen die Aufnahme sein sollten den Dachhimmel hab....wenn Du Glück hast ist das Aufnahmeblech Standard und es muß nur noch der Ausschnitt gemacht werden. Ist das Blech nicht da und muß ggf. angeschweisst oder genietet werden....ja dann...wirds teuer....Viel Erfolg

Falls jemand noch ein Netz braucht....

Hallo...

ich habe das Problem gehabt das ich von meinem FOH bezüglich des sicherheitsnetzes schlecht beraten wurde... Die nachrüstung soll zwischen 100-150 euro liege die halterungen für das netz kosten nur nen paar Euro und zum Dachhimmel auf schneiden wurde mir gesagt es muss nur rund um die Halterungen ( sind in der Karroserie schon vorgestanzt )der Himmel entfernt werden.

...ich frage hier mal einfach rein, kann man eigentlich diese Cargoschienen im Kofferraum irgendiwe nachrüsten, die fehlen mir echt, ich könne mir in den Arsch beißen, dass ich die nicht mitbestellt habe :(

Ich transportiere hin und wieder Kanister und die zu sichern ist echt umständlich, da würden sich die Schienen mit samt dieser Querstrebe echt anbieten...:rolleyes:

Zitat:

Hallo...

ich habe das Problem gehabt das ich von meinem FOH bezüglich des sicherheitsnetzes schlecht beraten wurde... Die nachrüstung soll zwischen 100-150 euro liege die halterungen für das netz kosten nur nen paar Euro und zum Dachhimmel auf schneiden wurde mir gesagt es muss nur rund um die Halterungen ( sind in der Karroserie schon vorgestanzt )der Himmel entfernt werden.

Hab mittlerweile die gleichen Infos von meinem FOH. Allerdings wurde mir ein Preis von 250 € bis 350 € genannt. :mad: Naja...werd mich im Früjahr nochmal des Themas annehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sportstourer - kein Cargo-Paket, wie Sicherheitsnetz nachrüsten??