ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K 12/2015 | Display flackert und fast immer schwarz

Astra K 12/2015 | Display flackert und fast immer schwarz

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 17:34

Hallo,

habe in den letzten Tagen schon hier und im Netz einiges gelesen und befürchte nun schlimmstes.

Seit 5 Tagen ist das Display die meiste Zeit schwarz. In einigen Fällen flackert es wie Ihr im Video sehen könnt. Anbei noch ein Bild wo man sehen kann, dass die Farbverläufe auch nicht richtig sind.

Bevor ich jetzt den Wagen in die Werkstatt bringe und ein horrende Rechnung bekomme wollte ich mal hier eure Meinung dazu hören??

Gibt es Hoffnung das es nur ein fehlendes Softwareupdate ist??? Habe erst vor 10 Tagen knapp 1800 EUR bezahlen müssen ( irgendwas mit Nockenwellen )

Der Wagen ist jetzt 8 Wochen aus der Garantie ... Kulanz möglich?

Vielen Dank fürs lesen......

Img-8975
Ähnliche Themen
37 Antworten

Naja, bei 1800€ und nockenwellen ist es (ohne genaueres zu wissen) ein Fehler, wenn man 8 wochen nach garantieende keinen kuöanzantrag stellt. Kommt natürlich auf den Händler an

Hallo, hatte das selbe Problem mit dem Display.

Ergebnis, HMI defekt, Opel hat sich mit 70%der Kosten beteiligt, waren für mich aber noch 380€

Fahrzeug war zu dem seitpunkt 3 Monate über der Garantie raus.

An ein Lösung über ein Update habe ich nicht.

Ich war übrigens der einzige laut meiner Werkstatt bei dem so ein Teil defekt geworden ist. Wer es glaubt???

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:10

@pit84

Natürlich Kulanzantrag gestellt = abgelehnt!

Hätte sich der Händler beteiligt?

Bsp: Astra, 5 Jahre, 90.000km, turbolader hat Geräusche gemacht, Opel hat sich noch mit 40% beteiligt, Händler mit 20%

alle Inspektionen beim FOH gemacht?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:58

Keine Inspektion dort machen lassen. Mein Freund ist KFZ Meister mit eigener Werkstatt .

War wahrscheinlich ein Fehler.... Haben aber in dem Autohaus schon etliche Neuwagen gekauft.

Selbst Oma und Opa haben dort schon gekauft.

daher keine kulanz.

am 6. März 2019 um 21:04

Hallo,

ich habe genau den selben Fehler kurz nach Ablauf der Garantie. Ich finde das echt eine riesen Sauerei von Opel, dass die so versuchen ihren Gewinn zu erhöhen. War auch schon bei FOH und der meinte nur, dass die schon etliche HMIs wegen dem Fehler getauscht hätten … soviel zum Thema der Einzige mit dem Defekt...

Themenstarteram 13. März 2019 um 19:00

!0% vom FOH und 10% von Opel direkt haben sie angeboten-mehr nicht. Das Display kostet ca. 1300 EUR und dann minus 20%.....

In den letzten 7 Jahren dort 3 Neuwagen gekauft für knapp 81.000 EUR und dann so eine Antwort

Ist das Display " frei käuflich " , wenn ja wo ( ausser FOH ) ??

am 13. März 2019 um 19:49

Hallo,

ist es denn sicher auch das Display?

Ich denke häufiger geht das HMI kaputt.

Themenstarteram 13. März 2019 um 19:56

Werkstattmeister sagt Display!

und was sagt dein freund mit eigener werkstatt dazu? kann der das nicht reparieren?

Hallo,

Vor fast genau 6 Monaten wurde das HMI getauscht.

Opel hatte sich mit 70% beteiligt. Nun geht es wieder los. Display reagiert nicht, Radiosender wechseln im Sekundentakt und selbst das kleine Display im Armaturenbrett wechselt immer wieder auf Radio.

Die Sicherung hatte ich schon entfernt, brachte 2 Minuten lang eine Besserung des Displays.

Weil mein FOH erst nächste Woche Zeit hat, muss ich damit ja erst einmal leben.

Nun nach drei Tagen mit dem Radio ist plötzlich alles wieder normal.

Meint ihr das da wieder das HMI defekt ist oder das das Navi sich nur mal kräftig verschluckt hat?

Ich wollte mir eigentlich bald wieder ein neues Auto zulegen, aber das Fahrzeug macht mir die Entscheidung nicht leicht, wieder einen Opel zukaufen

Themenstarteram 14. März 2019 um 8:55

Dazu brauche ich aber erstmal ein Display zum

vernünftigen Preis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K 12/2015 | Display flackert und fast immer schwarz