ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Kofferraum

Astra Kofferraum

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 8:22

Hallo Leute ich habe vor nächstes Jahr mir ein anderes geb. Auto zu kaufen, zur Zeit habe ich noch einen Vectra b. Ich würde mir gerne den Astra 5 Türer holen, aber ich weiß nicht so richtig ob der Kofferraum langt, darum meine Frage wieviel bekomme ich da rein, bekommt man mehr als im Astra F oder weniger rein ??? MfG Andre

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Juni 2008 um 10:00

Hi,

 

ohne jetzt irgendwelche Daten zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein H einen kleineren Kofferraum als ein F hat. Die Fahrzeuge werden immer größer und eigentlich sagt jeder Hersteller, dass bei einem neuen Modell der Kofferraum um soundso viel Liter Volumen gewachsen ist.

 

Grüße

globalwalker

am 28. Juni 2008 um 10:55

hi... also... bis vor 2 monaten bin ich Astra F fahrer gewesen... bin auch mit dem auto umgezogen und weiss daher wieviel ich darein bekomme...

Und seit Mai fahre ich halt astra H....

Im Vergleich kam es mir schon so vor als ob ich in den F mehr rein bekommen habe...

also vom reinen Kofferraum ohne umgeplappte sitze... denn da glaube ich hat der H die nase vorn....

Also nur kofferraum passt in den F mehr rein...

im umgeklappte sitze passt in den H mehr rein

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:10

Danke für eure Antworten. Es geht nur darum wenn ich in den Urlaub fahre, wir sind zu dritt 2 Erwachsene 1 Kind, brauchen 1 große Reisetasche und zwei kleine geht das rein, wenn ja langt der Kofferraum. MfG Andre

am 28. Juni 2008 um 12:43

Hi,

 

das geht sicher rein. Der Kofferaum des H ist höher, als der des F.

 

Grüße

globalwalker

Dat passt schon.

Bin mit 4 Erwachsenen nach Sizilien (2200 KM) gefahren und das ging recht gut.

2 grosse Koffer, 1 grosse Reisetasche, 1 kleine Reisetasche, 1 grosse Kuehlbox und einige kleine Taschen und Tueten; hat alles problemlos reingepasst.

Allerdings habe ich die Hutablage zu Hause gelassen.

Ist natuerlich kein Vergleich mit meinem Omega aber wir sind auch so gut und relativ entspannt angekommen.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 13:10

Das klingt ja gut, also langt ein 5 Türer. Andre

am 28. Juni 2008 um 13:57

Bei dem relativ geringen Preisunterschied zwischen 5-Türer und Caravan würde ich immer den Caraven vorziehen. Es sei denn jemand findet den 5-Türer vom Design besser - was ich bezweifle...

Würde persönlich auch den Caravan vorziehen, der Unterschied im Kofferraum-Volumen ist schon extrem. un du wirst den zusätzlichen Laderaum schätzen, weil man auch so mal was sehr großen einladen kann. Ich weiß, wovon ich spreche, wir haben hier einen Astra F Caravan und einen Omega B Caravan stehen :)

OK, der Omega ist da im Vergleich schon außer Konkurrenz :D

am 28. Juni 2008 um 16:42

Also ich hatte einen Astra G vor meinem Astra H und ich muß sagen vom Kofferraum bin ich mehr als enttäuscht. Der kommt überhaupt nicht an den Kofferraum des G ran. Außerdem ist die Kofferraumklappe wesentlich kleiner. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich mir den Astra H Caravan kaufen. Bei mir wirds schon eng wenn ich mal einkaufen gehe

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich evtl. auch zum Caravan greifen.

Wenn man öfters was transportiert wird es mit dem 5Türer schon nervig. Gehe dir einfach mal nen 5Türer anschauen und deinen eigenen Eindruck zu gewinnen.

Hi...

 

von der Literzahl her ist der Kofferraum vom Astra H größer als 

der des Astra G ( G 370 - 1180  H 380 - 1295 ) 

aber da die Klappe so klein ist und nicht wie beim G

riesig ist , kommt es einem so vor als währe er kleiner.

 

André 

am 29. Juni 2008 um 8:37

Wie globalwalker schon sagte ist der kofferraum beim h höher, dadurch kommt wohl auch bei einer kleineren Grundfläche mehr Kofferraumvolumen zu stande

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Bei dem relativ geringen Preisunterschied zwischen 5-Türer und Caravan würde ich immer den Caraven vorziehen. Es sei denn jemand findet den 5-Türer vom Design besser - was ich bezweifle...

Naja was heißt bei dir gering, die Unterschiede sind bei geb. um die 2000,- Euro, aus den Grund frage ich ja ob ein 5 Türer langt. MfG Andre

am 29. Juni 2008 um 9:28

AStra 5türer: 18525,-

Caravan: 19140,-

jeweils Basis mit 1.6 85KW - macht gerade mal 615 Euro für ein viel praktischeres Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen