ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra macht probleme.. schnelle hilfe bitte :-(

Astra macht probleme.. schnelle hilfe bitte :-(

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:57

guten abend,

hab da ein kleines nerviges problem:

hab ein opel astra f Gsi 16v ca. 170 ps und der macht folgende effekte:

wenn ich das auto starte startes es ganz normal wie ein auto starten sollte :-)

bloß irgendwan beim fahren nimmt das auto kein gas mehr an, es ist so als ob der wagen am absaufen wäre, wenn man gas gibt blubbert er und fängt an zu kämpfen gas anzunehmen. zack isser aus. das komische ist wenn ich den direkt wieder starten will funkt nicht aber wenn ich paar sekunken warte ( 10 - 30 sek) springt der an als wäre nie was gewesen.

und danach das gleiche spielchen.. wie weit ich immer komme ist abhängig wie das auto bock auf mich hat ^^

schnelle hilfe wäre prima.

bedannk mich im vorraus ...

mfg kicka

Ähnliche Themen
18 Antworten

Brennt den die gelbe Motorkantrolleuchte im Amerturenbrett bevor er aus geht.

Mfg Astra 204

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 20:05

nein brennt nicht

So ein änliches Problem hatten wir bei einem Bekannten auch. Bei ihm war es das Kaltlaufventil. Nach dem wir es ausgetauscht hatten lief er wieder ohne probleme.a 204

hi, der kaltlaufregler kann defekt sein da muss aber nicht umbedingt die lampe aufleuten oder eins gibt es noch der zieht luft!!!! das glaube ich ehr oder der sprit filter ist zu

am 12. Dezember 2007 um 22:03

erstens mal hat en XE keinen Kaltlaufregler serie (KLR is das Teil mit dem man Euro 2 erreicht :D ). Passiert das immer wenn die Kiste gerade warm wird?? Wenn dann kann es an deinem verteiler ( wenn mot 2.5) hängen die haben gerne mal einen weg, weiterhin en spinnender Temperatursensor, kenne ich von meinem aber meiner braucht ca 10 min bis er wieder anspringt.

Dann noch die Möglichkeit leerlaufregler, müssteste mal ausbauen und saubermachen und dann schauen

Andere Frage, was is an dem Motor gemacht dass er 170 PS haben soll, dass es da vielleicht irgendne Möglichkeit noch gibt??

Gruß Alex

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 16:43

danke erstma für die antworte. wenn der filter dicht wäre würd der doch nur weniger leistung haben aber nicht ausgehen.

der geht aus wenn der ma bock hat. es gibt auch situation da fahr ich ganz normal irgendwo hin und nix passiert ...

und das mit dem kaltlaufregler simmt hab ich nicht :-D

ach man keine ahnung mein bruder hat die von opel gefragt ob das was bestimmtes ist bei genau diesen motoren ... aber die wissen auch nicht wirklich was ....

mit dem 170 ps ist nur ca. kann weniger aber auch mehr sein ..... chip kommt noch :-)

am 13. Dezember 2007 um 17:34

der Motor hat 150 PS, solange er nich auf nem gescheiten Prüfstand mehr gedrückt hat sinds 150 + die Serienstreuung. Und lass die Finger von irgendnem Chip, en Chip sollt eigentlich nur dazu dienen die Software auf die veränderte Hardware anzupassen.

Wie gesagt check mal deinen Leerlaufregler, daran könnt es liegen

hi dann weis ich auch nix mehr

Das gleichge Problem hatte ich auch mal,.. es ist absolut Nervig.

GENAU DIE Problembeschreibung hab ich der Opelwerkstatt auch beschrieben!!! Lustig

Ist das sogenannte ZÜNDSCHALTGERÄT, kostet bei Opel ne Menge, beim Nachlieferer viel weniger.

Ist klein und schnell gewechselt.

Das Problem ist, es wird zu heiß. Startest du gleich danach wieder, ist es noch heiß und funzt net, wartest du, kühlt es ab und geht wieder ne weile.

Im stand passiert das übrigens auch, dann geht er einfach aus, und du bekommst ihn nur nach langem würgen wieder an.

Kauf ein neues (da alte wird nun defekt sein) und schraub es an die Kotflügelinnen seite, da wo die Batterie ist,... ich hab nie wieder Probleme gehabt!

ich würd mal als aller erstes zündkerzen wechseln wer weiss wie die aussehen...

ansonsten es wird wohl am anlasser oder verteilerkappe noch hängen können.

aber da es ja temperatur bedingt angeblich ist, wirds evtl ein temp. fühler sein

Zündschaltgerät heißt das Zauberwort!

am 13. Dezember 2007 um 20:50

so, mal wieder *klugscheißmodus on* ein C20XE hat kein zündschaltgerät, sondern eine schöne dicke altmodische zündspule *klugscheißmodus off* aber is im prinzip das selbe, die vom XE is aber weniger anfällig

Mein größter Tipp wäre immer noch LLR oder spinnender Tempfühler, meiner macht das auch wann er gerade will, mal nicht und wenn mans nich gebrauchen kann dann machters z.Bsp. richtig lustig dass cih dieses jahr auf 2 treffen die Bucke reinschieben konnte statt fahren :o

Klugerscheißermodus ´noch größer ,... schau mal unter die Spule da sitzt nen kleines Bauteil,.. das ZÜNDSCHALTGERÄT!

Sollsch noch nen Foto machen ;-)

am 13. Dezember 2007 um 21:07

ok, sry, war ich wohl zu vorschnell, hatte nie nen grund da hinzuguggen. naja, wenn cih jetzt nich geguggt hätt spätestens wenn der Motor rausgekommen wär hätt ich meine aussage revidiert :D

Edith. Ich hab aber bisher nur bei den kleinen Motoren gehört dass es da öfters mal Probs gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra macht probleme.. schnelle hilfe bitte :-(