- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra ruckelt und läuft nur auf drei pötten
Astra ruckelt und läuft nur auf drei pötten
hallo gemeinde
bin gerade nach hause gekommen mit ach und krach. mein astra g caravan 1,6 16v meint er müsste ruckeln und hört sich an als ob er auf drei pötten läuft. dazu kommt das er richt wie faule eier. allerdings macht sich kein fehler über motorkontrollleuchte bemerkbar. hat sowas schonmal jemand gehabt oder nen tip? vieleicht der kat oder sowas das die keramik zusammen gefallen ist vieleicht?
danke schonmal für eure schnelle hilfe.
Lg horst
Ähnliche Themen
43 Antworten
hi, wenn es intensiv nach faulen eiern richt ist das kochende schwefelsäure. also batterieüberladung - lima defekt. kann im schlimmsten fall batterie reissen - riesensauerei! überladene batterie wirkt sich genau aus wie leere, daher könnte auch das ruckeln stammen. strom reicht nicht für zündung und benzinpumpe. unbedingt abklären bevor du morgen fährst. grüsse
danke erstmal für den tip. was mich nur wundert ist das keine kontrolllampe an ist. so viel elektronik und doch nix brauchbares
.... leider kommt die ladekontrolle nicht bei überladung, aber motorkontrolle müsste eigentlich kommen. grüsse
das einzige was ins auge gefallen ist das die temp etwas höher ging wie normal vieleicht noch nen anhaltspunkt
...wenn dein motor elektronische steuerung der kühlung hat, kann das durchaus davon kommen. weis aber nicht ob das bei dir der fall ist. grüsse
sonst noch jemand einen tip für mich was es sein könnte bevor ich mich von einer werkstatt abzocken lassen muss?!
allgemein das zündmodul - wäre auch ein symptom fürs ruckeln
Also das Geruckel klingt eher nach Klopfsensor, aber das würde den Geruch nicht erklären!
Gruss
Schwefel-Geruch kann aber auch auf ein Kat-Problem hindeuten.
In Frage als Fehlerquelle kommt so ziemlich alles im Bereich Zündung (Zündmodul, Kerzen), Lambdasonde, Kat, und natürlich die diversen Sensoren. Auch den Krümmer würde ich mir mal ansehen.
Koreaner
was mich stört ist eben das die mkl aus bleibt. dürfte wenn es ein sensor ist ja so net sein. werkstatt hab ich mal angerufen wie immer am telefon ratlos. müssen wir diverse sachen durch tauschen wenn der computer nix ausspuckt. klasse aussage dann hat man kosten am bein und es war nur was kleines, weil sie das kleinste zum schluss machen. die erste aussage war schon kat und der kostet ja mal eben nur 650€ ohne einbau.
Zitat:
Original geschrieben von Horst1311
die erste aussage war schon kat und der kostet ja mal eben nur 650€ ohne einbau.
wo kaufst du denn deinen Kat???
na laut aussage opel
Hast du nen X16XEL oder Z Motor mit Krümmerkat?
Krümmerkat kostet ab 375 Euro
Kat für nen X16XEL ab 148 Euro
bei Ebay in Erstausrüsterqualität!
Zitat:
Original geschrieben von domiandom
Hast du nen X16XEL oder Z Motor mit Krümmerkat?
Krümmerkat kostet ab 375 Euro
Kat für nen X16XEL ab 148 Euro
bei Ebay in Erstausrüsterqualität!
naja ob das wirklich erstausrüsterqualität ist, ist fraglich?