ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. astra-sports-tourer-100-000-kilometer-dauertest

astra-sports-tourer-100-000-kilometer-dauertest

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 14:40
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

n=1

Einen Astra bekommen, einen Astra 2 Jahre lang ca. 100.000 Km gefahren, ein Ergebnis für diesen einen Astra erfasst, allgemeingültiger Aussagewert für die bisher ab 2009 hergestellten ca. 960.000 Astra J = 1/960.000...also gegen "Null".

Das heißt aber nun nicht, das ein Astra J im Allgemeinen schlecht ist oder eine schlechte Qualität hätte, es heißt lediglich, dass so ein Test keinerlei realen Aussagewert hat, egal, welches eine Modell mit Stichprobenumfang n=1, von welchen Hersteller auch immer, getestet wurde.

n=2 :D

Mein 2.0cdti ist EZ 07/2011 und hat aktuell 105.225km ohne ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt abgesspult.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Herzlichen Glückwunsch an Opel, finde ich super!

Mal ganz ehrlich, ich habs schon immer gewusst. :D

Hohes Qualitätsniveau

Der Astra musste lediglich für die regulären Inspektionen in die Werkstatt.

Der Beste unter 28 Kompakten

In der Geschichte dieses Langzeittests ist es noch keinem Kompaktauto gelungen, trotz der harten Belastung ohne Mängel durch den Test zu kommen. Seit 1990 wurden 28 Kompaktmodelle auf die Probe gestellt.

Und kein Wort über die vielen, vielen Tasten in der Mittelkonsole. ;)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Eisist

Man Staune !!!

http://www.t-online.de/.../...anne-im-100-000-kilometer-dauertest.html

Schade, dass eine nicht ganz so unwichtige Sache wie der Verbauch schön unter den Tisch gekehrt wurde. Hätte mich schon interessiert. Wobei, Reporter einer Sportzeitung scheinen auch sportlich zu fahren. Da würde eine hohe Verbrauchsangabe zulasten des Herstellers gewertet.

Mich hätte interessiert was ab wann verschlissen war?

am 29. Mai 2013 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Eisist

Man Staune !!!

http://www.t-online.de/.../...anne-im-100-000-kilometer-dauertest.html

Schade, dass eine nicht ganz so unwichtige Sache wie der Verbauch schön unter den Tisch gekehrt wurde. Hätte mich schon interessiert. Wobei, Reporter einer Sportzeitung scheinen auch sportlich zu fahren. Da würde eine hohe Verbrauchsangabe zulasten des Herstellers gewertet.

Mich hätte interessiert was ab wann verschlissen war?

Das kannst du ja eventuell in der aktuellen AMS lesen, die morgen raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Mal ganz ehrlich, ich habs schon immer gewusst. :D

Hohes Qualitätsniveau

Der Astra musste lediglich für die regulären Inspektionen in die Werkstatt.

Der Beste unter 28 Kompakten

In der Geschichte dieses Langzeittests ist es noch keinem Kompaktauto gelungen, trotz der harten Belastung ohne Mängel durch den Test zu kommen. Seit 1990 wurden 28 Kompaktmodelle auf die Probe gestellt.

Und kein Wort über die vielen, vielen Tasten in der Mittelkonsole. ;)

Gruß

Daniel

In der Mittelkonsole sind zwar viele (mehrere) Schalter, doch die häufiger gebrauchten finde ich nach kurzer Eingewöhnung blind.

Hi,

Toll. Hab auch einen 2011er Astra ST und meiner

steht nun nach 38Tsd km in der Werkstatt.

Ich glaube, das diese Dauertests, auch nicht wirklich Aussagekräftig sind.

Nich jetzt nur wegen meinem Beispiel sondern auch allgemein auf alle bezogen.

Mfg

n=1

Einen Astra bekommen, einen Astra 2 Jahre lang ca. 100.000 Km gefahren, ein Ergebnis für diesen einen Astra erfasst, allgemeingültiger Aussagewert für die bisher ab 2009 hergestellten ca. 960.000 Astra J = 1/960.000...also gegen "Null".

Das heißt aber nun nicht, das ein Astra J im Allgemeinen schlecht ist oder eine schlechte Qualität hätte, es heißt lediglich, dass so ein Test keinerlei realen Aussagewert hat, egal, welches eine Modell mit Stichprobenumfang n=1, von welchen Hersteller auch immer, getestet wurde.

am 29. Mai 2013 um 19:01

Klar ist die Ausagekraft eines solchen Tests nicht für alle relevant.

Ich finde das tolle Ergebnis trotzdem schön, zumal ich mit meinen (bis auf ein paar Kleinigkeiten) auch sehr zufrieden bin.

Man muss ja nicht alles gleich wieder schlecht reden.

Na zumindest könnte Opel mal wieder clever sein und Werbung damit machen!

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

n=1

Einen Astra bekommen, einen Astra 2 Jahre lang ca. 100.000 Km gefahren, ein Ergebnis für diesen einen Astra erfasst, allgemeingültiger Aussagewert für die bisher ab 2009 hergestellten ca. 960.000 Astra J = 1/960.000...also gegen "Null".

Das heißt aber nun nicht, das ein Astra J im Allgemeinen schlecht ist oder eine schlechte Qualität hätte, es heißt lediglich, dass so ein Test keinerlei realen Aussagewert hat, egal, welches eine Modell mit Stichprobenumfang n=1, von welchen Hersteller auch immer, getestet wurde.

n=2 :D

Mein 2.0cdti ist EZ 07/2011 und hat aktuell 105.225km ohne ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt abgesspult.

Im selben Testzeitraum, auf den selben Strecken, zur jeweils selben Zeit, bei dem selben Nutzungs-und Fahrprofil, bei vergleichbaren Fahrer?

Wenn ja, dann n=2. Sonst eher nicht...

(Bitte nicht so ernst nehmen.)

 

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Im selben Testzeitraum, auf den selben Strecken, zur jeweils selben Zeit, bei dem selben Nutzungs-und Fahrprofil, bei vergleichbaren Fahrer?

Wenn ja, dann n=2. Sonst eher nicht...

Klar, ich bin denen gefolgt, weil ich sehen wollte,ob meiner das auch kann....

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

(Bitte nicht so ernst nehmen.)

Viele Grüße,vectoura

:D:D:D

...und er konnte...

 

Viele Grüße,vectoura

Wie ich sehe, ist die Revisionsabteilung wieder aktiv. ;)

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. astra-sports-tourer-100-000-kilometer-dauertest