ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Sports Tourer 150 Jahre Opel Angebot

Astra Sports Tourer 150 Jahre Opel Angebot

Opel Astra J
Themenstarteram 20. April 2012 um 18:05

Hallo Zusammen,

so ein neues Auto ist ja keine alltägliche Anschaffung, deswegen wollte ich mal eure Meinung zu dem Angebot hören.

Neu bestellter Astra J Sports Tourer 150 Jahre Opel, 1,4 Turbo 140 PS, Leichtmetallräder + Winterreifen

mit:

-- Jubiläums Paket, (Klimaautomatik, Mittelarmlehne)

-- Sichtpaket, automatische Scheibenwischer und Abblendlicht

-- Sicherheitsnetz

-- Polsterkombination (ist das mit der Ledernachbildung)

inkl. Zulassung Überführung, usw. 3 Jahren Garantie für 24.400€

Für meinen Astra H Catch me Now, mit 90t km BJ 07 gibts 10.500€ bleiben ca. 14000€ zum draufzahlen.

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so gut aus, finde das es für meinen Gebrauchten doch noch gut was gibt. Manche geben weniger für das Auto, haben dafür vielleicht mehr Rabatt am ende, deswegen frage ich hier mal wie ihr das Angebot findet.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Neu bestellter Astra J Sports Tourer 150 Jahre Opel, 1,4 Turbo 140 PS, Leichtmetallräder [...]

inkl. Zulassung Überführung, usw. 3 Jahren Garantie für 24.400€

Für meinen Astra H Catch me Now, mit 90t km BJ 07 gibts 10.500€ bleiben ca. 14000€ zum draufzahlen.

Aus meiner sicht könnte das eigentliche Fahrzeugangebot (trotz Winterreifen und ÜF) noch gute 1500 Taler günstiger sein. Dafür scheint mir die Altwagenübernahme allerdings positiv für Dich zu sein.

Ich würde es so sehen. Wenn Du 2 Angebote mit gleicher Zuzahlung hast, würde ich immer das mit dem höherem Rabatt und niedrigerer Inzahlungnahme gehen. Die Inzahlungnahme fixiert man i.d.R. schon im Vertrag. Fährt man zwischenzeitlich sein Auto zu Schrott, besteht der Händler i.d.R. nnicht auf die Übernahme des Schrotts, sondern halt auf die Erfüllung der Abnahme des Neufahrzeugs. In diesem Fall zu dem im Vertrag ausgewiesenem Preis. Ist der eigentlich Kaufpreis des NFZ dort niedriger ausgewiesen, trifft es einem weniger hart.

HTH

am 21. April 2012 um 20:34

Hallo!

Der Astra J Sports Tourer liegt ungefähr bei 25.500 € zzgl. ca. 700 € Überführung, Du bekommst also ungefähr 1.800 € Rabatt; habe Deinen Astra H mal pi x Daumen bei mobile.de eingegeben-Verkaufspreis dürfte ungefähr bei 8.000 € inkl. Gasanlage liegen. Der Inzahlungnahmepreis dürfte dann maximal bei ca. 7.000 € liegen, ergo bekommst Du hier 3.500 € mehr als üblich (was ein verdeckter Preisnachlass für den Neuwagen ist). Rabatt insgesamt also ca. 5.300 € bei einem Listenpreis des neuen Autos von 25.500 € = 20,7%. Das ist meiner Meinung nach ein Angebot, dass echt ok ist-Dir wird ein fairer Rabatt angeboten, nichts vorenthalten oder so was alle anderen bekämen. Frag´doch mal nach, ob Du die 0%-Finanzierung und die Inspektionen noch dazubekommst oder nicht. Wenn ja, wäre es meiner Meinung nach ein Top-Angebot.

Kommt natürlich immer auf die Gegend an, ist auch bestimmt nicht auf die letzten 100 € von mir berechnet-aber generell stimmt die Richtung.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Driver 1977

Themenstarteram 22. April 2012 um 8:32

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Hatte eigentlich von dem Verkaufsgespräch erwartet das es ein Angebot ist, wo ich eh nicht überlegen müsste und es schnell ablehnen kann... ;-)

Finanzierung wäre bei 0,9% und würde mich in den 3 Jahren ca. 330€ kosten.

Nun habe ich mich gestern mal ein wenig im Netz umgeschaut und bin da auf die meinAuto Seite gefunden. Konnte da auch exakt den Angeboten Astra konfigurieren und kam dann lt. List auf den gleichen Preis, nach Rabatt inkl. Überführung lag der Preis am Ende bei 19.600€ Rabatt von 21,7%.

Wenn ich nun mein Auto, für 6500€ abziehe liege ich bei 13.100€. Dazu kämen dann noch die WInterreifen (650€) und Anmeldung (100€) 13850€.

Vorteil beim Händler wäre das ich mein Auto los bin und wenn was dran ist direkt dem Händler auf die Füße treten kann. Das wäre mir der "kleine" Aufpreis schon wert.

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Vorteil beim Händler wäre das ich mein Auto los bin und wenn was dran ist direkt dem Händler auf die Füße treten kann. Das wäre mir der "kleine" Aufpreis schon wert.

Schön, dass du das so siehst! Es gibt sicherlich auch Zeitgenossen, die jeden einzelnen Cent gegeneinander aufrechnen und sich dann mehr Stress aufbürgen, um unterm Strich ein paar Euro gespart zu haben. Der Händler bietet dir einen, wie ich finde, guten Kurs für Neu- und Gebrauchtwagen, sodass das Angebot schon akzeptabel ist.

Ich weiß ja nicht, in welcher Region du lebst, aber vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit mit deiner Konfiguration bei anderen Opelhändlern vorstellig zu werden? Vielleicht findest du dann auch im nahen Umkreis noch einen Händler, der dir ein noch besseres Angebot machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Vorteil beim Händler wäre das ich mein Auto los bin und wenn was dran ist direkt dem Händler auf die Füße treten kann. Das wäre mir der "kleine" Aufpreis schon wert.

Dem würde ich zustimmen ;-)

Den alten loswerden, heußt auch sich nicht mehr um ABmeldung und Falschgeldtricks, gefackte Zahlungstricks kümmern zu müssen...

am 22. April 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Hatte eigentlich von dem Verkaufsgespräch erwartet das es ein Angebot ist, wo ich eh nicht überlegen müsste und es schnell ablehnen kann... ;-)

Finanzierung wäre bei 0,9% und würde mich in den 3 Jahren ca. 330€ kosten.

Nun habe ich mich gestern mal ein wenig im Netz umgeschaut und bin da auf die meinAuto Seite gefunden. Konnte da auch exakt den Angeboten Astra konfigurieren und kam dann lt. List auf den gleichen Preis, nach Rabatt inkl. Überführung lag der Preis am Ende bei 19.600€ Rabatt von 21,7%.

Wenn ich nun mein Auto, für 6500€ abziehe liege ich bei 13.100€. Dazu kämen dann noch die WInterreifen (650€) und Anmeldung (100€) 13850€.

Vorteil beim Händler wäre das ich mein Auto los bin und wenn was dran ist direkt dem Händler auf die Füße treten kann. Das wäre mir der "kleine" Aufpreis schon wert.

Also meiner Meinung nach hört sich das Angebot bei 0,9% Zinsen echt gut an. Wenn Du die Zinsdifferenz zu einem "normalen" Kredit zu ca. 5% (wenn er denn günstig ist-weniger geht meist nicht) siehst, dann ergibt das noch ca. 840 € Rabatt....denn bei den Internet-Händlern gibt es meines Wissens keine subventionierten Darlehen.

Es ist zwar schon fast eine "Glaubensfrage", ob man den Händler vor Ort unterstützt oder nicht, und ich will auch gar nicht die eine oder die andere Meinung kritisieren. Aber meine Meinung ist: Wenn man das wirtschaftlich sieht, sollte einem ein Aufpreis bis zu 500 € zu einem Internethändler die "Bequemlichkeit" des Kaufes beim Vertragshändler vor Ort wert sein (von den anderen handfesten Vorteilen abgesehen: Bekommt man wirklich seinen Preis für den alten Wagen(beim vertragshändler ist dieser garantiert)? Und vor allem das Vorhandensein eines Ansprechpartners in Garantiefragen (ist meiner Meinung nach immer etwas anderes wenn ich das Auto dort auch gekauft habe)). Darüber wird es kritisch....

Alles in allem kannst Du meiner Meinung nach bei dem Angebot nicht wirklich viel falsch machen....

LG Driver 1977

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:19

Vielen Dank für eure Antworten.

So ähnlich sehe ich das auch. Ich wollte nur mal von euch hören ob es überhaupt ein akzeptables Angebot ist. Ich werde die Woche wo ich arbeite noch mal ein Angebot einholen und schauen. Wohne nähe Dortmund, falls es euch etwas hilft.

Im Nachhinein wäre jetzt noch die Frage ob die Ausstattung so Sinn macht oder man etwas dazu nimmt oder anderes konfigurieren sollte?

Interessant wäre ggf. noch das eingebaute Navi. Hat meiner ja auch und ich finde es einfach praktisch, allerdings 900€ ist auch schon ne Summe und täglich braucht man es ja dann doch nicht. Dann eher ein Tom Tom, oder iPhone...

Eine Frage ist da noch. Der VK meinte das das Ankaufangebot auch "nur" so hoch ist, da er noch unter der magischen 100t km ist und es dann für den Verkauf schwieriger wird. Man hat dann als Käufer im Kopf, kein Auto über 100t km, dann lieber eins mit 97t km und es ab denn 100t einen guten Sprung nach unten geht mit den Preisen.

Eine Tageszulassung oder Jahreswagen würde vom Preis nicht so viel ausmachen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Sports Tourer 150 Jahre Opel Angebot