ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ST - Sportstourer 1,7 Mängel

Astra ST - Sportstourer 1,7 Mängel

Opel Astra J
Themenstarteram 10. April 2011 um 11:03

Man man man, hier meine Probleme mit meinem Astra ST: Die mittelarm Lehne schiebt sich von alleine nach hinten (Vom ADAC schon 2009 in der Limosiene bemängelt), Im Kofferraum hinten links öffnet sich die Ablage von alleine(Problem bei Opel bekannt und soll angeblich gelöst werden), sobald man was hinein legt, die Lichtsteuerung ist fürn Arsch - schaltet auch bei sonnenschein nicht immer aus - unter 10m unterführung schon ein und in lange Tunnel erst nach 10 - 15 Sekunden ein und nach dem Tunnel vielleicht wieder aus, die licht automatik schaltet die aussen und innenbeleuchtung getrennt unterschiedlich! Manchmal öffnet sich nur die Fahrertür(Über die Fernbedienung), manchmal gehen alle Türen von alleine zu, auch wenn man drinn sitzt! Die Klima Automatik ist auch fürn Ar...., weis jemand wie die Funktionieren soll?? Schaltung auf Automatik und alles geht Automatisch, aber wie schaltet man die wieder aus? Auf dem gleichen Knopf auf jeden fall nicht, drückt man einen anderen Knopf - zb. Lüfter, dann geht die Automatik und Klima aus aber innenluft und lüftung oben mitte unten stehen weiter auf Automatk!

Hat nochjemand solche Probleme????

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2011 um 11:28

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aberr 2/3 deiner Probleme kannst du scheinbar mit einem Blick ins Handbuch lösen.

Zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. April 2011 um 11:28

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aberr 2/3 deiner Probleme kannst du scheinbar mit einem Blick ins Handbuch lösen.

Zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe.

Themenstarteram 10. April 2011 um 11:32

Trete mir näher und wäre schön wenn du Konkreter wirst, zumindest zu 2/3!

Seh das genau so, Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Zum Beispiel automatische Klimaanlage ausschalten, ist die große Taste Auto. Möchtest du die Klimaanlage komplett ausschalten musst du die Taste mit dem Symbol der Klimaanlage drücken (rund mit nen paar Zacken). Um die normale Heizung zu nutzen musst du die Taste mit den Propellern drücken plus eine Taste drücken, wo die Luft hingehen soll (Windschutzscheibe, Kopfbereich oder Fußraum).

Themenstarteram 10. April 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Seh das genau so, Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Zum Beispiel automatische Klimaanlage ausschalten, ist die große Taste Auto. Möchtest du die Klimaanlage komplett ausschalten musst du die Taste mit dem Symbol der Klimaanlage drücken (rund mit nen paar Zacken). Um die normale Heizung zu nutzen musst du die Taste mit den Propellern drücken plus eine Taste drücken, wo die Luft hingehen soll (Windschutzscheibe, Kopfbereich oder Fußraum).

Tja, wie ich schon geschrieben habe,- Die Automatk läst sich auf der Auto Taste einschalten, aber nicht aus, bei Tastendruck auf Auto passiert nichts mehr nachdem die Funktion mit der Taste eingeschaltet wurde!!!! Wenn ich im Automatikbetrieb auf das Klimaanlagen Symbol drücke, gehen alle Tastenlämpchen aus, aber die funktionen bleiben auf Automatik!

am 10. April 2011 um 13:01

Die Automatik ist unterteilt in 4 besuche.

Klimaanlage, luftverteilung, Gebläse stärke, umluftsteuerung.

Wenn du die Auto Taste drückst schaltest du alle 4 Bereiche auf automatik willst du z.b.: das die luftverteilung nur auf die füße gehen drückst du die Taste für die füße damit ist die Automatik für die luftverteilung abgeschaltet alle anderen Bereiche bleiben auf Auto genauso kannst auch alle anderen Bereiche abschalten willst du die klimaautomatik komplett abschalten das keine Luft mehr geblasen wird einfach auf die Gebläse langsamer Taste drücken bis dort keine Lampen mehr leuchten dann ist alles komplett aus.

Gruß thooledo

Sei mir bitte nicht böse, aber das mit der Klima ist kein Mangel sondern Fehlbedienung und Unverständnis deinerseits!

Bedien dich einfach mal der SuFu dann findest du das hier ...

Was die anderen "Mängel" angeht sind diese sicher auch leicht zu beheben.

Nicht gleich so aufgebracht sein...

Gruß

so bald bei der klimaautomatik etwas manuell geändert wird deaktiviert sich die automatik. das kann sein in dem du die luftmenge ändert, die klima mit der eis taste deaktivierst, die lüftungsart #ndert etc.

durch druck auf auto lässt diese sich in den neuen MJ glaube nicht mehr deaktivieren.

desweiteren einfach mal relaxen, das problem

das mit der entriegelung über die fernbedienung ist eine personalisierungsfunktion die du aktivieren bzw. deaktivieren kannst.

gleiches gilt für das automatische verriegeln, alles einstellungssache.

einfach mal auf die configtaste drücken und dann mal unter fahrzeugeinstellungen schauen ;)

fahre ja nun auch einen mit klimaautomatik ,aber sowas ist mir auch völlig unbekannt:confused:

Tue dir selbst einen Gefallen und lies die Bedienungsanleitung und du wirst feststellen: Die meisten Probleme, die du hast, sind gar keine. Einfach nur falsch bedient.

Gruß Astra

RTFM

Grüße VC

am 11. April 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

RTFM

Grüße VC

Read The Fucking Manual?

genau

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

RTFM

Grüße VC

Read The Fucking Manual?

accuratus !

Salve, VC

Themenstarteram 16. April 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Zwapa

Man man man, hier meine Probleme mit meinem Astra ST: Die mittelarm Lehne schiebt sich von alleine nach hinten (Vom ADAC schon 2009 in der Limosiene bemängelt), Im Kofferraum hinten links öffnet sich die Ablage von alleine(Problem bei Opel bekannt und soll angeblich gelöst werden), sobald man was hinein legt, die Lichtsteuerung ist fürn Arsch - schaltet auch bei sonnenschein nicht immer aus - unter 10m unterführung schon ein und in lange Tunnel erst nach 10 - 15 Sekunden ein und nach dem Tunnel vielleicht wieder aus, die licht automatik schaltet die aussen und innenbeleuchtung getrennt unterschiedlich! Manchmal öffnet sich nur die Fahrertür(Über die Fernbedienung), manchmal gehen alle Türen von alleine zu, auch wenn man drinn sitzt! Die Klima Automatik ist auch fürn Ar...., weis jemand wie die Funktionieren soll?? Schaltung auf Automatik und alles geht Automatisch, aber wie schaltet man die wieder aus? Auf dem gleichen Knopf auf jeden fall nicht, drückt man einen anderen Knopf - zb. Lüfter, dann geht die Automatik und Klima aus aber innenluft und lüftung oben mitte unten stehen weiter auf Automatk!

Hat nochjemand solche Probleme????

Ihr gebt ja alle tolle Radschläge,- (Bedienungsanleitung lesen) lest aber selber nicht was ich da geschrieben habe, denn wenn ihr es gelesen hättet, wüstet ihr das man manchmal auftretende schaltungen nicht einstellen kann!!!!

Also, mein ST war jetzt in der Werkstatt und als erstes habe ich eine neue Elektronik einheit für meine Klimaautomatik bekommen, die jetzt auch Funktioniert!!!! Als zweites,- liefert Opel neue Verschlüsse für die Kunststoffklappe im Kofferraum!!!! Als drittes besteht ein Softwarefehler für die Licht und Türsteuerung beim ST,- und nicht nur bei meinem!!!! Ende diesen Monats - anfang nächsten gibt es eine neu, für die alle betroffenen Fahrzeuge in die Werkstatt zurückgerufen werden!!!!!!!!!!!!!

An dem Fehler mit der Mittelarmlehne will mein Händler nichts machen und bittet,- das ich mich selber an Opel wende, weil das Problem an jedem Opel besteht, auch der Limosien,- wie der ADAC schon 2009 bemängelt hat!!!!

RTFM selber VC

Gruß Zwapa

Deine Antwort
Ähnliche Themen