1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Stufenheck LIVE

Astra Stufenheck LIVE

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 20:56

Soooo, nachdem er mir schon öfters im Gegenverkehr ungetarnt + elegant (!) begegnet war,

hier mal in aller Ruhe auch für die Kamera zur Verfügung stehend...

*** EXCLUSIVE *** ...;o)

A1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 21:14

Und die weiteren...,(!)

ich mein dass es dieses Frescoblau* war, das find ich (für ein blau ;o) ziemlich schick, hat sowas von stahlblau/-grau.

*) und war diese Farbe nicht mal rausgenommen worden, nach kurzer Zeit bereits, beim ST...?!?

A8
A7
A6
+3
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 21:14

Und die weiteren...,(!)

ich mein dass es dieses Frescoblau* war, das find ich (für ein blau ;o) ziemlich schick, hat sowas von stahlblau/-grau.

*) und war diese Farbe nicht mal rausgenommen worden, nach kurzer Zeit bereits, beim ST...?!?

A8
A7
A6
+3

Für mich leider ein halbes Jahr zu spät ... :(

Moin,

könnte mir Astra Stufe in ein paar Jahren für mich vorstellen, als Ersatz für den Vectra, aber die hinteren Fenster in der C Säule stören mich, warum hat man da nicht Blech dysingt, dass würde sehr viel besser aussehen (sind wohl deutsche Vorschriften) und der deutschen Motor-Presse, die dann wieder den Blickwinkel nach hinten bemängelt hätte.

Mit einer Kamera wäre da sicherlich abgeholfen.

Meine Meihnung, wäre den Erfolg eines Ford - Capries auf den europäischen Marktes beschert.

Wer glaubt dann noch an den Testen der europäischen Motor - Presse ?

ADAC Motorwelt ist fest in VW Hand.

Auto - Bild auch.

Auto-Motor-Sport testet nur Autos, die kein normaler Mensch sich leisten kann.

Auto-Straßenverkehr ist die Billigzeitschrift von Auto-Motor-Sport, die Testberichte sind entsprechend.

Susisorglos und Nobert-Naiv glauben alles was da geschrieben wird =  nur die Reale Wirklichkeit sieht anders aus =

meine Meihnung

Das ist nicht Frescoblau, sondern Azurblau. Das ist neu und etwas dunkler, als Frescoblau es war.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 22:59

aha (!), hast du mal andere beispiele/bilder dafür wo es sonst bereits vorkommt ?

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

könnte mir Astra Stufe in ein paar Jahren für mich vorstellen, als Ersatz für den Vectra, aber die hinteren Fenster in der C Säule stören mich, warum hat man da nicht Blech dysingt,...

mehr blech + tiefer...;o)

Mehr-blech-und-tiefer

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Moin,

könnte mir Astra Stufe in ein paar Jahren für mich vorstellen, als Ersatz für den Vectra, aber die hinteren Fenster in der C Säule stören mich, warum hat man da nicht Blech dysingt,...

mehr blech + tiefer...;o)

mal ehrlich didi,

dass hintere Fenster hätten sie sich doch sparen können, sieht nicht so gut aus.

Besser wäre es, wenn dort Blech wäre, oder ?

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 23:20

naja, irgendwie mußt du dort aber auch den dachschwung optisch auffangen.

so abruppt,

wie ich es jetzt einfach wegretuschiert hab, das wäre kaum harmonisch.

also müßte man die hintere tür früher runterziehen,

darauf hadert's dann aber mit dem einstieg im kopfbereich...

ansonsten diese zusätzliche schwarzfläche irgendwie anlegen

erinnert mich dann aber "übel" an den Cruze (!): stark heruntergezogner Türausschnitt, plastikfläche und (!) ein steg zur fensteraufteilung, damit zumindest ein segment halbwegs gut in der tür eintauchen kann...(auch so ein faktor !).

Cruze-astra
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 23:34

evtl. alternativ auch so...

aber ich denke mal, wenn man die türen vom 5-t + stufenheck vergleicht,

wurde kostensparend hier eine ähnlich/gleiche form gewählt. so dass womöglich auch die gleichen seitenscheiben drin sind !

Astra-stufenheck-anders

Was soll den eine so breite C-Säule? Das sah schon beim Astra H Stufenheck plump aus, wobei es noch zur Designlinie passte, da auch der 5-Türer kein Fenster in der breiten C-Säule hatte.

Beim Astra J haben alle Karosserievarianten ein Fenster in der C-Säule, warum sollte das Stufenheck dieser Designsprache nicht folgen?

Ich hab das mal schlecht gefaked im Anhang. Das schaut doch grauenvoll aus.

Und nein ich habe keine Bilder von anderen Autos in Azurblau. ;)

Zitat:

naja, irgendwie mußt du dort aber auch den dachschwung optisch auffangen.

so abruppt,

wie ich es jetzt einfach wegretuschiert hab, das wäre kaum harmonisch.

also müßte man die hintere tür früher runterziehen,

darauf hadert's dann aber mit dem einstieg im kopfbereich...

ansonsten diese zusätzliche schwarzfläche irgendwie anlegen

erinnert mich dann aber "übel" an den Cruze (!): stark heruntergezogner Türausschnitt, plastikfläche und (!) ein steg zur fensteraufteilung, damit zumindest ein segment halbwegs gut in der tür eintauchen kann...(auch so ein faktor !).

was solls, das Fenster hinten sieht einfach blöd aus, besser wäre ein Blech (ist klar, dann würde wieder die Motor Presse von VW die Übersichtlichkeit beanstanden) dann würde der Astra mehr eine Coupe-Form einnehmen.

Der Erfolg wäre dann eines aus 1970 Jahre Capris.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 23:40

haha,

hatte ich auch nochmal gerade aus der perspektive

+ die herumgezogenen rückleuchten reduziert.

das ist nämlich auch so ein gestaltungs-element, allzu große blechflächen aufzuglieder/-lockern...

Zuviel-masse

Zitat:

was solls, das Fenster hinten sieht einfach blöd aus, besser wäre ein Blech

Das wäre bei der Designlinie aber eher ein Fall von Geschmacksverirrung. Das schaut ja aus wie ein verkapptes Handwerkerauto ohne Fenster im Heck.

Zitat:

haha,

hatte ich auch nochmal gerade aus der perspektive

+ die herumgezogenen rückleuchten reduziert

Schaut immer noch aus wie ein verkappter Ami-Transporter. Wie ein Pick-Up mit Doppelkabine und verglaster Ladefläche ;)

Der Cruze hat durch das schwarze Element eine schmale Säule, das schaut filigran und annehmbar aus.

Deine Antwort