Astra TT bestellt
Hallo!
Ich kann es zwar kaum selber glauben, aber heute habe ich meinen Astra TT bestellt.
Vielleicht kurz die Vorgeschichte ... Das ist mein erstes Auto und ich bin bis jetzt folgende Autos probe gefahren: Nissan 350Z, Ford Focus ST, Audi A3 2.0 T Quattro, Opel Astra 2.0 T TwinTop
Nun, eigentlich wollte ich ja einen Roadster, also bin ich zuerst in einen Z4 eingestiegen. Ehrlich, ich hätte das Fahrzeug sofort gekauft (Occassion), nur passe ich mit meinen 193 nicht da rein. Dito für Audi TT, Porsche, sämtliche Alfas mit Ausnahme des 147 (der mir nicht soooo gefällt; der GT hat es mir angetan, aber eben ... kein Platz) und den 350Z (1 - 2 cm haben gefehlt, ansonsten echt heisses Gefährt mit *etwas* billigem Innenraum). Der Focus ST war richtig geil, der Motor ein Sahnestück und der Preis war richtig gut. Ich bin einfach zu der Überzeugung gelngt, das mir andere Autos optisch besser gefallen und der ST zum Rasen animiert. Der A3 hat mir da schon eher gelegen. Wunderschön innen und aussen, preislich wie mein Astra TT (!!, aber als Vorführer) und natürlich voll Wintertauglich mit Quattro. Da ich im Winter ab und zu in die Schweizer Berge fahre, war das eigentlich ein gewichtiges Argument.
Tja, es kommt erstens anders und zweitens als man denkt. Denn nach der A3 Probefahrt habe ich mir den Astra TT angesehen. Geschichte gegessen. Fertig. Flasche leer.
Das war letzte Woche und nach einer Probefahrt und zwei Rückfragen hier im Forum wegen Rabatten und Sitzhöhe habe ich heute drei Kreuzchen unter irgend ein Dokument gemacht
MEIN AUTO
Opel Astra TT 2.0i 16V T Cosmo
Leder-Paket
Scheinwerfer-Waschanlage
Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar
Vordersitze heizbar
Vordersitze höhenverstellbar
Sportsitze vorne
Performance-Paket
Sport-Chassis-Paket
Interaktives Dynamisches Fahr-System IDS inkl. Elektronischer Dämpferregelung CDC
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht und Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Scheinwerfer-Waschanlage
Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design 18J
Mica-/Metallescente-Lackierung
Windschott
Reserverad
Park Distance Control hinten
Radio CD-30 MP3
Ach ja, er ist in Saphirschwarz mét. und Leder Anthrazit. Wobei mir dieses Creme-Farben mit braunem Leder auch noch irgendwie gepasst hätte ...
Voraussichtlicher Liefertermin ist in 8-10 Wochen, hoffentlich ist das auch so ... Ich werde Bilder nachliefern, sobald möglich
Gruss
Bergiman
Ähnliche Themen
10 Antworten
Naja dann frohes Warten!
Welchen Turbo hast du genommen? Den mit 125kw oder den mit 147kW?
Darf ich fragen wie alt du bist?
Hoi sir_d
Meines Wissens gibt es in der Schweiz zumindest momentan nur die 147 KW Version mit dem Turbo-Motor. Den habe ich auf jeden Fall genommen.
Klar darfst du fragen. Ich bin 25 1/3 und es ist verd**** noch mal höchste Zeit für mein erstes eigenes Auto
Irgendwie habe ich nie gedacht, dass es ein Opel wird ...
Übrigens habe ich vorgestern in Hamburg (Kurzurlaub. Nette Stadt!) das erste mal den VW Eos in Natura gesehen. Der wirkt nicht so doll wie auf den Bildern. Da gefällt mir der Opel besser, selbst wenn man hinten im VW mehr Platz hat. Darüber hinaus ist ein vergleichbar ausgestatteter Eos ca. 6000 Euro teurer ... Neeee, so nicht liebe VW
Gruss
Bergiman
Zitat:
Darf ich fragen wie alt du bist?
Würde ich auch mal gerne wissen!
Bin mal auf den ersten Test zwischen Eos und Astra TT gespannt.
Beim Design gefällt mir der TT auch besser und der Test in der AMS war auch positiv. Geile Ausstattung haste dir da zusammen gestellt. Glückwunsch!
@driver.87: siehe letzer Post Da war ich wohl schneller mit Antworten als du mit schreiben ...
Mannnnnnn, ich freue mich sooooo auf den Wagen!
Oh, ja ich schreib mit der 2 Fingerschreibweise, da dauert das immer ein bissel länger.
Der Eos ist laut VW auch über dem Astra TT positioniert. Finde ich zwar unverständlich, aber VW will ja unbedingt in den Bereich Premium einsteigen.
Was mir allerdings noch gut am Eos gefällt, ist das Glasdach, was man sogar noch ein Stück öffnen kann.
Habe leider noch keinen der beiden in Natura gesehen.
Zitat:
Oh, ja ich schreib mit der 2 Fingerschreibweise, da dauert das immer ein bissel länger.
Der Eos ist laut VW auch über dem Astra TT positioniert. Finde ich zwar unverständlich, aber VW will ja unbedingt in den Bereich Premium einsteigen.
Was mir allerdings noch gut am Eos gefällt, ist das Glasdach, was man sogar noch ein Stück öffnen kann.
Habe leider noch keinen der beiden in Natura gesehen.
Ja, das mit dem "Adler-System" habe ich mir bereits gedacht Nix für ungut, ich mach nur Spass.
Ja, das mit der Positionierung habe ich auch gelesen. "Premium", schon das Wort für sich geht mir mittlerweile auf die Nerven. Selbst Hyundai will neuerdings Premium sein! Wo ist das Smiley für Zeigefinger-kreisförmig-an-der-Schläfe-bewegen???
Das Glasdach finde ich vernachlässigbar. Entweder du fährst offen oder halt zu! Das Gleiche gilt für das Schiebedach. Finde ich total unnötig und zudem erntet es in der Fachpresse schleche Kritiken ...
Also wenn ich wirklich ein grösseres Cabi gewollt hätte, dann schon eher den Volvo C70 (?). Soooo geil sieht das Ding aus. Halt auch a bisserl teurer als der Opel und sogar teurer als der VW (plus teurer bei den Ersatzteilen und im Service).
Zitat:
Original geschrieben von bergiman
Klar darfst du fragen. Ich bin 25 1/3 und es ist verd**** noch mal höchste Zeit für mein erstes eigenes Auto
![]()
Super, ich dachte du wärst erst 18. Dann geht das Auto ja in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von bergiman
"Premium", schon das Wort für sich geht mir mittlerweile auf die Nerven.
Du sprichst mir aus der Seele - neben "Wellness" DAS Unwort des Jahres!
Glückwunsch von einem Gleichaltrigen zur Bestellung, hört sich doch gut an für das erste eigene Auto. Den Signum würde ich jedenfalls sofort gegen den Astra TT eintauschen (ich hoffe, er hört das jetzt nicht). Mein Favourite wäre wohl auch Saphirschwarz, Metro oder Pannacotta mit braunem Leder und dazu die 18" 11-Speichen-Felgen .
Btw, der Sinn des Schiebedachs an einem Cabrio eröffnet sich mir auch nicht ganz - viel angenehmer finde ich beim TT, dass man das Verdeck sowohl mit dem Schlüssel, als auch bis zu einer Geschwindigkeit von 30km/h öffnen und schliessen kann (beides nicht im Eos).
Gruß, cpt
http://www.motor-talk.de/t1082684/f279/s/thread.html
Oje, entschuldige. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich schon daran gehalten.
Ist halt immer blöd, wenn der Thread nicht Sticky ist. Sorry!